Suchen Menü

Clomifen!!!

Guten Morgen alle zusammen!!!
So ich berichte mal kurz von mit mit Clomifen!!!
Also ich habe ganz viel gelesen, das viele Frauen unter der Einnahme von Clomifen Schwanger werden, und das es wirklich was bezwecken soll...Das kann ich genau ablehnen...Ich bin seit 2 Jahren am Üben Schwanger zu werden aber nichts passiert, es wurde ein Spermiogram gemacht bei meinem Freund was Ok ist, und bei mir wurden die Hormone festgelegt, und dort kam raus das ich unter einer Gelbkörperschwäche leide und daher keine Eisprünge habe, mien FA meinte aber nur alles halb so wild, ich verschreibe Ihnen Clomifen und dann haben Sie

1. Geregelte Eisprünge und

2. Haben eine erhöhte Chance auf eine Schwangerschaft...

Naja gut habe ich gedacht versuchen kann man es ja...

Naja ich soll Clomifen vom 4-8 Zyklustag nehmen jeweils 1mal täglich..Und zwischen dem 11-12 Zyklus Tag zum Ultraschall...

Naja gut die erste einnahme hatte ich hinter mir, er sagte mir denn vorraussichtlichen Eisprung, und naja hamm dann auch GV gehabt, naja und dann ging das hoffen und bangen los...
1 Versuch Negativ...Gut wobei mein Arzt auch sagte der erste Zyklus unter Clomifen klappt nicht immer sofort...Zwecks der eingewöhnungszeit... :,( :,(

Dann kam der 2 Versuch im nächsten Monat unter Clomifen, wieder hoffen und bangen. 2 Versuch Negativ... :,( :,(

Naja ich dann diesen Monat zum Arzt hin gewesen und ihm gesagt das ich das Clomifen nicht weiter nehmen werde, da es ja anscheinend eh nicht klappt. Er meinte zu mir, er will es diesen Monat noch einmal versuchen und zwar mit der doppelten Menge Clomifen sprich 2tabletten Abends vom 4-8 Zyklustag...Naja gut habe auch diese genommen aber keinen Sinn mehr drine gesehen...Nun muss ich heute zum FA zwecks Ultraschall...

Und dann mal sehen was er zu mir sagt.Wie viele Eiblässchen nun herrangereift sind..Abwarten...
Das schlimme ist ja für mich, er sagte mir ja letze Woche wo ich dort wa zum Gespräch, sollte es auch diesen Monat unter Clomifen nicht klappen, schickt er mich in ein Kinderwunschzentrum...Ich fragte Ihn darauf, ob ich dafür nich noch nen bisschen zu Jung sei mit meinen 22 Jahren ( werde dieses Jahr noch 23), er meinte darauf nein...Im Internet habe ich gelesen, das die Krankenkasse die Kosten ab 25 Jahren zum Teil übernimmt dann...Aber nicht eher... :,( Also weis ich nich was ich dann da soll...Keine Ahnung.

Naja was ich mit dieser Geschichte eigentlich nur klar machen will ist, Clomifen ist ein reines Hormon, was die reifung der Eier fördert, und einem die geregelten Eisprünge gibt...Mehr aber auch nicht... Ich selber bin sehr enttäuscht, auch wenns Frauen geben mag die unter Clomifen Schwanger geworden sind..Ich bins nicht...Und es gibt auch noch zahlreiche Frauen die es sicherlich auch nicht sind...Naja wenn Ihr mögt könnt Ihr gerne euer Commentar abgeben ;) :-)

Bisherige Antworten

Clomifen!!!

ein eingeschlichenes hallo,
ich bin glücklicherweise seit oktober schon nicht mehr hier, aber als ich das posting las und erst später dann dein alter war mir einigs klar... du bist noch jung!
also clomi ist kein allheilmittel aber einen versuch durchaus wert! ich habe vor meinem 1. sohn auch keine ES gehabt, allerdings auch keine GKS... hatte andere ursachen - wäre jetzt zuviel - ich habe clomi 6 monate lang genommen und dann in der zwangspause wurde ich schwanger WEIL clomi nachgewirkt hat! das ist häufig so. aber die wenigsten frauen werden sofort in den ersten 1-3 zyklen mit clomi schwanger! du kannst nicht erwarten dass es sofort einschlägt und nen ES hattest du ja wohl laut der untersuchung. das war mal das 1. ziel ! das ist erreicht. eine frau die ohne clomi regelmässige ES hat wird ja auch nur zu 25 % schwanger, sprich auch die braucht statistisch 4 monate!!!! lass deinem körper doch zeit! abgesehen davon ist clomi leider nicht so perfekt für die GMS bzw. den schleim an sich, die spermien haben es dadurch nicht so einfach wie ohne... all das muss man berücksichtigen. ich kann schon verstehen wenn du so ungeduldig bist jetzt, dass dein FA dich lieber an profis einer kiwu praxis verweisen will. dort wird auch mehr gemacht als nur ivf etc. das mag sein dass die krankenkasse das wirklich erst ab 25 bezuschusst, aber die reine diagnostik, die dort eben gemacht wird bis hin zum spritzen von hormonen zum eibläschen produzieren und auslösen von ES fällt noch in diagnostik und wird auch vorher bezahlt.!
vertrau deinem FA er macht sicher das richtige und wenn er dich abgeben will an fachleute, dann ist das toll und ich würde die hilfe annehmen! wie gesagt du bist erst anfang 20, brech jetzt nichts übers knie!
gutgemeinte grüsse von steffi (mit kind 3 schwanger bei 37+3)

Clomifen!!!

Hallo Fingerhut!!!
Danke für deinen Eintrag, ja das ist wohl alles wahr, ich habe auch einen super FA aber naja was solls... Colmifen ist nicht das für das was er es angeworben hat...Naja heute hatte ich meinen Termin zum Ultraschall...Und er ha gleich 2 große Follikel gesehen die beide jeweils eine einzelgröße von 2 cm jhatten, sprich beide zusammen 4 cm, naja und dann lagen da noch 2-3 kleine daneben da meinte er aber die würden kaputt gehen...Soll mir recht sein...Naja und denn ma abwarten diesen monat

Clomifen!!!

Hey...

ich habe auch 2 Monate Clomi genommen und es hat auch nicht geklappt!

Meine FA meinte aber,das ich schon damit rechnen kann.

Bei mir wurden leider keine Ultraschals gemacht...nach den 2 Monaten wollte sie auch die dosis auf 2 tabletten am tag erhöhen,doch ich bin dann nicht mehr hin gegangen!

Habe mir dann nen termin in der KIWU-Klinik gemacht und bin jetzt dort in behandlung!

Ich kann dir sagen,das ich bis jetzt nix bezahlen musste und ich bin erst 24 Jahre jung!! ;-)

so lange das alles nix mit einer künlichen befruchtung zu tun hat,braucht man auch nix zahlen!!!

Drück dir die däumchen,das es bald klappt!!!

Lg Suri

Clomifen!!!

Hey Suri

danke für deine Mail..Und danke für diese Aufmunterung...

Was wird bei dir denn in der Kiwu Zentrum gemacht?
Also ich weis nich wie es mom weiter gehen soll...Ich war heute da und habe 2 eiblässschen die beide zusammen 4 cm gross sind, also jedes ei hat ne größe von 2 cm, das soll nun miene chance erhöhen meinte er abwarten

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen