Suchen Menü

Spritze

Hallo Zusammen
Ich bin neu in diesem Forum:)
Hätte da gleich mal ne frage kennt sich jemand aus mit der 3 Monatsspritze.
Habe sie anfags Dezember abgesetzt habe sie ca.5 Jahre genommen.Abgesetzt wegen Kinderwunsch und aufeinmal aufgetrettene Nebenwirkungen.
Habe meine erste Periode mitte März bekommen 6 Tage lang und ziemlich Heftig wie vor der spritze also alles normal. Die 2 zte habe ich jetzt mitte April wieder bekommen also eigentlich eine regelmässige Blutung wieder. Ist es möglich jetzt scho Schwanger zu werden? Habe gehört das es echt lange dauern kann wen man die Spritze genommen hat. Vielen dank schon im vorraus für eure erfahrungen und Antworten
Schönen Tag euch allen.
Bisherige Antworten

@Bienli

Hallo Bienli,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

In der Tat kann es länger dauern bis sich der Körper nach jahrelanger Verfütung mit der Spritze wieder reguliert. Pauschal kann man aber nicht sagen wie lange das dauert, das ist bei jeder Frau individuell. Das Deine Periode wieder da ist und scheinbar regelmässig zu kommen scheint ist schon einmal ein gutes Zeichen.

Wenn Du dich näher mit Deinem Zyklus beschäftigen möchtest und Deine fruchtbaren Tage bestimmen willst, dann kann ich Dir die "Temperaturmessmehtode" empfehlen, denn hier kannst Du Deinen Eisprung bestimmen und bekommst ein Gefühl für die Zeichen Deines Körpers.

Mehr Infos dazu findest Du hier:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen