Suchen Menü

Brauche Hife - hab 1 Tag Starkes Ziehen im UL und Rückenschmerzen

Hallo Zusammen,

kennt das jemand? Ich bin (vermutlich, so genau weiß ich diesmal nicht wo im Zyklus ich stehe) ein paar Tage vor NMT und habe gestern richtig heftige Schmerzen im UL und Rücken gehabt. Heute ist der Zauber wieder vorbei und auch noch keine Mens in Sicht (Tempi ist immer noch in Hochlage und kein Blut zu sehen)

Normal habe ich vor der Mens immer mal leichtes UL Ziehen, aber gestern war das schon richtig heftig.

Ich nehme auch seit drei Wochen Mönchspfeffer, damit mein Zyklus sich wieder normalisiert, weil er sehr lange ist (45 - 50 Tage). Kann der Mönchspfeffer Auslöser für solche Schmerzen sein? Das habe ich normalerweise nie vor der Mens, nur wenn sie da ist, und dann meistens am 2 Tag erst.

Heute ist alles wieder normal, ab und zu ein leichtes Ziehen aber kein Vergleich zu gestern.

Vlt. hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was man da am besten dagegen tun kann.

Danke schon vorab

 

Bisherige Antworten

Re: Brauche Hife - hab 1 Tag Starkes Ziehen im UL und Rückenschmerzen

Hi Isabella,

Das ist immer schwer zu sagen. Ich bin immer so 1-2 Tage vor NMT total müde und habe Kopfschmerzen, manchmal auch ein Ziehen im Unterleib, sowie Rückenschmerzen und Übelkeit. 

Als ich letztes Jahr schwanger wurde, hatte ich aber auch ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen. Aber ich hatte auch andere Anzeichen wie extreme Appetitlosigkeit und ich war schon abend um 20 Uhr im Bett. Ich wusste schon bevor ich den Test gemacht hatte, dass ich schwanger war.

Daher am besten testen, wenn die Periode überfällig ist.

Es heißt bei Mönchspfeffer, dass man es mind. 3 Monate lang einnehmen soll, bis es auf den Zyklus wirkt.

Grüße :)

Re: Brauche Hife - hab 1 Tag Starkes Ziehen im UL und Rückenschmerzen

Hallo, 

also ich nehme seit fast 3 Monaten Mönchspfeffer ein, weil meine Frauenärztin es mir empfohlen hat. Ich hatte bis dato auch so eine Zykluslänge wie du, meine Zyklen waren auch leicht unregelmäßig. Ich kann bisher nur positives über Mönchspfeffer berichten. Mein Eisprung war in diesem Zyklus 7 Tage früher und ich habe seit der Einnahme keine nervigen Zwischenblutungen mehr. Dazu kommt, dass ich mittlerweile das Gefühl habe, gelassener zu sein und entspannter. Seit dem Mönchspfeffer empfinde ich weniger Stress . 

Wenn du ein leichtes Ziehen spürst wäre es ja auch möglich, dass du dein Eisprung noch vor dir hast oder schwanger bist . Es kann natürlich auch andere Gründe haben .

Liebe Grüße,  

Jasmin 

Re: Brauche Hife - hab 1 Tag Starkes Ziehen im UL und Rückenschmerzen

Hallo,

Ja ich habe gelesen das Mönchspfeffer erst nach einigen Monaten wirkt. Ich denke das ich am Samstag meine Mens bekomme. 

Die Temperatur ist jedenfalls noch in Hochlage mit 37,2 heute morgen.

Das Ziehen hatte ich heute auch aber nicht so heftig wie gestern. Da waren es schon richtige Krämpfe. Das kenne ich halt nicht vor NMT sondern nur wenn ich die Tage bereits habe. Daher mein Verdacht das es vlt am Mönchspfeffer liegen könnte. 

Also einfach mal abwarten und meinen Schatz heute um eine Massage bitten, vlt lindert das die Schmerzen etwas 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen