Suchen Menü

1 ÜZ nach Spirale

Hallo ihr Lieben. 

Nachdem ich am rechten Eierstock eine gutartige Raumvermehrung hatte, der wohl eine eingeblutete Eileiterschwangerschaft vorausgegangen ist, habe ich mir über meine Zukunft in Sachen Kinderwunsch Gedanken gemacht.

Meine Ärztin hatte mir gesagt das es was bösartiges sein könnte und man ggfl. Eine total OP durchführen müsste. Ich hatte plötzlich riesen Angst dass ich vielleicht nie wieder ein Baby bekommen kann. 

Ich habe 2 Kinder mit meinem ersten Mann, von dem ich seit knapp 2 Jahren getrennt bin. Seit 1 Jahr habe ich einen neuen Lebensgefährten und nach der OP, als wir wussten dass alles gut ist, waren wir uns einig, dass wir zusammen ein baby möchte. 

Habe mir meine Spirale deshalb ziehen lassen und am 7.12. Bis 12.12. Hatte ich meine Regel.

Wollte mit ovus gucken, ob ich einen Eisprung habe, weil meine frauenärztin am 10.12. Meinte, dass sie 2 Follikel sieht, die weiter entwickelt sind und wohl Richtung Eisprung hinarbeiten.

Bin dann mit ovus gestartet und hatte noch gar nicht damit gerechnet aber am 16.12. War der Ovu deutlich positiv. 

Seit gestern habe ich minimales, ganz helles Blut bemerkt, habe druck im Unterleib und etwas ziehen und ganz empfindliche, schmerzende brustwarzen. Hatte jemand ähnliche Symptome beim Eisprung? 

Ich denke ich werde noch vor Silvester testen damit ich weiß ob es an Silvester Alkohol sein darf oder nicht. 

Jetzt heißt es abwarten und das bei mir ungeduldigem Menschen

Ovulationsverlauf 1. ÜZ1. ÜZ Zykluskalender

Bisherige Antworten

Re: 1 ÜZ nach Spirale

Hallo,

ich hab mir auch vor kurzem die Spirale ziehen lassen. Merke nichts von meinem Eisprung und messe / teste nicht, daher kann ich dir dazu wenig sagen, aber ich drücke dir die Daumen!! Soweit ich weiß, bekommt man nach dem Ziehen der Spirale wieder ganz normal den Eisprung. Daher kann es schnell gehen :-)

Wie alt sind deine beiden Kinder?

Liebe Grüße

 

Re: 1 ÜZ nach Spirale

Mein großer ist 7 und die kleine ist 5 Jahre alt. 

Meine Frauenärztin meinte am 10.12. Dass der linke eierstock schon dabei wäre und 2 Follikel deutlich größer wären und es so aussehen würde dass beide sich auf den Eisprung vorbereiten. Sie meinte das könnten Zwillinge werden. 

Am 16.12. War mein Ovu abends absolut positiv und ich denke mein Eisprung war gestern. Wir haben gestern früh auch geherzelt und seit gestern mittag habe ich ne minimale, hellrötliche Verfärbung was ja evt die ovulationsblutung sein könnte. Aber jetzt muss ich noch so ewig warten bis ich weiß ob es auch geklappt hat. Aber ich hoffe durch die Feiertage geht die Zeit schnell rum. 

Seit ihr auch am üben/hibbeln? 

Re: 1 ÜZ nach Spirale

Hallo,  im Mai habe ich mir die Mirena ziehen lassen. Seit dieser Zeit probieren wir schwanger zu werden. Ein regelmäßiger Zyklus war schnell sichtbar. Meine Temperaturkurven katastrophal. Der letzte und der jetzige werden ruhiger. Bin auch davon ausgegangen , dass es schnell geht.

Re: 1 ÜZ nach Spirale

Ich hatte auch die mirena. 

Wir haben gesagt wir lassen uns Zeit aber jetzt war Montag der Ovu so stark positiv und wir haben am 15. Und am 17. Geherzelt und jetzt bin ich total ungeduldig ob es schon geklappt haben könnte.

Aber bis ich testen kann dauert es ja noch etwas

Re: 1 ÜZ nach Spirale

Ja, ein bisschen am hibbeln bin ich schon. Aber meine Erwartungen sind nicht so hoch, das wäre echt ein Glückstreffer, eher unwahrscheinlich vom Zeitpunkt her...!

Ich müsste am Montag meine Periode bekommen, daher weiß ich dann wenigstens, ob ich an Weihnachten und Silvester mit Sekt anstoßen darf :-)

Re: 1 ÜZ nach Spirale

Ich bin an Silvester so ca ES+13/14 und sollte meine Periode am 1.1. Bekommen.

Werde aber wohl schon am 31.12. Morgens mit einem frühtest testen damit ich auch weiß ob Sekt abends OK ist oder nicht.

Wir feiern zuhause mit den Kids und ich denke da wird dann eh nicht viel getrunken. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen