Suchen Menü

Eizellen spenden

Hallo,

weiß jaman ob es erlaubt ist Eizellen zu spenden? Spermien darf man ja auch spenden.

Ich hatte durch eine Künstliche Befruchtung 12 Eizellen produziert. Ich konnte ein Tag davor nicht mehr arbeiten ich hatte das Gefühl ich platze gleich. Da war ich 39. Ich muss immer daran denken wie es wohl gewesen wäre sie ein zu frieren und zu verschenken. Für weitere Versuche fehlte uns das Geld. Meinem Mann damals  2010 war das nicht so wichtig.

LG Barbara

Bisherige Antworten

Re: Eizellen spenden

Hallo Barbara Elisabeth,

die Eizellspende ist in Deutschland nicht gestattet. Mehr dazu kannst Du hier nachlesen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/reproduktionsmedizin/eizellspende-id94235.html

Hoffe, dass beantwortet Deine Frage.

Viele Grüße

Victoria

Re: Eizellen spenden

Hallo,

meine Schwägerin ist auf eine Spende angewiesen. Sie war erst an der Uniklinik in Brüssel, die dürfen es aber auch nicht machen. Es gibt aber andere Zentren, die dafür eine Erlaubnis haben. 

Aber die Bestimmungen in Deutschland sind anders...

 

vg

Re: Eizellen spenden

Hallo Mielchen,

ich würde spenden / schenken wenn es erlaubt wäre.

Wo ist es erlaubt? In der Schweiz?

Ich hatte schon mal 12 Eizellen durch eine Hormone Behandlung.

Herzliche Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen