Suchen Menü

Vorstellung und Kurve

Hallo!
Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meiner Kurve zum ersten Mal nicht klar komme. Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre alt und habe nun einen erneuten Kinderwunsch. Ich habe bereits etwas ältere Kinder.
Was sagt ihr zu meiner Kurve? Ich kann da leider gar nichts richtig rauslesen, zumal ich bis einschließlich 8.9. Ovu-Tests gemacht habe (CB, die mit dem Morgenurin, die alle negativ waren). Normalerweise ist mein Zyklus auch nur 26 Tage lang, meine Periode 4-5 Tage. Da ich im letzten Monat keinen Eisprung hatte, hab ich angefangen, Babytraum-Tee zu trinken, der soll regulierend wirken. Aber erwirkt der, dass der Eisprung so spät ist? Und denkt ihr, ich hatte überhaupt einen?

Die Zervixschleimbestimmung mache ich nicht, da diese bei mir absolut nichtssagend ist - das war schon immer so. "Spinnbar" kenne ich gar nicht. Bei mir gibt es maximal einen Unterschied zwischen fllüssig und nicht ganz so flüssig.
LG

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung und Kurve

Hallo, erst mal herzlich willkommen. Am bessten du machst sie ovulationstest nicht am morgen. Am besten gegen Nachmittag. Ich mach die immer so Ca. 15 Uhr. Mit deiner kurve muss ich ganz ehrlich sagen kann ich auch gar nix anfangen. Mir fehlt da so bissel der Anstieg in der 2 zyklushälfte. Glg

Re: Vorstellung und Kurve

Also eigentlich sieht man doch ein zweiphasiges Profil finde ich...Hast du denn deine Mens schon bekommen? Wenn sie so am zwanzigsten käme, wäre die zweite Zyklushälfte ja auch lang genug. Dann hätte sich der Eisprung einfach nur nach hinten verschoben. Das kann ja vorkommen, wenn man z.B. Stress hat oder so.
Ich glaube, es gibt hier aber ein richtiges Expertenforum für Kurven. Würde mal in in die Forenübersicht schauen. Die können dir mit deiner Kurve bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüße

@verzaubert78

Hallo verzaubert78,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade gesehen, dass Du deine Temperaturkurve hier im Forum eingestellt hast. Zur Bewertung der Temperaturkurven haben wir ein eigenes Forum "Kurvendiskussion".

Gerne kannst Du dort Deine Kurven einstellen und von unseren Profis bewerten lassen.

Deine Kurve kannst Du auf diesem Wege einstellen:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Nutzern bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen