Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Hallo ihr Lieben,

soooo nun kommt endlich mal wieder eine neue Liste!

Hoffe die Hitze macht euch allen nicht zu sehr zu schaffen!?

@Nala3006 (Christina): Jetzt noch offiziell „Herzlich Willkommen“ in unserer Runde :-)

@Penelope2503: :GIRL 200: zur Geburt deiner kleinen Maus Elina!! :GIRL 154:

Ich habe den Wartebereich und die Verschollen-Liste mal ein wenig aufgeräumt. Von den Verschollenen hat man leider nichts mehr gehört, die habe ich leider jetzt entfernt. Und einige aus dem Wartebereich sind jetzt in die Verschollenen-Liste gerutscht. Ich hoffe, wir hören von der ein oder anderen mal wieder was.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Jasmin


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bilder hochladen Bilder hochladen

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Ich glaube Delia hab ich neulich im ET-Forum in ner Liste entdeckt (15.11.), ich schätze du kannst sie auf die geschafft-Liste setzen :)

Sonst kannst du mir die Datei auch gerne mal wieder rüberschicken und ich mach die nächste Liste wenn du im Moment nicht so viel Zeit hast :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Dankeschön!

PLAUDERTHEMA!

Was macht ihr so um die momentanen Temperaturen gut zu überstehen?


Ich für meinen Teil habe mein Schlafzimmer nach draußen auf den Balkon verlegt. In der Wohnung steht einfach die Luft egal was man macht, und bei konstant 30 Grad kann ich nicht so gut schlafen. Draußen kühlt es ja zumindest nachts ab. Habe mir so ein Luftbett beatelrl

Re: PLAUDERTHEMA!

...und bin zu früh auf Absenden gekommen weil mein Handy spinnt...

...habe mir so ein Luftbett bestellt das sich selbst aufpumpt und das ist total klasse. Man liegt echt bequem und wacht draußen im Vogelgezwitscher auf :) Mein Hund findet es auch super :D Kann später mal ein Bild von machen.

Im Büro ist es zum Glück echt angenehm weil ich im Souterrain sitze, da friert man fast und kriegt dann nen Hitzeschock wenn man nachmittags raus kommt :D

Guter Tipp von meinem Mann: Sich mit so einer Sprühflasche für Pflanzen selbst einsprühen, da die Verdunstung schön kühlt. Wenn das nicht reicht: Mit Klamotten duschen und anschließend vor den Ventilator setzen :D

Re: PLAUDERTHEMA!

Also bei mir reicht die Fenster in der Wohnung alle zu öffnen. Da durch ist es nachts sehr angenehm :-) Tagsüber sind die Jalousien natürlich auch unten.

Hin und wieder geht's in den Garten mit den Füßen im Kinderpool.

Ich glaube die Variante Dusche + Kleidung wird mein Freund nicht zulassen, wobei am Haus mit Wechselkleidung eine Überlegung wert.

Re: PLAUDERTHEMA!

Ich komme gerade erst aus dem Urlaub in den Bergen, da war es super angenehm mit 25grad und Wind!
Hier hat's mich umgehauen;) mit Ventilator geht es langsam und abends später noch raus ;)

Re: PLAUDERTHEMA!

Habt ihr es gut. Hier ist es piepsegal ob das Rollo und die Jalousien oben oder unten sind. In Wohnzimmer und Schlafzimmer sinds immer 30 Grad weil den ganzen Tag die Sonne rein scheint und sich nachts die Wärme staut... selbst wenn man alle Fenster und die Balkontür aufreißt bringt es nix. Im Bad und in der Küche ist es etwas angenehmer, weil die zur gegenüberliegenden Seite raus sind und nur morgens kurz die Sonne dahin scheint.

Ich dachte auch da wäre ein Wassermonster durch die Wohnung gelaufen :D Aber solange es ihm hilft... ihm macht das mehr zu schaffen als mir :)

Re: PLAUDERTHEMA!

Wir haben unser Schlafzimmer zum Glück auf der Nordseite,da bleibt es wirklich angenehm.
Mein Kater lebt daher derzeitig nur in dem Raum. Den sehen wir nur zum Essen und beim Schlafen :-)

Re: PLAUDERTHEMA!

Wir haben eine Dachwohnung. Fand es eigentlich nie schlimm, da wir keine Dachfenster haben und recht gut gedämmt ist. Aber dieses Jahr ist es wie im Backofen...zum Glück hat es gestern mal auf 22°C abgekühlt, das war zum Schlafen eine Wohltat. Bei der er Arbeit ist wenigstens Klimatisiert;) Ansonsten helfen und zuhause ein paar Ventilator das Wetter zu ertragen.

neu hier

Hallo zusammen ;) ich würd gerne bei euch mit hibbeln, brauch etwas Austausch!
Lily; (****) ÜZ 7 nach FG ; ZT 14; 39; 3 Kinder; 2 Sternchen; nehme folio; Mönchspfeffer; Estradiol; Folliculum.

Ich weiss nicht, warum ich nicht mehr schwanger werde...
Es ist auch nicht genau zu erkennen, ob ich einen ES hatte...
Der Zyklus war nur 21 Tage, davor extrem lang...
Ich muss wohl abwarten!
Liebe Grüße
Lily

Re: neu hier

Wilkommen bei uns :) Dann hoffen wir mal, dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt. Ich glaube aber der spinnt bei vielen momentan, schieben wir es einfach aufs Wetter ;)

Meine Tempi mag gerade trotz Hitze nicht so richtig toll ansteigen. Das soll mal einer verstehen :D

Re: neu hier

Danke ;) bei mir ist es mit der Tempi auch so...vielleicht kühlt der Körper sich, durch das viele Schwitzen so ab...im Urlaub hab ich nicht gemessen u getestet usw...fange langsam wieder an!

Re: PLAUDERTHEMA!

Also ich habe gefühlt schon alles ausprobiert . Zuletzt habe ich nasse laken und Schüsseln mit Eis aufgestellt und die kühle Luft mit dem Ventilator verteilt. Hat dann auch gefühlt für 45min gehalten die kühle Luft:-D
Sonst hilft hier auch nur alle rolläden runter und Fenster zu bis zum abend

Und sobald das ok vom Gyn bei der kontrolle kommt dann ab in den Gartenteich zur abkühlung

Update SG

Hallo ihr Lieben,

eben bekamen wir die Ergebnisse des SG. Ansich etwas besser, Anzahl ist super mit 41 Mio., problematisch weiterhin die Anzahl der Vorwärtsbeweglichen mit 25,5 %, Steigerung von immerhin 2,5 %.
Der Arzt meinte, dass wir mit dem SG weiterhin GvnP machen könnten,es wird halt länger dauern,bis es funktioniert. Passt ja auch zum Verlauf im letzten Jahr mit 5 und 7 Zyklen.
Entscheidend wird jetzt meine GMS sein, evtl. dann doch eine Hormontherapie für den Aufbau, aber dass bespreche ich mit ihm alles beim Termin, blöderweise liegt der am Zyklusanfang,sodass lediglich meine Mens Auskunft über die Höhe der GMS gibt :-/

Änderung

Hallo ihr Lieben,

mein ES war vermutlich am 31.07.

Lg

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Huhu Mädels ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Nach dem letzten kryo Versuch hatten wir jetzt ein paar Monate pause und wir werden höchstwahrscheinlich Anfang September mit einem neuen kryo / Eisbären starten.
Momentan befinde ich mich heute an ZT 10 und morgen geht's zum Schilddrüsenwert prüfen in die KiWu.

Habt alle noch ein sonnigen Sonntag.....Ich hüpfe gleich in mein frisch aufgebauten Pool! ;)))

Liebe Grüße an alle

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Hallo Maria, klingt doch nach einem guten Plan! Dann kannst du jetzt noch so richtig toll den Sommer genießen und wenn der dann zuende geht, geht's mit der Behandlung weiter ;-) Wie viele Eisbärchen habt ihr denn noch übrig?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Hallo liebe Sandra, lieb das du nochmal mir schreibst! Ja also ich werd diesen Monat nochmal ordentlich das Wetter und mein Urlaub genießen! Ein Pool haben wir seit 2 Tage und da lässt sich die Hitze gut überstehen.
Heute früh war ich in der KiWu.....Ganz 4 Eisbären haben wir noch. Also sollte beim auftauen alles gut gehen,haben wir noch Chancen. ;) Optimismus weil es beim letzten mal ja fast geklappt hätte,kreuzt sich zwar mit Angst das es nochmal verloren geht aber fürs aufgeben ist es eindeutig zu früh!


Wie ist bei euch jetzt der Stand der Dinge Sandra? Ich gebe zu ich war kaum im Forum und habe nichts mitbekommen ab deiner Hochzeit! :)))))

Lg

Jammer-Piep (Vorsicht lang)

Ich kopiere mal eben meinen Text, den ich drüben bei Wenn es nicht klappen will... geschrieben habe - so als Update von mir... 

 

Ja, ich glaube die Überschrift sagt schon einiges. Es könnte besser laufen hier... :-X

Urlaub hatte ich im Juni zur Hochzeitsvorbereitung, seitdem nicht mehr außer 1 Tag. Während viele also täglich am Badesee chillen, gehe ich schön brav arbeiten... zumindest ist mein Büro im Souterrain, d. h. es ist den ganzen Tag angenehm kühl. Mein Schlafzimmer habe ich auf den Balkon verlegt, denn im Gegensatz zur Wohnung kühlt es dort zumindest nachts ab. Anfangs war das seltsam, aber mit einem großen Luftbett finde ich es mittlerweile wunderschön (im Vogelgezwitscher aufwachen...) war die Idee von meinem Mann und definitiv jeden Cent wert :GIRL 101:

Eigentlich wäre ich dieses Wochenende bei meiner Familie gewesen zum Geburtstag von meinem Dad, aber wegen der Hitze wollten sie dann dass ich doch nicht fahre (ca. 4,5 h pro Strecke), auch wegen Hundi. In der Woche vom 13.-17.08. haben sie Urlaub, evtl. fahre ich dann mal hin wenn es dann besser ist... :-X

Meinem Mann geht's im Moment leider nicht so gut, er hat starke Schmerzen im rechten Fuß, ein Gichtanfall, zuletzt vor 3 Jahren oder so. Leider diesmal deutlich schlimmer. Freitagabend waren wir zur Notfallsprechstunde im KH (da ging es noch, er wollte auch selbst fahren, ich war aber mit). Die wollten ihm erst nur Ibu 600 verschreiben und bisschen Salbe drauf tun (die gleiche die er zuhause schon die ganze Zeit drauf geschmiert hatte). Haben ihm dann aber auf seine Nachfrage doch das Medikament verschrieben was er letztes Mal hatte und meinten das würde dann auch gleich helfen. Haben es dann direkt geholt. Es tat sich nichts, auch gestern nicht, wurde sogar noch schlimmer, sodass er nicht mal mehr schlafen konnte. Kühlen tun wir eh mehr oder weniger die ganze Zeit... 

Er konnte also die ganze Nacht nicht schlafen, ich schon (wecken wollte er mich aber nicht), aber nach dem Aufwachen ging der Stress direkt weiter. Ich konnte kurz was anziehen und mit dem Hund vor die Tür, er meinte er ruft beim kassenärztlichen Notdienst an und ich soll hier mal schnell etwas aufräumen und saubermachen im Wohnzimmer (war ihm total wichtig, also hab ich es gemacht, nur nie gut genug *seufz*). Hat 15 min gedauert dort jemanden ans Telefon zu kriegen und die meinte dann es könnte aber etwas dauern... der Arzt war allerdings schon ein paar Minuten später da (kürzer als zuvor die Warteschleife... =-O). Der meinte dann, er verschreibt was besseres/stärkeres, ich soll das dann gleich von ner Notdienst-Apotheke holen und das würde dann wirklich gleich helfen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich es weder geschafft, etwas zu essen, zu trinken oder auch nur mir die Haare zu kämmen. Also fix nen Zopf gebunden und los. Laut Google hatte eine Apo hier in der Nähe wo ich öfter bin Notdienst, juhuuu... Das böse Erwachen kam ein paar Minuten später, denn die hatten das Medikament nicht da und wollten mir anbieten es für morgen zu bestellen. Meine Antwort lautete etwa: "Äh, auf keinen Fall. Können Sie nicht mal bei den anderen Apotheken nachfragen, welche es heute da hat?" Das haben sie dann auch gemacht, es dauerte... und dauerte (eigentlich erstaunlich bei gerade mal 3 weiteren Notdienst-Apos im Stadtgebiet). Sie konnten mir dann tatsächlich eine nennen, die es hat - am anderen Ende der Stadt natürlich... Also bin ich da dann hingefahren. Die Dame dort wusste aufgrund des Anrufs ja schon bescheid und war sehr nett. Inzwischen war es schon gegen 12 Uhr... und mein Mund fühlte sich langsam ekelig trocken an. Nochmal eine knappe halbe Stunde später war ich dann wieder zuhause (und konnte dann auch was essen und trinken...)

Tja... bis jetzt hat auch das nicht geholfen. Und mehr, als ihm die Sachen bringen die er haben will, damit er nicht auftreten muss, kann ich leider auch nicht. Eigentlich wünschte ich mir, ich hätte die Schmerzen, ich glaube dann hätte ich einen besseren Tag, weil ich dank Migräne und Co an Schmerzen (leider) gewöhnt bin und damit umgehen kann ohne irgendwem an die Gurgel zu springen. 

Ich hoffe immer noch, dass es vielleicht morgen besser wird... ich weiß auch nicht. Ich muss zur Arbeit, hab da aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen weil ich dann nicht helfen kann. Zuhause bleiben wäre eher schwierig, evtl mittags gehen... und dann? Wahrscheinlich kann ich ihn aber auch nicht dazu bewegen zum Hausarzt zu gehen, weil er ja nicht mal aus der Wohnung kommt. Das einzige, was wahrscheinlich helfen würde, wäre ein Schmerzmittel direkt in den Fuß zu spritzen "aber das ist ja nicht entzündungshemmend". Nein, muss man nicht verstehen... %)

Wer bis hierhin gelesen hat, kriegt diesmal statt einem Keks mal ein Eis ;-)

Re: Jammer-Piep (Vorsicht lang)

Oh man da hattest du ja ein ziemlich bescheidenes Wochenende :-/Hoffentlich wird es die Tage besser.

Re: Jammer-Piep (Vorsicht lang)

Da sagst du was. Ich hoffe es auch. Keine Ahnung was ich sonst machen soll, wenn nicht... :-X

Re: Jammer-Piep (Vorsicht lang)

Ohhhh Eis geil!;)))
Man Sandra,wie sagt man so schön...... "wenn scheiße, dann scheiße mit Schwung!" Ich wünsche deinem Mann gute Besserung, hundi und dir viel Ausdauer. Kopf hoch, es wird besser! ;))))

Re: Jammer-Piep (Vorsicht lang)

Hi Sandra,

Gott du Arme! Das hört sich ja schrecklich an :-(

Ich kenne das wenn man nach dem WE total verzweifelt ist und sich fragt wie man die Woche überstehen soll....

Aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben, es wird besser auch wenn momentan alles sehr dunkel aussieht!

Hoffe deinem Mann geht es bald besser und dass du dich davon körperlich und seelisch auch schnell erholen kannst!

Ganz liebe Grüße!
Christina

Änderung

Hi ihr Süßen!

Also ich gehen davon aus dass mein ES am 02.08. stattgefunden hat. Somit bin ich dann heute am 07.08. bei ES+5.

Danke fürs Eintragen Jasmin :)

LG
Christina

Meine Tempi...

...dümpelt irgendwie so lustlos vor sich hin habe ich das Gefühl. Richtig steigen mag sie jedenfalls nicht, dabei bin ich schon näher am NMT als am ES... keine Ahnung was das soll :D Gut, letzte Nacht hab ich weniger geschlafen. Aber davor ist ja auch nicht besser... hmmm... (Link zur Kurve ist in der Signatur)

Änderung

Bin heute am 8.8. leider wieder an ZT 1 üz 8 nach FG

LG Lily

Re: Änderung

Guten Morgen
Keine Ahnung was es war aber keine Mens...
Bin also dann wohl heute am 11.8. an ZT 25 im 8 üz nach FG . Ob ich ES hatte weiß ich nicht...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Hallo Leute,
gerne will ich mich auch zu euch gesellen.

Mein Name ist Eileen, bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Momentan stecke ich im 10.ÜZ an ZT 31 und habe ebend die Ergebnisse meines BT bekommen, dass ich nicht schwanger bin. Also wird die nächsten Tage die Mens einsetzten und ich werde in den 11. ÜZ rutschen.

Mit der Pille habe ich vor 1,5 Jahren aufgehört und bin seit 04/18 in der KiWu in Behandlung. Die Ärztin hat bei mir PCOS festgestellt und mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Bisher hat er nur eins machen lassen, und wird nach dem heutigen Ergebnis nächste Woche Donnerstag ein zweites machen lassen.
Seit Mai probieren wir es mit Clomifen und Progestoron und Gv nach Plan. Mein 3.Clomizyklus ist somit heute offiziell beendet. Die Ärztin ist jetzt im Urlaub und am 25.8. fliege ich für 3 Wochen in den Urlaub. Daher habe ich den nächsten Termin am 17.9. und dann wird besprochen wie es weitergeht. Sie meinte es wird in Richtung ICSI gehen, wenn das zweite Spermiogramm genauso schlecht sein sollte..

Ich habe meine Erwartungen gegen Zyklusende immer ziemlich runtergeschraubt, um nicht groß enttäuscht zu werden, dennoch hatte ich eben trotzdem leicht Pipi in den Augen. Ach man. Jedes mal denk ich mir beim negativen Ergebnis man ich hab kein Bock mehr auf das Ganze, und dann vergehen 30 min und ich denke an so einen kleinen Pups der hoffentlich irgendwann in unseren Armen liegen wird und dann kann ich es wieder kaum erwarten, dass mein ES springt..

Jedenfalls ist jetzt erst mal bis zum 17.9. nichts los, was einerseits auch sehr gut ist. Keine Medis-mein Körper kann runterschalten und psychisch wird das uns bestimmt auch gut tun. Da wir ja auch durch den Urlaub zum Glück etwas abgelenkt sein werden..

Meine Ablenkungen daher Urlaub, Freunde und Familie :-)

So das erst einmal von mir :-)

LG Eileen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

So bin heute ZT 1.
LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Guten Morgen ihr Lieben,

nach meinem letzten Chaos-Zyklus bin ich diesen Zyklus wirklich mehr als positiv überrascht!
Mein Eisprung war gestern am 10.08.2018 und damit schon an ZT 15 :-0 so früh war er selbst an den Zyklen vor dem letzten chaoszyklus nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Jasmin

Alle guten Dinge sind drei

Guten Morgen ihr Lieben,

die OP ist nun einen Monat her und naja sie war wohl noch besser als gedacht. Ich durfte bereits am 10.08 positiv testen :-)

Die SS Anzeichen waren zu dem Zeitpunkt bereits ausgeprägt, mein Körper scheint hcg wirklich nicht gut zu vertragen.

Liebe Grüße
Jaimka

Re: Alle guten Dinge sind drei

Unfassbar...Glückwunsch und diesmal geht alles gut! Ich hab es im Gefühl <3

Re: Alle guten Dinge sind drei

Wow, Glückwunsch :) auch ich bin sicher, dieses mal wird alles gut ausgehen

Re: Alle guten Dinge sind drei

Hey das freut mich für dich! Du sagst es, alle guten Dinge sind drei, denk immer so positiv, diesmal wird es sich festkrallen :-)
LG

Re: Alle guten Dinge sind drei

Herzlichen Glückwunsch :)

Re: Alle guten Dinge sind drei

Herzlichen Glückwunsch!

Re: Alle guten Dinge sind drei

Auch von mir noch glücklich zum positiven test. Bleib stark und glaube an den Krümel....es wird dieses mal klappen! ;)))

Re: Alle guten Dinge sind drei

Glückwunsch!! Alles gute!

Re: Alle guten Dinge sind drei

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Es ist diesmal gefühlsmäßig total anders, bin noch sehr distanziert.

Re: Alle guten Dinge sind drei

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gefühle mit der Angst und Erfahrung im Hinterkopf ganz anders sind. Ginge mir sicher auch so wenn es wieder klappen sollte.
Aber ich hoffe der Krümel schafft es schnell dich zu überzeugen das du ihm vertrauten kannst, dass er die 9 Monate schon meistern wird

Änderung

Bin heute bei ZT1 von ÜZ19 / 6 nach FG angekommen

Änderung

Hi Jasmin,

Bitte nimm mich aus der Liste.

Danke dir!
LG
Christina

wieder da nach dem Urlaub

Hallo,
Auch wenn wir jetzt erstmal keine ICSI mehr machen (Geld ist weg) Hubbeln wir fleißig. Vielleicht haben die zwei Wochen an der ostsee was gebracht. Ein Plan wie es weiter geht haben wir noch nicht. Aber ich würde gerne noch ein Kind haben.
Bin heute bei ES. Übungstyklus 11 oder 12??
Lg sabsi

Re: wieder da nach dem Urlaub

Schön von dir zu hören und das ihr weiter an ein Geschwisterchen glaubt und wer weiß, vielleicht war der Urlaub ja wirklich der kleine Funke der gefehlt hat damit ihr entspannt genug seid damit es noch so klappt

Re: wieder da nach dem Urlaub

Hallo Sabsi, schön von dir zu hören. Vielleicht kann ich dir mit einer Geschichte Mut machen, die ich zufällig anderswo mitbekommen habe: da wurde ein Mädel nach 2 negativen IUIs und 2 negativen ICSIs auf natürlichem Weg schwanger. Nichts ist unmöglich ;)

Zweite KiWuPraxis

Hallo zusammen,

Erstmal eine Änderung: Ich bin heute am 20.08. endlich bei ES+3 an ZT 24.

Wir waren Anfangen August in der KiWuPraxis in Nürnberg. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass der Arzt uns einiges an Untersuchungen und Tests andrehen möchte, was wir komplett selbst zahlen müssen und auch nicht teilweise von der Krankenkasse übernommen wird. Er hat uns auch nicht bzgl. einer ICSI oder IVF aufgeklärt und hat gemeint, jetzt warten wir erstmal das zweite SG Anfang September ab.
Wir werden zum Dr. van Uem in Erlangen gehen, dort waren wir als erstes. Er hat eine spezielle Art, die ihn in unseren Augen sympathischer macht und das Bauchgefühl hat hier gestimmt.

Am Freitag wird mir noch Blut abgenommen, um den Progesteron- und den Estradiolwert zu bestimmen. Anfang August wurden in der Praxis ein US gemacht und ebenfalls Blutwerte bestimmt. So weit alles in Ordnung, es ist alles so, wie es sein soll. Ich habe nur eine leicht herzförmige Gebärmutter und etwas größere Eierstöcke, aber er sieht das nicht als Problem.
Letzte Woche haben wir auch das Ergebnis der Genanalyse von meinem Mann bekommen: Es ist alles in Ordnung.

Wir müssen jetzt das zweite SG abwarten, dann wird ein Behandlungsplan erstellt und wenn der von der Krankenkasse genehmigt ist, geht's mit der ICSI los, vermutlich Ende Oktober.

Wahnsinn, wie sich alles verändert. Noch vor 1,5 Jahren hab ich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, schwanger zu werden...

Re: Zweite KiWuPraxis

Mir wurde heute nochmal an ES+7 Blut abgenommen und ich hab schon nachmittags die Info bekommen, dass der Progesteron- und Estradiolwerte passen. Bei mir ist also alles in Ordnung, ich hab auch noch sehr viele Eizellen (würde anhand des AMH-Wertes festgestellt).

Wir haben die Hoffnung, dass eine ICSI ausreicht. Mal sehen... Ende des Jahres wissen wir mehr :-)

Änderung

Ich bin heute wieder bei ZT 1.
Danke fürs Ändern.

Re: Änderung

Da mein TSH inzwischen zu niedrig war, bin ich nun wieder auf L- Thyroxin 50 umgestiegen.

Mal wieder zu Wort meld

Ich kopier mal aus dem Nachbarforum wenn es nicht klappen will:

Bei mir scheint es nur zwei Optionen zu geben. Entweder es passiert nichts ansatzweise Spannendes oder es ist ständig was anderes. Momentan scheint Letzteres der Fall zu sein...

Für alle die sich an meinen letzten Piep erinnern: Meinem Mann geht es wieder besser. Der Fuß ist noch nicht wieder komplett perfekt, aber die Schmerzen sind zurückgegangen sodass er wieder laufen kann, was mich natürlich freut und ich hoffe, dass es bald wieder komplett okay ist.

Bei mir selbst läuft es eher so semi-gut. Was hab ich mich nicht in den letzten 10 Tagen geärgert... zum Glück nicht privat, sondern im Beruf, was es nicht weniger anstrengend macht. Muss da mal ein bisschen weiter ausholen, um die Situation zu schildern...

Ich habe meine bisherige Arbeit sehr gerne gemacht obwohl sie schlecht bezahlt war, und der Grund warum ich geblieben bin war eben dass es mir Spaß gemacht hat und dass ich gut mit den Leuten auskomme. Letzte Woche Mittwoch ruft mich der Chef relativ früh am Vormittag an, dass ich vor der Mittagspause mal in sein Büro kommen soll. Also hatte ich den gesamten Vormittag Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen, was los ist - fand ich schon nicht so geil.

Ergebnis war, er wollte dass ich mit einer Kollegin die Stellen tausche, weil sie zu viele Fehler macht und ich halt gut bin und die da jemanden brauchen, auf den sie sich verlassen können. Kann ich ja an sich verstehen. Trotzdem ist es etwas unglücklich, jemanden von der Sachbearbeiterin zur Aushilfe zu degradieren, weil die Person vielleicht zuverlässiger ist. Heißt ja quasi, man wird fürs gut sein bestraft. Warum ich das gerade machen soll: Weil ich als Azubi so toll Kostenrechnungen gemacht habe und dafür so gelobt wurde. Äh, aha :-|

Ich habe auch zu bedenken gegeben, dass weder ich ihre Arbeit machen möchte noch sie meine, dass ich in meinen Bereich eingearbeitet bin und mich da weiterbilde und auch Seminare auf Kosten meines AG gemacht habe, jetzt sozusagen für nix. Mal abgesehen davon, dass die Kollegin für meine Arbeit leider noch weniger geeignet ist als für ihre bisherige. Lösung vom Chef: Sie kann ja Aushilfstätigkeiten machen, Akten anlegen oder so. Dass ohne eine komplette zweite Vollzeitkraft, was ich ja war, die Arbeit dort gar nicht zu packen ist, und ich mich da ja auch noch um die Azubis gekümmert habe, juckt niemanden anscheinend :-X Also ob ich was sage oder in China fällt ein Sack Reis um...

Hab dann spontan versucht, zumindest mehr Geld rauszuschlagen wenn ich schon was machen muss was ich nicht machen will. Hmm, darüber hätte er noch gar nicht nachgedacht. Er meinte er spricht mich Freitag nochmal an um mir Bescheid zu geben. Ich habe schon mit mir selbst gewettet, dass er das nicht tun wird, und hatte recht. Er hat mir letzten Freitag NACH meinem Feierabend eine Mail geschickt, dass ich ab Donnerstag (gestern) an der neuen Stelle sein soll. Die hab ich dann Montagmorgen gelesen.

Jedenfalls war ich letzten Freitag so extrem angepisst, über dieses nicht an Absprachen halten und alles, dass ich das komplette letzte Wochenende mit Bewerbungen zugebracht habe. Neue Fotos machen lassen und im Optimismus auf ein baldiges Vorstellungsgespräch auch gleich ein neues Outfit gekauft. Sehr viel gelesen auf was man alles achten muss etc... ich habe mir nur 2 Stellen ausgesucht für die ich mich beworben habe. Und dafür habe ich dann aber 150 % gegeben :-P Sonntagabend um 22 Uhr beide per Mail verschickt und fertig mit der Welt nachdem ich tage- und nächtelang (seit Mittwoch) an nix anderes gedacht hatte. Montag hatte ich von einer eine Eingangsbestätigungsmail in der stand dass es sehr viele Bewerbungen gab und es deshalb dauern kann - war für einen Moment etwas entmutigt. Nur ein Tag später der Anruf - Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wohoooo :D Das ist jetzt am Montag und ich freu mich irgendwie total darauf (verrückt, ich weiß...). Dass es dann doch so schnell ging werte ich mal als sehr gutes Zeichen. Bitte drückt mir die Daumen!

Denn nach zwei Tagen auf der neuen Stelle kann ich übrigens sagen, dass ich das auch für mehr Geld einfach nicht auf Dauer machen kann. Ich langweile mich zu Tode und bin nachmittags voll geschafft (vom langweilen) und kriege meistens schon vormittags Kopfschmerzen. Entweder ich habe nichts zu tun oder eben doch mal, was für mich aber etwa so anspruchsvoll ist wie Plus- und Minusaufgaben von 0 bis 10. Mit den Kolleginnen dort komme ich super klar und die freuen sich mega dass ich denen jetzt helfe, und auch wenn ich deshalb schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe - gutes Verhältnis hin oder her, wenn die Arbeit doof ist, macht das den Tag auch nur minimal besser. Ich hoffe es klappt schnell mit einer neuen Stelle. Eine Hibbelpause werde ich dann trotzdem nicht machen. Wenn es jetzt fast 3 Jahre nicht geklappt hat, warum gerade dann... und wenn doch, soll es so sein und es findet sich auch eine Lösung ;-)

Zum Schluss noch was schönes: Unsere Hochzeitsfotos vom Fotografen sind endlich daaaa :) Wollt ihr noch was sehen?



Wer tatsächlich bis hierhin gelesen hat, kriegt ein Stück Schoki für die Nerven :-P

Unfaires Leben

Hallo ihr Lieben,

ja das Leben scheint es nicht gut mit mir zu meinen. Heute setzte eine leichte Blutung ein. Hab direkt einen Termin bei meiner Ärztin gemacht. Die Fruchthöhle war mit Dottersack zu sehen aber kein Embryo. Es ist natürlich möglich,dass er in einer Ecke ist oder hinterm Dottersack, aber ich rechne nicht mit einem positiven Ausgang.

Mir wurde Blut abgenommen, um das hcg zu messen und Mittwoch dann das zweite Mal. Am Donnerstag erfahre ich dann die Ergebnisse.
Vielleicht geht's aber auch vorher schon ab.

Re: Unfaires Leben

Oh nein, das ist wirklich nur unfair und tut mir so leid für euch. Ich habe so doll mit euch auf das Happy end gefiebert.
Ich werde trotz allem die Daumen für einen positiven Ausgang drücken

Re: Unfaires Leben

Danke, ich hoffe es auch. Ein Funke Hoffnung ist noch da.

Re: Unfaires Leben

Oh Mann, das ist echt nicht zu glauben. Ich hoffe der Krümel hat sich nur versteckt! Viel Glück, Daumen sind gedrückt!!!

Re: Unfaires Leben

Ich kann mich Becky und Sabsi nur anschließen......drück die soooooooo die Daumen das es doch noch ein happy end gibt! Alles Liebe.. <3

Re: Unfaires Leben

Liebe Nadine,
Ich drücke dir auch feste die Daumen und denke unbekannter Weise an dich!

Re: Unfaires Leben

Ohje, das hört sich nicht so gut an.

Aber ein bisschen Hoffnung bleibt noch! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sich nur irgendwo versteckt hat!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen – Kiwu-Liste 30.07.2018

Kurzes Update von mir.....

Ich bin auch wieder Richtung hibbeln unterwegs. Heute ZT 3 und der nächste kryo Versuch. Meine blutwerte sind gut,dank der 4 Monate pause,indem sich mein Körper selbst regeneriert hat.
Keine Schilddrüsentabletten mehr notwendig.

Am 3 September ist der erste Ultraschall...

Nun hoffe ich weiter auf mein erstes kleines Wunder....

Drück allen Mädels hier auch weiterhin die Daumen....!


LG

Morgen Transfer im Kryozyklus

Kurzes Update von mir:

Morgen Mittag geht's zum Transfer. Unsere zwei noch übrigen Eizellen wurden heute aus dem Winterschlaf geholt. Laut dem Labor wird die eine wohl nicht bis morgen durchhalten. Also setzen wir all unsere Hoffnung in unseren einen kleinen Eisbären

Re: Morgen Transfer im Kryozyklus

Ich drück euch die Daumen

Re: Morgen Transfer im Kryozyklus

Vielen Dank:)

Wieder da

Hallöchen ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder, brauchte einfach eine Auszeit :)

Gestern war der erste Termin im KiWu Zentrum, Diagnose leichte PCO hat sich bewahrheitet. Die Ärztin war so unheimlich positiv eingestellt, dass es angesteckt hat. Heute ZT1 und nächste Woche dann nochmal hin (Blut checken und nochmal Ultraschall um zu schauen was die Eier so machen).
Dann Insulinresistenz-Test beim Diabetologen und zum Endokrinologen wg der Schilddrüse.

Freu mich auf die nächste Zeit mich euch, hsbe das Gegühl es geht endlich wieder voran

Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Meine Nerven liegen echt plank. Da stell ich mich auf die FG ein und dann erscheint ein winziger pulsierender Punkt auf dem Bildschirm.

Meine Nervensäge ist jetzt 0,4 cm klein. Mein HCG stieg von 19.000 auf 27.000. In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin.

Das Daumen drücken hat also diesmal geholfen.

Re: Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Das klingt doch gut, freut mich für dich! Bist du schon um BV oder bekommst du wieder eins?

Re: Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Ich muss wieder,aber ich hab mit ihr abgesprochen, dass die 12 Wochen rum sein sollen. Es bringt sonst nur Unruhe,da ja jedes verstarb.

Re: Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Sehr schön, dass sind die Nachrichten die ich hören wollte :)

Re: Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Selbst meine Ärztin war sehr nervös und rechnete mit dem schlimmsten, hat sie mir im Nachhinein gesagt.
Am Montag war das ja ihre Kollegin.

Re: Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Oh wie tollllllllllll!!!!
Das ist aber eine klasse Nachricht! ;)))
Wir haben ja auch alles fest die Daumen gedrückt und tun es weiterhin!!!!! <3

Re: Vorerst Entwarnung, was eine Wendung

Wie schön!!! Habe sehr die Daumen für euch gedrückt! Das wird ganz bestimmt gut ausgehen!
LG Lily

ändeung

Seit Freitag 31.08. wieder zyklustag 1.
lg sabsi

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen

Kleines Update :

Meine zwei Eisbären haben es geschafft und dürfen morgen schon eingesetzt werden. :))))))
Wieder ein Schritt weiter.....auf zum richtigen hibbeln!


LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen

Juhu Daumen sind gedrückt

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen

Vielen Dank....schick mir mal paar Schwangerschafts Viren von dir rüber!! Hihi....;)))))

Transfer

Es sind tatsächlich 2 Achtzeller geworden,obwohl sie erst 2 Tage wach sind.....Wahnsinn!!!!! :)))))))

Re: Transfer

Das hört sich super an! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Re: Transfer

Ui sehr gut!!! Daumen sind ganz feste für dich gedrückt!!!

Unglaublich ♡

Ihr Lieben, ich kann es noch gar nicht glauben!!!!

Gestern durfte ich tatsächlich schon POSITIV testen ♡♡♡
Es ist unglaublich uns wir sind wirklich unglaublich froh darüber...

Der bluttest steht leider erst am Dienstag an...aber wir hoffen natürlich auf einen tollen Hcg Wert!!!!!!!!!

Re: Unglaublich ♡

Ohhhhh wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Becky!!!
Däumchen für dienstag sind ganz feste gedrückt! Ich hoffe sehr, dass sich der kleine Krümel ordentlich festbeißt!!

Re: Unglaublich ♡

Ganz lieben Dank!!!!!!!

Wir hoffen sehr das alles gut geht. Meine früh eingesetzte Übelkeit deute ich mal als gutes Zeichen:-)))

Re: Unglaublich ♡

Hurra herzlichen Glückwunsch Becky. Ich drück dir die Daumen damit alles gut wird und das Kleine prächtig wächst und gedeiht. Lg Buffy

Re: Unglaublich ♡

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch.
Es ist so schön,hier auch mal positive Nachrichten zu lesen.

Meine Daumen sind gaaaaaaanz feste gedrückt.

Re: Unglaublich ♡

Glückwunsch Becky :)

Re: Unglaublich ♡

Danke für eure Glückwünsche :))))

Re: Unglaublich ♡

Ist das schön! Herzlichen Glückwunsch!

Re: Unglaublich ♡

Herzlichen Glückwunsch!

Update nach BT

Der bluttest heute brachte einen HCC von sage und schreibe 396 ♡
Die Klinik findet den Wert absolut super und am kommenden Dienstag dürfen wir zum ersten US

Ich kann es noch kaum glauben

Re: Update nach BT

Oh Becky, das sind soooo tolle Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich freu mich sehr :)
Daumen sind ganz feste gedrückt, dass sich der Krümel ordentlich festbeißen wird!

Aktualisierung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute am 09.09 wieder bei Zyklustag 1.
Auf ein Neues!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen