Suchen Menü

2. FA Termin

Hallo meine Lieben,

Heute war der 2. Termin beim FA und Leute ich hatte so Schiss...:-[

Ich war insgesamt 1,5 Stunden bei ihr im Behandlungszimmer.

Sie hat mich zuerst untersucht um sicher zu gehen das es dem Baby gut geht, und das tat es!![:-}

Es hat einen Herzschlag und ist fleißig gewachsen (ca. 2,4cm groß) Es hat aber leider geschlafen, so konnte man es nicht zappeln sehen. Aber egal. 

Die Blutungen geben Rätsel auf genauso dieser komische OP Faden. Sie sagte aber ich soll mir keine Sorgen machen. 

Ich habe ausserdem meinen Mutterpass bekommen:IN LOVE:

Ich bin so glücklich das alles gut ist! 

2. US Untersuchung

Bisherige Antworten

Einfach nur Toll!

Und das Bild ist so schön :IN LOVE:

Aber ich finde es ja richtig Klasse, dass Deine Ärztin sich die Zeit genommen hat und Dich beruhigt hat! Echt top :THUMBS UP:

Re: Einfach nur Toll!

Vielen vielen Dank!

Ja sie hat sich wirklich ganz viel Zeit genommen. Hat mit mir auch die Zusatz Untersuchungen besprochen. Habe die aber abgelehnt da wird das Kind so oder so behalten werden.
Und sie hat auch geschaut ob sie was findet wegen dem Faden aber nix. Ich soll jetzt die Medikamente weiter nehmen, für die Woche bin ich erstmal krankgeschrieben, also nix mit arbeiten (zum Glück)

Und am 11.7. bekomme ich dann einen ET :-)

Re: Einfach nur Toll!

Oh wow!!!! Das sind Tolle Nachrichten liebe Karo!!
Freut mich sehr für dich.

Re: 2. FA Termin

Sehr schön, dass freut mich sehr für dich.Genieß die Zeit

Re: 2. FA Termin

Das mach ich danke! :-)

War gerade noch im Geschäft und habe denne gesagt das ich nicht mehr arbeiten komme. (arbeite in ner Küche)
Begeistert waren sie natürlich nicht aber die haben es früh genug gewusst.

Re: 2. FA Termin

Liebe Karo,

Schön dass es Dir und dem Kleinen gut geht.
Tolle Nachrichten!

LG
Anna

Re: 2. FA Termin

Vielen vielen Dank,
Ich bin auch ganz happy

Re: 2. FA Termin

Hallo,

freut mich das so gut läuft, weiterhin alles Gute und viel Spaß.

Lg Sabsi

Re: 2. FA Termin

Oh Maus wie ich mich freue für dich. Woher kommen die Blutungen?

Re: 2. FA Termin

Das kann sie mir auch nicht sagen. Entweder es sind Blutergüsse, oder der MuMu ist empfindlich oder die Fruchthöhle hat sich leicht gelöst.
Es kann so vieles sein.

Aber dem Baby geht's gut, der Dottersack ist Kreisrund und das ist wichtig.

Re: 2. FA Termin

Das ist doch prima :*

Re: 2. FA Termin

Hey das freut mich riesig für dich.
Schön das alles da geblieben ist wo es hingehört. Krass wie lange man so in der Behandlung ist. Aber wundervoll zu hören das es euch gut geht.
In welcher Woche bist du jetzt genau? Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und lasst es euch gut gehen:)

Mein 2. Termin ist am 10.7. da bin ich erstmal gespannt.:)

Re: 2. FA Termin

Guten Morgen,

Die Ärztin konnte die Größe nicht genau ausrechnen. Entweder bin ich jetzt 8+1 oder 8+5.

Aber wie du siehst das ist nicht sehr viel.

Naja ich hatte ja auch einiges zu klären mit ihr und sie hat sich einfach ganz viel Zeit genommen.

Das find ich Klasse!
Am 11.7. darf ich auch wieder hin :-)

Re: 2. FA Termin

Na das ist doch gut, wenn sie die zur Seite steht und dich richtig berät.
Ok jedenfalls bist du in der 9. SSW, richtig? Der Rest ist doch egal :)

Ja cool, dann drücke ich dir auch die Daumen. Ich bin dann am Ende der 9 SSW angekommen. Ich hoffe da sieht man dann schon den Herzschlag ;)

Re: 2. FA Termin

Klar den siehst du da schon!

Das Baby ist da ja auch schon richtig groß :-)

Genau ich bin jetzt Anfang oder Ende der 9. Woche.

Ich habe auch noch kein ET bekommen. Den erfahre ich erst am 11.7.
Sie möchte sich da auch ganz sicher sein. ;-)

Re: 2. FA Termin

Ich hoffe es. Mein Partner will auch dabei sein. Mal gucken ob er mit rein darf. Ist das alles aufregend. :)

Schön, das wird bestimmt auch Ende Januar Anfang Februar sein. Ich hoffe Sie kann dir dann genau sagen wann es soweit ist. Es wird alles gut werden, da bin ich mir sicher.


Laut App ist der ET bei mir am 14.2.18.. aber mal sehen was die Ärztin sagt.

Re: 2. FA Termin

Oh das wäre ja ein Valentinstags Kind! <3

Warum sollte er nicht mit rein dürfen? Wenn du sagst er darf mit rein wird die Ärztin das auch zulassen.

Meiner kommt nächstes Mal auch mit :-)

Re: 2. FA Termin

Weiß nicht wegen den vaginalen Ultraschall vielleicht. Vielleicht ist ihr das unangenehm. :)

Das ist ja putzig. Ach schön wenn man zusammen, ich nenne es mal "mitfiebern" kann...

Meine Cousine ist genau, auf den Tag, 6 Wochen weiter als ich... wir waren sogar am selben Tag beim FA... aber sie weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft... das erzähle ich erst wenn ich die 12 SSW überwunden habe :)

Re: 2. FA Termin

Wenn es dir nicht unangenehm ist, dann passt das :-)

Oh echt? Ja cool! Ja das ist doch auch okay wenn du es erstmal für dich behälst.

Eine Freundin von mir ist 1,5 Wochen weiter als ich :-)
Wir waren vor 4 Jahren schon Mal zusammen schwanger (da haben wir uns kennenlernt im Krankenhaus) aber leider durfte ich mein Baby nicht weiter austragen.

Re: 2. FA Termin

Nein ich möchte ja das er mitkommt. Ich will da nicht unbedingt alleine hin. :)

Ja ne ;) ich wollte erstmal die 12 Woche abwarten. Das hat sie auch gemacht. Auf der Arbeit mussten zwar schon alle Bescheid wissen (Kita).. aber die Verwandten müssen sich da noch gedulden.

Ach cool. weniger cool natürlich das du dein Baby verloren hast. Das ist echt übel und sowas wünscht man niemanden. Das ist so das schlimmste Szenario, welches man sich ausmalen kann. Ich hoffe deine Freundin und die Familie konnten dir damals Kraft geben zum weiter machen. So scheint es zumindest. :)

Na dann drücken wir mal alle Daumen, die wir haben, sodass alles bestens verläuft und wir glückliche Mamis werden ;) :*

Re: 2. FA Termin

Ja die Verwandtschaft muss sich natürlich gedulden :-)

Es wird alles gut gehen ganz bestimmt!

Ich muss sagen das mir meine Freundin im Krankenhaus schon ganz viel Kraft gegeben hat und ich bin froh das wir immer noch so guten Kontakt haben!
Und jetzt dürfen wir uns beide zusammen über ein 2. Kind freuen :-)

Wir werden zusammen ins SS Yoga gehen. Nur zusammen entbinden das wird nix *lach*
Sie geht in ein anderes Krankenhaus als ich und sie will natürlich entbinden, bei mir steht bereits fest wieder KS...

Re: 2. FA Termin

Das ist doch schön, wenn sich daraus eine richtige Freundschaft entwickelt. Herrlich.

Ah cool SSYoga... ich liebe Yoga. Na da seht ihr euch ja regelmäßig. Das ist doch schön.

Ach echt? Kann man das schon so früh entscheiden?

Re: 2. FA Termin

Also bei uns haben wir leider nicht viel mitzureden..
Aber ja du kannst deinem FA sagen was du möchtest.

Aber da mein Muttermund sehr vernarbt ist, und so nicht funktionsfähig ist wird es wieder ein KS.

Ja wir sehen uns auch so regelmäßig :-)

Re: 2. FA Termin

Also ich möchte es auf jedenfall erstmal auf dem natürlichen Wege versuchen. Aber ich weiß ja nicht was für mich bestimmt ist.

Na gut dann hast du ja einen triftigen Grund. Es ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache alles wird gut.

Achso :) ihr seht euch auch so... noch besser ...:)

Re: 2. FA Termin

Also bei meinem Sohn habe ich 12 Stunden in den Wehen gelegen. Also probiert haben wir es auch. Ich hätte auch noch weiter probiert aber die Herztöne gingen in den Keller von meinem Zwerg.
Und der MuMu öffnete sich nicht...
Mir wurde die Blase geöffnet, der MuMu mit der Hand gedehnt und nix ging...

Dann blieb nur der KS...
Und da jetzt am MuMu wieder Rum operiert wurde, wird's diesmal ein geplanter KS

Re: 2. FA Termin

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich habe es nicht negativ gemeint. Um Gottes Willen, das würde ich mir gar nicht wagen. Ich finde es immer wieder erstaunlich was Frauen alles auf sich nehmen. Alleine schon das Blase öffnen und mit der Hand dehnen klingt schon schmerzhaft. Schön das du so tapfer warst.
Und ein Klacks ist ein KS auch nicht. Ich kenne das von meiner Schwägerin. Sie hatte richtig Probleme.

Re: 2. FA Termin

Ach was gar nicht!
Alle gut.
Ich muss gestehen ich bin hart im nehmen ;-)
In kurz vor 5 wurde der Kleine geholt um um 12Uhr stand ich schon wieder :-D
Klar es tut weh aber halb so wild.

Re: 2. FA Termin

Puh gut ;)
Ich sags mal so, ich glaube wir können froh über diese Möglichkeit des Gebären sein.
Oh krass :) na da bist du ja echt taff....

Habe ich dir eigentlich schon gratuliert? Egal, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das Bild ist echt schön :)

Re: 2. FA Termin

Dankeschön
Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Re: 2. FA Termin

Danke. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen