Suchen Menü

Bitte um Meinungen und Hilfe

Hallöchen!
Wer kann mir vielleicht weiter helfen! Heute vor 2 Wochen habe ich positiv getestet, eindeutig positiv. 2 mal! Noch bevor ich gemerkt habe dass meine Regel ausbleibt! Letzte Woche war ich beim FA, dieser meinte dass die schleimhäute aufgebaut sind, was für eine ss sprechen kann, sie es aber noch nicht 100% bestätigen kann, da sie noch ganz ganz am Anfang sein könnte. Mir wurde Blut abgenommen und weg geschickt ( durch die momentane Situation habe ich leider immer noch keine Ergebnisse!) heute, mit 8 Tagen Verspätung habe ich meine Regel oder sonstige Blutungen bekommen.. Ich bin echt traurig, da es für uns ein absolutes Wunschkind wäre. Wie kann es aber sein, dass zwei verschiedene schwangerschaftstest positiv sind, es aber beim Frauenarzt noch nicht bestätigt werden kann und ich jetzt meine Tage habe. Ich bin etwas verzweifelt und mach mir Gedanken. Kann mir da vielleicht jemand was zu berichten oder hat jemand vielleicht auch schon mal so eine Situation mit erlebt? Ich freue mich auf eure Antworten! Bleibt schön gesund und passt auf euch auf. Liebe Grüße, Lisa

Bisherige Antworten

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Ich bin keine Ärztin und habe das auch selbst nicht erlebt, aber was man so liest und dadurch "weiß":

Entweder, Du hattest jetzt eine Fehlgeburt  :-(

Oder Du blutest trotz Schwangerschaft (was häufiger vorkommt, als man denkt)

 

Ich denke als Laie, Du kommst um eine erneute Untersuchung nicht herum. 

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Vielen Dank für deine Antwort! Eine weitere Untersuchung muß defintiv erfolgen um 100% zu wissen was genau los ist. Man ist einfach jetzt schon so traurig und mal macht sich wahnsinnige Gedanken. 

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Ja das verstehe ich schon. Vermutlich fühlt jede Frau hier mit Dir.

Wie Step schreibt, lass es untersuchen und dann siehst Du, was ist und was wird.

Alles Gute!

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Wichtig ist, dass ein Verlauf des Hcg Wertes bestimmt wird. 1x Blut abnehmen reicht nicht. Weißt du welche Blutgruppe du hast? Bei negativ brauchst du bei einem Abgang eine Spritze. Diese hätte ich auch bekommen. Der Verdacht eines frühen Abgangs  war bei mir auch bei 2+, bin aber A positiv und dadurch brauchte ich keine Spritze. Hatte auch immer wieder Blutungen. Man bekommt dann in der frühen Schwangerschaft immer ein: alles oder nix... Wir können da nix machen. Wünsche dir alles Gute!

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Hallo,

 

ich weiß ja nicht, wann du den nächsten Termin beim FA hast.... aber vielleicht kannst du ja noch einen SST machen? Also ich bin auch alles andere als ein Experte... aber.... meine Laien-Logik sagt.... wenn du vor zwei Wochen positiv getestet hast war da ja genug hcg da. Da beim FA Termin „noch“ nichts zu sehen war, ist entweder keine erfolgreiche SS zustande gekommen oder die Entwicklung ist aus irgendwelchen Gepnden verzögert. Feststeht aber, das der HCG Wert steigen muss, um eine gesunde SS zu haben. Demnach kann ja ein weiterer SST vielleicht weiter helfen. Denn wenn der wieder positiv ist, würde ich erstmal relativ „entspannt“ die nächste Untersuchung abwarten. Sollte es doch ein früher Abgang gewesen sein, müsste der Test ja auch negativ sein. 

 

Ist aber wie gesagt nur meine eigene Logik. Das würde ich so machen. Das muss nicht unbedingt eine gute Idee sein 

 

LG

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Hallo ihr lieben,ich kann leider mit reden.hab am 6.3 positiv getestet.die Woche drauf beim Fa auch. Aber man konnte noch nix sehen außer aufgebaute Schleimhäute.3 Tage später gab ich leichte schmierblutungen bekommen.ich wieder zum Arzt. Blut abgenommen Wert bei über 500 .Freitag fingen die Blutungen mehr an.ich wusste ich behalte unsere Pünktchen nicht.trotz war derr Wert etwas gestiegen. Am we wurden sie doller. Dienstag hab ich Krämpfe bekommen und es ist abgegangen.das war leider meinte zweite FG seit Oktober. Wir wünschen uns so sehr eine familie und versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben.

Ich drücke dir die Daumen.lass den hcg Wert alle 2-3tsge bestimmen er muss steigen

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Hallo! Ich kann dich so sehr verstehen und fühle mit dir! Ich habe vor 5 Tagen auch Blutungen bekommen, es fing erst leicht und und wurde dann stärker... Für mich war der Gedanke sofort, es ist abgegangen!! Ich war einfach nur traurig aber hatte doch noch die Hoffnung dass es eine einfache zwischenblutung ist! Gestern.... Hat mich mein FA angerufen und meinte die  blutergebnisse sind da, ( vor 2 Wochen angekommen) sie möchte noch nicht zu viel Hoffnung machen aber bei der blutprobe deutet alles auf eine schwangerschaft hin!! Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.. Ich hatte halt diese Blutungen.. Ich werde nochmal zum FA müssen und dann sehe ich was los ist :(  ich frage mich die ganze Zeit warum muss so etwas passieren??? 

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Fahr hin. Mach einen neuen Blut test vielleicht kannst du ka noch heute hon?!ich durfte immer gleich kommen. 

Ich habe mir auch immer noch Hoffnung gemacht. Aber durch die Krämpfe Wusste ich es. Habe es auch gefunden. Habe auch von nen Bekannten gehört,seine Frau hatte auch Blutungen und nun ist der Sohn 11. Ich drücke dir die Daumen.ich hoffe einfach auf bald ganz viele neues Glück.denn die Angst wird jedes mal immer größer...

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Die Frauenärztin hat mich heute angerufen und mir gesagt laut Blutergebnissen kann sie meine schwangerschaft dann jetzt bestätigen und dass ich gerade in der 4. Ssw bin. Ganz frisch! Ich habe ihr gesagt dass ich Blutungen bekommen habe, die jetzt schon seit 8 Tagen da sind und das ein zusätzlicher ss test jetzt negativ war! Ich soll in 2WOCHEN!!! nochmal zur Kontrolle. Ich gehe inzwischen davon aus dass es abgegangen ist und kann meine traurigkeit gar nicht in Worte fassen. Dass sowas immer passieren kann dass weiss ich, aber wenn es einem dann selbst so ergeht.. Kann man gerade gar nicht erklären wie es einem geht. 

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Das tut mir sehr sehr leid :-(

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Es tut mir leid das es dir nun wahrscheinlich auch passiert ist.hattest du denn such Krämpfe?

Aber ich finde deine Ärztin sehr komisch. Will dir ja nicht zu nahe treten,aber ich konnte immer sofort kommen.Blutabnahme und abends das Ergebnis.  Am Montag war mein Wert ja schon runter.sber trotzdem soll ich zuf Kontrolle kommenden Montag wieder hin..

Tut mir sehr leid für dich.

Hast du starke Blutungen oder eher schmier?

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Krämpfe nur ganz leicht.. Ein leichtes ziehen im unterleib beschreibt es eher. Die blutung war anfangs recht stark und ist dann aber schnell wieder schwächer geworden. Ich bin auch der Meinung dass sich meine Frauenärztin falsch verhalten hat, dies ist auch der Grund warum ich diesen gewechselt habe und nächste Woche direkt einen neuen FA aufsuche. Bin da auch echt enttäuscht, es war meine erste FG und da hätte man sich vom FA schon etwas mehr  erhofft bzw dass er vielleicht einfach sofort da gewesen wäre. So fühlt man sich schon allein  

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Ja ich kann dich sehr gut verstehen.beim ersten mal hab ich mir auch noch kocht so Gedanken gemacht. Aber jetzt schon.waeum usw...

Das gut das die richtige Entscheidung zu wechseln.hätte ich auch gemacht.

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Re: Bitte um Meinungen und Hilfe

Ich bin 30. Sorry dass ich so lang nicht geschrieben habe :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen