Suchen Menü

Eisprung durch Mönchs Pfeffer ?

Hallo ich bin Sandra 27 Jahre und habe bereits ein fast 3 jähriges Kind. Wir planen noch ein Baby.habe in Juni die 3 Monat Spritze abgesetzt und dadurch echte Zyklus Probleme und ständige Blutungen Gehabt. Habe vor ungefähr einem Monat mit Mönchs Pfeffer angefangen da ich viel Gutes Gelesen habe. Die Blutungen hörten auf und habe vor kurzem ein paar Tage so ein Druck in Unterleib gehabt von positiven ovu. Können das wieder fruchtbare Tage gewesen sein? Hatten auch öfter Gv. Kann es vielleicht schon klappen mit dem schwanger werden? Liebe Grüße

Bisherige Antworten

@Sandra

Hallo Sandra,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Möglich wäre es schon, dass sich Dein Eisprung angekündigt hat, Du schreibst leider nicht an welchem Zyklustag Du einen positiven OVU-Test hattest.

Viele die hier im Forum unterwegs sind nutzen die Basaltemperaturmethode um ihre fruchtbaren Tage genauer zu bestimmen. Die Methode eigenet sich sehr gut um sich mit seinem eigenen Zyklus vertraut zu machen und ein Gefühl für die Hinweise des Körpers zu entwickeln. Wenn sich Dein Zyklus durch das Mönchspfeffer wieder einpendelt, dann wäre die sicherlich eine gute Option für Dich Deine fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Wenn Du Deine Temperaturkurve über unser Kurven-Programm führst, kannst Du diese in unseren Forum "Kurvendiskussion" und und unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurve" beurteilen lassen. Das ist gerade am Anfang, wenn man noch nicht so vertraut ist mit der Methode sehr hilfreich.

Mehr Infos zur Temperaturmessmehtode findest Du hier, auch einen Link zu unserem Kurvenprogramm:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Solltest Du weitere Fragen dazu haben, dann melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen