Suchen Menü

Rest aufgaben

Halli hallo !!!
Wie kann man einen 2 klässern restaufgaben am besten bei bringen z.B 19:4 =4R7 aber wie kann ich ihn den einfachsten weg zeigen und wie man zu dieser 7 hinten kommt ? Danke an alle die mir antworten LG Nadine
Bisherige Antworten

Rest aufgaben

Vielleicht indem Du jeden Schritt auch schriftlich festhälst?
19:4 = ?
Wieviel mal geht denn die 4 in die 19. Dann kann er ja entweder durchrechnen oder in die 4er Tabelle nachschauen. (Meine hatte immer ganz faul in der Tabelle nachgeschaut...)
Okay, die 4 geht also 4mal rein.
Also 19:4 = 4
Jetzt die Umkehraufgabe: 4x4 =16 und nicht 19. Das heißt es bleibt ein Rest.
19:4 = 4R?
Also muss man die 16 von der 19 abziehen um den Rest zu ermitteln.
19-16=3 Der Rest ist also 3
Das ergibt also 19:4= 4R3
Naja, so haben wir es gemacht... hoffe man kann es so verstehen.
LG
Mira

ähm restaufgaben in der 2. klasse ????? in welchem bundesland lebst du?

hallo,

meine hat die 2. klasse fertig und wenn sie solche aufgaben im buch finden, dann müssen sie nur erkenne, dass die das noch nicht lösen können und fertig.

lg

susi

ähm restaufgaben in der 2. klasse ????? in welchem bundesland lebst du?

hmm, bin zwar nicht nanadine aber wir kommen aus niedersachsen und meiner mußte auch schon restaufgaben rechnen...
woher kommt ihr denn?
lg sweethy

ähm restaufgaben in der 2. klasse ????? in welchem bundesland lebst du?

Hier in NRW auch 2. Klasse!

ich leben in hessen und ich habs bei meiner noch nicht gesehen. lg ==>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen