Suchen Menü

Frage zur Basaltemperatur

Ich habe in meinem Fotoalbum ein Screenshot meiner derzeitigen Kurve reingestellt.

Die Frage dazu ist: Ob mein Temperaturtief der letzten 2 Tage von dem Medikament kommt was ich seit 3 Tagen nehme? Ich denke der angezeigte ES stimmt, seit 3 Tagen habe ich Zahnschmerzen, leider komme ich aber erst heute oder morgen zum Zahnarzt, also musste ich Schmerzmittel nehmen, darauf steht gegen Schmerzen und Fieber!!!!! Ich glaube das deshalb meine Tempi nicht richtig in der Hochlage ist!

Wie seht ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Basaltemperatur

Hey :-)
Also eigentlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...ein fiebersenkendes Medikamente greift ja in die Prozesse ein, die im Körper bei Fieber ablaufen. Wenn kein Fieber vorhanden ist, kann das Medikament da auch nicht eingreifen.
Ibu sind ja auch gegen schmerzen und/oder Fieber, sonst müsste ja jeder, der ibid öfter nimmt, regelmäßig unterkühlt sein....
Aber frag doch mal die Experten :-)

LG

Re: Frage zur Basaltemperatur

DANKE für deine Einschätzung, dann bin ich aber verwirrt, hatte sonst immer eine gute Hochlage.. ...

Re: Frage zur Basaltemperatur

Ich habe es jetzt mal gegoogelt (hätte ich ja mal eher drauf kommen können), da steht das Paracetamol eigentlich keinen Einfluss darauf hat aber vielleicht liegt es daran das ich ja die letzten Nächte wenig und schlecht geschlafen habe...

Re: Frage zur Basaltemperatur

Paracetamol senkt die Temperatur, egal, ob du nun Fieber hast oder nicht. Schon gut möglich, dass deine niedrige Temperatur daher kommt. Wenig Schlaf müsste eher dafür sorgen, dass die Temperatur höher ist, weil sie dann gar nicht erst so tief absinkt. Sind immer viele Faktoren, die bei der Temperatur mit reinspielen.

Re: Frage zur Basaltemperatur

Welches Schmerzmittel hast du denn genommen und wie viel? Wenn ich abends welches nehme, ist schon bei einer Tablette meine Tempi morgens niedriger. Ich halte das für möglich, aber jeder reagiert da anders...

Re: Frage zur Basaltemperatur

Paracetamol bei Schmerzen und Fieber 500 mg
Immer nachts eingenommen wenn ich wieder Schmerzen bekam, ich schätze ca 5 Stunden vor der Messung

Re: Frage zur Basaltemperatur

Dann kann es auf jeden Fall sein dass es die Tempi beeinflusst... bei mir ist das selbst dann der Fall wenn ich sie abends um 8 nehme oder so... also deutlich länger vor der Messung

Re: Frage zur Basaltemperatur

Dankeschön, ich werde ja sehen wie sich die nächsten Tage die Tempi entwickelt.

@Kimmy

Hallo Kimmy,

um Deine Temperaturkurve bewerten zu lassen, stelle diese doch bitte in Zukunft in unserem Forum "Kurvendiskussion" ein, denn dieses Forum ist ausschliesslich dafür da.

Normalerweise kann man dort die über 9monate geführte Kurve auch direkt posten, da Du aber unsere Kurven-App nutzt geht das im Moment leider noch nicht.

Du kannst Deine Kurve aber trotzdem in das Beitragsfenster einfügen (das macht es den anderen einfacher Deine Kurve zu bewerten), indem Du sie in Dein Fotialbum hochlädst und dann in das Beitragsfenster einfügst indem Du auf den Link "Foto direkt aus eigenem Album einfügen" unterhalb des Beitragsfensters gehst.

Dafür musst Du allerdings von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln, was Du über einen Button ganz unten auf der Seite kannst.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen