Suchen Menü

An alle Mütter oder Schwangeren

Hallöchen. 

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich jetzt beim 35ZT und meine Periode ist noch nicht da. Eigentlich hatte ich immer einen Zyklus von 28-30 Tagen. Hätte meine Periode lt. App vor 6 Tagen bekommen sollen.

Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid bzw welche Symptome hattet ihr?

Könnte ja bei mir evtl. der Fall sein, was sehr schön wäre :)

Ich danke für jede einzelne Antwort.

Liebe Grüße. 

Bisherige Antworten

@ Anni

Hallo Anni,

hast Du denn noch keinen Test gemacht?

Wir haben hier einen Artikel mit 16 typischen Anzeichen einer Schwangerschaft zusammengestellt:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/schwanger-16-typische-anzeichen-fuer-eine-schwangerschaft-id124387.html

Vielleicht kannst Du ja das eine oder andere Anzeichen bei Dir feststellen. :-)

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das es geklappt hat.

Viele Grüße

Victoria

 

@Victoria

Danke für die schnelle Antwort. 

Ne, ich habe noch keinen Test gemacht. War am überlegen ihn evtl. in 2 Tagen zu machen, wenn meine Periode 7 Tage überfällig ist. Habe Angst enttäuscht zu werden, wenn ich ehrlich bin.

Danke für den Link, da waren tatsächlich einige Punkte dabei, die eintreffen. Allerdings die Veränderungen an den Brüsten treffen nicht zu und die sind ja wohl bei vielen und das verunsichert mich um ehrlich zu sein..

Liebe Grüße :)

Re: @Victoria

Hallo Anni,

ja, ich kann die Angst vor einer Enttäuschung verstehen, daher sollte man auch nicht zu früh testen.

Eigentlich kann man ab ES+12 Tage testen, wenn Du also in 2 Tagen testen möchtest sollte das Ergebnis wirklich sicher sein.

Anzeichen für eine Schwangerschaft sind wirklich ganz unterschiedlich, lass Dich also nicht verunsichern.

Ich lese so oft hier im Forum, dass bei Frauen die schon mehrere Kinder bekommen haben die Anzeichen die jeder Schwangerschaft anders gewesen sind. So haben die einen beim ersten Kind Morgenübelkeit und beim nächsten gar keine Übelkeit.

So hoffe ich für Dich, dass Du in zwei Tagen einen positiven Test in den Händen hälst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Victoria

Das hoffe ich auch und vielen Dank für die Tipps:)

Re: @Victoria

Hallo Anni,

gerne geschehen.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Victoria

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Hi Anni,

also das allererste Symptom, dass ich bei beiden bzw Schwangerschaften bzw. auch bei meiner Fehlgeburt hatte war die total krasse Müdigkeit. Müde ist man ja immer mal wieder und fertig, aber teilweise musste ich bei einer Strecke von 100 km eine Pause einlegen, weil ich Angst hatte wegzunicken. Bei der ersten Schwangerschaft war ich auch wegen Kleinigkeiten übelst gereizt. Waren damals bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und mein Vater hat sich über eine halbe Stunde zum Essen verspätet. Natürlich haben wir auf ihn gewartet, aber ich war so schlecht drauf, weil ich Hunger hatte und nichts zu Essen bekam. Das kannte ich so gar nicht von mir.

So Sachen wie Schwindel und Übelkeit wie auch Brustspannen gingen erst viel später bei mir los. Würde sagen 7. oder 8. SSW. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nur Brustspannen und Unterleibsschmerzen wegen den Mutterbändern, bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich wirklich Kreislauf und Übelkeit.

VG und alles Gute. Drück dir die Daumen

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Vielen Dank für die Antwort :)

Ja ich bin die ganze Zeit müde, muss ständig auf die 

Toilette (aber ich trinke auch viel, also keine Ahnung) und zwischendurch ist mir schlecht, aber auch nicht jeden Tag. 

Bin bisschen verunsichert, weil es wäre echt schön wenn es nach einem Jahr probieren geklappt hätte aber die Angst vor einer Enttäuschung ist auch riesig. 

Wie lange war denn deine Periode überfällig gewesen, wenn ich fragen darf :)

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Also wenn du schon fünf Tage überfällig bist, kannst du getrost einen Test wagen.

Das kann ich überhaupt nicht so wirklich sagen, wann ich getestet habe. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus gehabt und habe auch gar nicht mehr damit gerechnet, dass es diesen Zyklus geklappt haben könnte. Hatte eine Ovulationsblutung und zwei Monate eine Fehlgeburt. Dachte daher, dass sich evtl. mein Zyklus noch nicht eingestellt hat. Nachdem die Geschichte mit dem Essen war und dann die Müdigkeit habe ich am gleichen Tag von dem Essen einen Test gemacht, der positiv war und am nächsten Tag morgens war er eindeutig. Ich denke das muss so um den NMT gewesen sein.

Bei der zweiten Schwangerschaft war ich wieder stutzig wegen der Müdigkeit. War bei meinen Eltern 120 km entfernt und echt nur noch kaputt und müde. Da Weihnachten war und doch das ein oder andere Gläschen Alkohol fließt habe ich an Heilig Abend morgens vorsorglich bei ES +11 einen Test gemacht und Tadaaa erstes Geschenk in der Hand gehalten.

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Was bedeutet NMT? Kenne mich noch nie sooo aus :-X

Mein Mann bringt gleich einen Test mit und dann werden wir ihn direkt machen, da wir zu neugierig sind.. ich hoffe es so sehr, dass er positiv ist.

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Ich würd nix auf diese anzeichen geben, sondern auf einen Test vertrauen. Ich hatte zu diesem frühen Zeitpunkt nix davon, außer vllt eine spürbar langsamere Verdauung, das merke ich sehr stark. Brüste kamen 2-3 Wochen später und das mit dem ständigen auf Klo gehen erst im 3. trimenon also zum Ende der Schwangerschaft. 

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Hallo,

ich denke du kannst einen sicheren Test jetzt schon machen, schließlich bist du ja schon ein paar Tage drüber. Es könnte natürlich auch sein, dass sich aus verschiedenen Gründen dein Eisprung verschoben hat. Überprüfst du die Basaltemperatur

Ich hatte bei den zwei bisherigen Schwangerschaften nachts ungefähr eine Woche lang starke Krämpfe im Unterleib. 

Ich wünsche dir ganz viel Glück und ein positives Ergebnis:)

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Ne, messe ich nicht. 

Mein Mann bringt gleich einen Test mit und dann mache ich doch schon einen. Bin zu neugierig. 

Falls dieser negativ sein sollte, dann werde ich mal dir Temperaturen danach messen :)

 

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Wie aufregend :BRAVO:

Ich drücke auch mal die Daumen. Das wäre doch ein schönes Valentinsgeschenk wenn ihr einen positiven Test in den Händen halten dürft

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Das stimmt.

Danke für das Daumen drücken :-)

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Ich habe es tatsächlich auch an den Brüsten gemerkt. Die waren schon Tage vor nmt gespannt und tatsächlich größer. Seit dem Tag wachsen sie jeden Tag weiter :-O … und klein waren sie vorher schon nicht ;-)... wo soll das noch enden?

Ich kann Deine Enttäuschung total verstehen. Bei uns hat's auch "länger" gedauert (8 ÜZ). Zum Glück waren meine Zyklen sofort nach dem Absetzen regelmäßig, so dass ich nur einen negativen Test in der Hand hatte. Die anderen Male kam einfach die Periode relativ zeitig. 

Hast Du mittlerweile den Test gemacht?

 

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Habe den Test gestern Abend gemacht, war leider negativ. 

Hatte gehofft, dass es im 11 ÜZ endlich geklappt hat.

Wenn bis Montag meine Mens immer noch nicht da ist, dann wäre ja der 39ZT mache ich noch einen Test, weil überall steht, dass man es nach einem negativ Test am besten 3 Tage später erneut versuchen sollte, wenn die Mens nicht da ist.

Wenn der Test dann erneut negativ ist, geht es wohl zur Abklärung zum FA.

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Ja, dann mach das doch so. 
Habe auch schon von Frauen gelesen, die zwei negative Tests hatten und trotzdem schwanger waren. Ist aber sicher die große Ausnahme!

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Meine beste Freundin war vor ein paar Jahren zwei Wochen drüber. Ich gab ihr einen Schwangerschaftstest von mir, da ich ein paar zuhause hatte. Dieser Frühtest war damals negativ. Als nach weiteren zwei Wochen ihre Menstruation immer noch nicht kam, ging sie zum Frauenarzt, dort wurde ihr mitgeteilt, dass sie in der 8. Woche schwanger ist. Mittlerweile ist ihr zweiter Sohn in der Grundschule:)

Du siehst also, diese Tests irren sich manchmal auch . Ich denke der Hcg- Wert war zu niedrig, obwohl sie bei der Messung schon in der 6. Woche gewesen sein muss. 

 

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Mach doch nochmal einen Test von einer anderen Marke.

Also ich hatte während meiner Schwangerschaft keinerlei Anzeichen... weder Brustspannen, Müdigkeit oder sonst etwas.

Also nicht auf irgendwelche Anzeichen warten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt oder vielleicht schon geklappt hat:GIRL 039:

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Ich werde morgen noch einen machen und dann mal schauen:)

Re: An alle Mütter oder Schwangeren

Danke für die Nachricht:)

Dann bin ich mal gespannt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen