Suchen Menü

Re: 3. Kind?

Hallo Marilene,

ich bin ungefähr in der gleichen Situation wie du. Ich werde in zwei Monaten 37 und habe auch zwei Kinder mit ca 2 3/4 und 14 Monaten. Beides absolute Wunschkinder. Ich würde auch gerne noch ein drittes Kind haben, aber aktuell haben wir das Thema für uns auf Eis gelegt. Kinder sind was tolles und wenn ich könnte würde ich noch ein 3. und 4. haben wollen, aber nicht mehr in dem Abstand wie momentan die beiden hier haben. Wir haben aktuell sehr Probleme mit Eifersucht etc. und wir versuchen natürlich beiden gerecht zu werden. Der Große ist mehr der schüchterne und ängstliche und muss an vieles mit viel Geduld herangeführt werden. Noch dazu ist er ständig krank. Der Kleine ist einfach nur ein Treibauf. Er macht und schafft Sachen, auf die ich nie im Leben gekommen wäre und man muss ständig hinterher sein um ihn und seine Umgebung zu schützen. Klar wird das nur eine Phase sein (ich hoffe es auf jeden Fall), aber wenn ich mir vorstelle mich nochmal um so einen kleinen Wurm kümmern zu müssen, kann ich definitv sagen, dass ich entweder untergehe oder den Kindern nicht mehr gerecht werden kann. Ich habe auf jeden Fall große Angst davor. Manchmal keimt auch immer wieder der Wunsch auf, aber wenn ich dann um 8 Uhr mit den Kleinen ins Bett falle, weil ich ständig am Streit schlichten und hinterherrennen war, ist es auch nicht das Gelbe vom Ei. Aktuell hibbeln würde ich nicht, aber wenn es nochmal passieren sollte, wäre das Kind auch auf jeden Fall willkommen.

Aber bei dir kann es ja natürlich wieder ganz anders sein. Ich würde auch mit meinem Mann reden und evtl. auch ein Hibbelziel setzen. Wenn es bis dahin klappt, soll es so sein, wenn nicht, dann nicht. Mit 37 finde ich dich auch noch nicht zu alt, aber ich verstehe was du meinst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

LG

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren