Suchen Menü

Bin am Ende,dank meiner Eltern

wie ihr ja wießt,wurde Renée gestern Patenkind vom Herrn Köhler(bilder folgen)
nun rief heute morgen mein vater an und hat mich tierisch angemacht,warum renée soviel geld bekommen hat.jetzt weiß er,wo seine steuergelder hin fließen.
er meinte es wäre ein skandal,soviele kinder zu haben.Dabei kümmert er sich nicht mal drum.2 meiner Kinder sind übers we jetzt dort,aber nach diesem Telefonat DEFINITIV das letzte mal.die anderen 5 Interessieren meine Eltern nicht,Renée+shania kennen sie nur von heute aus der Zeitung.Sie wußten zwar,wann sie geboren wurden,aber sie haben sie nie besucht.
Ich bin sooooooo sauer,kann ich ihnen die Enkel entziehen?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

hallo mandy,
also mal ganz ehrlich. ich find es eine riesen sauerei von deinem vater, dir so etwas an den kopf zu knallen. ich kann dich sehr gut verstehen. er kann dir doch keine vorwürfe machen wie viele kinder du hast. das muss doch jeder für sich selbst wissen. du wolltest die kinder, du musst für jedes einzelne sorgen. und da geht es niemanden etwas an wie viele kinder ihr habt. auch nicht deinem vater (sorry). und wenn deine tochter so viel geld bekommen hat, dann sage ich: hey super!!! ich freu mich für dich. mensch ihr könnt es doch dann auch gebrauchen. egal wie viel geld ihr im monat habt oder nicht. kinder kosten eben. und das geld war ja wohl eine einmalige sache. ich finde dein vater braucht sich gar nicht so künstlich aufregen. und wegen deiner frage. ja, man kann die enkelkinder entziehen. ich habe es nämlich auch gemacht. meine mutter hat mich von der geburt an bis jetzt immer spüren lassen das sie mich hasst. meine tochter hat von anfang an gespürt, das die frau böse ist. vor einem jahr kam dann der knall. sie meinte zu meiner tochter, ich bin nicht deine oma, lass mich in ruhe. und der hammer kommt jetzt. sie hat zu meiner tochter gesagt. "deine mutter ist ne schlampe"...ich muss dazu sagen, die frau ist ein alki. seit der aktion (ist ca 1 jahr her), kenne ich die frau nicht mehr. ich habe keine mutter und seit dem geht es mir besser. kein kontakt und nix. ich lebe entspannter und das spürt auch mein kind.
ps: manchmal ist eine distanz zwischen kinder und großeltern ganz gut. nach einer weile merken viele, das sie was vermissen. mach dich nicht fertig. wenn du auf deine eltern erstmal verzichten kannst, dann würde ich das erstmal durchziehen. und ich find es erschreckend das sie kein interesse an den anderen 5 haben.
lass den kopf nicht hängen. *ichdrückdichmal*
lg mandy, die sehr gut verstehen kann was in dir vorgeht

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

Hallo Mandy,
Also erst mal Danke für Deine lieben worte.Ich kann seeeeeeeeehr gut auf meine Eltern verzichten,zumal meine Mutter nur nach seiner Pfeife tanzt.Er sagt,du gahst nicht zu deiner Tochter,SIE macht es auch nicht,boah ich fass es nicht.
Ja das Geld ist ne einmalige Sache.Sie hat ein Gutschein im Wert von 250Euro bekommen für ein Jugendsparkassen buch und 500 Euro in Bar.
Er sieht nur das Geld nicht den Hintergrund.Dabei haben sie so viel Geld,das sie es gar nicht ausgeben können.Die Kinder bekommen von Ihnen nicht mal was zum Geburtstag.
Ich hab mal gesagt;Wenn jeder zu Weihnachten+Geburtstag für 10 Euro was bekommt sind das im Jahr für alle 140Euro,das ist doch nicht zu viel,ODER?
Antwort:Ich kauf doch nicht für 7Enkel Geschenke.
Na hallo
Ich will von keinem was,aber so ne Aussagen da krieg ich nen Magengeschwür,ehrlich.
Also mit denen hab ich abgeschlossen,muß nur meinen Großen(15)davon noch überzeugen.
LG Mandy und Renée Josephine 11w1t und kennt ihre Oma nicht

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

dann ist deine mutter ihm ganz schön hörig. aber das ist ja ihre sache. entweder geht deine mutter daran ziemlich kaputt oder es platzt irgendwann aus ihr heraus. sie will ja anscheinend den kontakt. och mensch das tut mir leid. aber glaub mir, der nichtkontakt wirkt manchmal wunder. vielleicht nicht unbedingt für deinen dad, aber deine mama kann damit sicher nicht umgehen. hattetet ihr euch den schonmal ausgesprochen?...ich mein hat deine vater richtige gründe die er vorweisen kann?...ein klärendes gespräch ist auch nicht verkehrt. jeder weiß wo er steht. aber so wie mein eindruck hier ist, kann man mit deinem dad nicht wirklich reden. dein großer wird das sicher verstehen. ja das mit den geburtstagen find ich auch ne sauerei. und dann noch die frechen aussagen. also wenn ich dir ein tip geben darf. (mir hats auch geholfen),...dann kapsel dich erstmal von deinen eltern ab. ich muss für mich ehrlich sagen, ich bin froh das meine eltern geschieden sind. mein dad ist der allerbeste paps den man sich wünschen kann. wir hatten auch probleme wegen der frau die sich meine mutter nennt. sie war jedesmal bei meinem dad wenn mein kind auch da war. habe dann zu meinem dad gesagt, pass auf, entweder die kuh oder dein enkelkind. er hat sich für sein enkelkind entschieden. es geht mich nichts an was er macht. von mir aus können die beiden zusammen krauchen wie sie wollen. aber er möchte jedes wochenende sein enkelkind haben, und dann muss er halt unterscheiden was ihm wichtiger ist. also das meine ich zum beispiel mit einem klärenden gespräch. habe mich nie getraut etwas zu meinem dad zu sagen. mein kind und ich waren lange in psycholigischer behandlung. und da habe ich gelernt, meine bedürfnisse und wünsche zu äußern....ich bin kein kleines kind mehr und in der lage auch den eltern zu sagen was sache ist.
komm erstmal zur ruhe. ich weiß wie sehr es einen aufwühlt. man liebt für gewöhnlich seine eltern und dann fällt es eben besonders schwer da was zu machen. du schaffst das. du hast wundervolle 7 kinder. die geben dir kraft. und ehe du dich versiehst ist schon wieder eine woche rum...;O)
lg mandy

darf ich neugierige fragen stellen? LG

Na klar,frag

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

Liebe Mandy,
lese Dein Posting und kann es nicht fassen.... Was hast Du denn für einen Vater ?? Sorry, aber das ist echt nicht zu fassen... Jeder darf doch wohl für sich entscheiden, wie viele Kinder er bekommt. Und das sich Deine Eltern auch für einige Kinder nicht interessieren, sie nicht kennen... ich kann es kaum glauben. Ich würde Deinen Eltern den Kontakt zu den Kindern untersagen. So etwas musst Du Dir nicht bieten lassen. Wo leben wir denn?
*drückdich* das ist wirklich nicht so glauben....
Liebe Grüße
Silke

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

hallo mandy,
ich kann dich sehr gut verstehen und möchte mich auch in den meisten teilen den vorrednerinnen anschließen... allerdings würde ich die großen kinder selbst entscheiden lassen was oma und opa betrifft und sie auch nicht zu arg beeinflussen... es sind nunmal oma und opa.... die kinder die eh kein verhältnis zu den großeltern haben, werden wohl auch keins mehr bekommen (wenn ich das so richtig deute...) aber die großen würd ich selbst entscheiden lassen wie sie mit oma und opa klarkommen...
lg
steffi

ach du elend mandy...

was habt ihr den für familienverhältnisse? ich würde keins meiner kinder mehr zu meinem vater geben, wenn er solche sprüche vom stapel läßt *grrr*
mach dir jetzt keinen kopp mehr. wir alle gönnen deiner maus das glück so einen patenonkel zu haben (der ihr auch bissel knete zusteckt *gg*)
lg michaela

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

hallo, schlimm schlimm, also wenn mein vater so was zu mir sagen würde, wäre bei mir auch erst mal funkstille...
klar sind großeltern großeltern, aber wenn, dann für ALLE meine kinder.
hast eigentlich schon fotos drinne? muß ich gleich mal schauen, bin nämlich schon sehr gespannt...
laß dich nicht ärgern!
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen