Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Hallo liebe Mädels!

Ich hab uns mal die Liste aktualisiert und hoffe, ich habe nichts übersehen oder vergessen...

Nadine, schön dass du wieder mit uns hibbeln magst. Wirklich toll, dass du so gut nach vorne schauen kannst. Hoffentlich baut sich der HCG gut ab, damit du nicht allzu lange auf den ES warten musst. Wird der denn nochmal kontrolliert?

Karo so ein Mist aber auch, dass du jetzt im KH bist und in dieser Schwangerschaft dauernd irgendwas anderes ist :( Wir drücken fest die Daumen, dass ihr noch ein bisschen durchhaltet!!

Naima herzlichen Glückwunsch zum Outing! Da hat sich ja dein Tipp/Wunsch bewahrheitet ;)

Irina, supi dass du schon den Herzschlag deines kleinen Wunders sehen konntest! Daumen sind fest gequetscht, dass es bleibt!

Sabsi, Daumen sind gedrückt für den neuen ICSI-Versuch!

Sybille, wie sieht es aus bei dir?

Waaaahnsinn wie die Zeit vergeht, nicht mehr lange dann schlüpfen schon die ersten Babys unserer Hibbelgruppe! Carina, du führst die Liste an, wie geht es dir denn und wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Meine Brüste sind besser als jeder Test :D Brustschmerzen werden immer heftiger, schätze am we kommt die Mens.
Melde mich dann nochmal...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ui Sandra, du fängst ja jetzt auch wieder an zu hibbeln ;)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ich drück dir die Daumen dass sie nicht kommt ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ganz ehrlich,wenn ich nicht hibbel und nach vorne schaue,frisst mich das auf. Gerade diese Woche,wo der ET vom Sternchen war,ist es besonders schwer und man merkt,wie die Zeit vergangen ist :-/

Ich denke,sie wird nur Ultraschall nächste Woche machen,wenn ich schon merke,dass ein Eisprung bevor steht.

Schade,dass hier so wenige zum Mifiebern sind. Das lenkt immer so schön ab ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ich habe echt Respekt davor mit was für einer positiven Einstellung du wieder nach vorne schaust :-)

Ich schaue mal wie in zwei Wochen unser nächster Termin in der kiwu ausgeht. Vielleicht mag ich mich euch dann wieder anschließen und die hibbelliste wiedee wachsen lassen. Viele Mädels sind es ja wirklich nicht mehr :-(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ich hoffe du berichtest dann von dem Termin und meine Daumen hast du natürlich! Würde mich freuen, wenn du dich uns wieder anschließt! 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Danke, dass ist lieb :-)
Klar, ich werde danach bestimmt berichten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Hallo Sandra,
Bei uns ist der nächste Termin am Montag zum ersten US. Mal sehen wie sich Eizellen entwickelt haben. Nach dem letzten Mal hat das kiwu-Zentrum die Dosis erhöht. Hoffe das bringt was...
Lg Sabsi

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Bei mir ist auch am Montag Termin zum SS-Test :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Hihi,
Wie war dein Termin heute?
Also meine Eizellen sind fleißig am wachen, diesmal zum Glück auch beide Eierstöcke. Aber ich schätze die Punktion ist trotzdem erst am nächsten Montag. Am Mittwoch weiß nicht ob ch dann mehr..
Lg Sabsi.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Da ich gestern die Mens bekommen habe, war ich gar nicht mehr ;)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Oh, wie schade...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Da haben wir ja direkt etwas bei euch beiden auf das wir hinfiebetn können bzw. die Daumen drücken können :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ja, Danke. Hoffe bei dir klappt es wieder schnell und dann endgültig!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Danke :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Hallo ihr Lieben,
Sandra, schön, dass du an mich denkst. Freue mich immer wieder hier in der Langzeithibbelliste von den "Hibbelschwestern" etwas zu hören.
Nadine, es tut mir so leid für dich, dass du deinen Krümel schon wieder verloren hast. Das ist doch echt nicht fair ;( aber ich bewundere deine Einstellung. Hoffe, dass du diesen schicksalsschlag schnell verarbeiten kannst... und es Schell wieder klappt.

Und zu mir:
Ich will so langsam nicht mehr. Seit ca der 30. SSW nehmen die Beschwerden zu. Ich bin froh, wenn der Kleine Mann endlich bei uns ist und mein Körper sich erholen kann.

Hier zu Hause haben wir alles soweit fertig. Kinderzimmer steht und ist eingeräumt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber das ist fast nicht der Rede wert.
Bei mir ist jetzt noch Gestationsdiabetes festgestellt worden. Muss jetzt für die letzten paar Wochen meine Ernährung noch strenger umstellen.
Aber das schaffe ich auch noch.
Sonst habe ich nächste Woche noch Planungsgespräch für die Geburt.
Aber sonst ist alles vorbereitet. Anträge sind schon alle vorbereitet und die kliniktasche ist auch schon gepackt.
Also kann es bald los gehen.
Wir sind voller Vorfreude.
Hoffe allen anderen geht es gut.
Wünsche euch allen eine schönen Start ins We.
LG Carina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 17.11.2017

Ohje das klingt anstrengend... ich wünsche dir trotzdem alles Gute und genieß die Zeit bis zum Endspurt so gut es geht ;-)

Änderung

Huhu Sandra,

bei mir kannst du für die nächste Liste mein Alter auf 27 ändern :)

Danke und viele Grüße
Jasmin

Re: Änderung

Habs geändert und noch :GIRL 200: zum Geburtstag :-)

Re: Änderung

Vielen Dank, liebe Sandra :)

Änderung

Ich bin heute wieder ZT 1

Re: Änderung

Oh man schade,aber du hattest es ja befürchtet

Re: Änderung

Ja, kein Problem. Ich habe die Woche auf der Arbeit eine tolle Alternative angeboten bekommen, wenn es halt nicht klappt ist das wohl einfach so.

Re: Änderung

Sandra, nimm mich mal bitte in den Wartebereich. Ich habe grade keine Ahnung ob/wie es bei uns überhaupt weiter geht.

Re: Änderung

Schreib dann mal,wenn ihr wisst wie es aussieht. Ist irgendwie immer total traurig,wenn Leute von hier eine Pause machen. Die Hochzeit steht ja auch noch an und bis dahin,kann am SG gearbeitet werden :-)

Re: Änderung

Schade dass es nicht geklappt hat, du hattest es ja schon befürchtet wegen dem SG... :-( Ich hoffe für euch, dass es sich bessert und ihr dann nächtes Jahr voll durchstarten könnt :ROSE:

Re: Änderung

So ein Mist:-(

Re: Änderung

:( das tut mir leid!!

Hab meine aktuelle Kurve...

jetzt nebenan bei Kurvendiskussion eingestellt - für die, die nicht ohnehin über meine Signatur stalken ;-) 

Schönen Abend euch noch :GIRL 012:

Wir starten doch noch einen Versuch...

...für eine IUI ;)
Am Dienstag ist der Ultraschall. Da werde ich mit dem Arzt über einen Plan B sprechen, falls das Spermiogramm so schlecht bleibt.
GgF. beginnen wir dann direkt zu Beginn des neuen Jahres mit der ICSI.

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Ui das sind ja überraschende Neuigkeiten. Freut mich für euch,dass ihr es weiter versucht und mal sehen,was der Arzt sagt.

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Das freut mich :-)

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Das geht ja jetzt echt fix bei euch :) Aber erstmal drücke ich feste die Daumen für eure IUI!

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Aber nur wenn mein Portmonee mitmacht :D

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Ohje... kann ich verstehen ;)

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Dann wünsche dir (euch) viel Erfolg !!

Re: Wir starten doch noch einen Versuch...

Das sind tolle Neuigkeiten!!! Däumchen sind gaaaaaanz feste gedrückt!!

ICSI Nr. 2 - letzter US vor Punktion?

Hallo,
Also nachdem am Mittwoch meine Foikel bei 15 mm waren und diesmal alle beide Eierstöcke voll arbeiten ( ob es am klapperstorchtee liegt oder an den gesteigerten Medikamenten??) muss ich morgen zum 3. US. Hoffe die Foikel sind dann bei mindestens 18 mm und ich kann dann am We die auslösespritze nehmen und die Punktion ist dann wohl Montag. Die Nervosität steigt...

Lg Sabsi

Re: ICSI Nr. 2 - letzter US vor Punktion?

Viel Erfolg für morgen

Änderung und Wuhu

Hallo ihr Lieben,

heute 24.11 bei der Untersuchung konnte der Eisprung festgestellt werden. Heute morgen war die Tempi noch sehr niedrig,dass ich es eigentlich eher gegen abend erwartet hätte. Somit hat es diesmal nur drei Wochen gedauert seit der AS (beim letzten Mal dauerte es sieben Wochen).

Ansonsten ergaben die Untersuchungen,dass ich weder Zucker noch Thrombophilie habe. Allerdings fehlt bei der Thrombophilie noch ein Wert,Blut reichte nicht aus.

Nächste Woche am 1.12 muss ich nochmal zur Blutentnahme. Dann wird der fehlende Wert geprüft und ein Hormoncheck gemacht,speziell soll das Progesteron betrachtet werden. Ggf. soll ich vorsorglich Uterogest in der zweiten Hälfte nehmen. Zudem riet sie mir ASS jetzt schon prophylaktisch zu nehmen,damit die Gebärmutterschleimhaur besser durchblutet wird.

Ansonsten muss ich kurz vor Weihnachten noch mal zur Blutentnahme zur TSH Kontrolle. Der Wert von letzter Woche ist schon besser als in der SS. Sie meinte t4 + t3 sind bereits im Normalbereich, nur der TSH war mit 0,13 noch zu niedrig. Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt auch erst seit einer Woche Thyroxin 25 genommen.

Weiß jemand,ob man damit schwanger werden kann?

Ich bin jetzt aber schon mal sehr froh,dass mein Körper anscheinend sich diesmal schnell eingestellt hat mit Eisprung,besonders da vor einer Woche der SST noch positiv war.

Re: Änderung und Wuhu

Ey! Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen