Suchen Menü

frage zum Toilettengang

Hi ,
ich muss euch mal fragen,wie das bei euch so läuft.
Mein Sohn ist 5 und kommt frühzeitig (nach Pfingsten ) in die Schule....Er ist recht selbstständig,nur beim großen Geschäft abputzen hat er noch Probleme. Bisher habe ich das eben gemacht,aber in der schule geht das ja nicht mehr....meine beiden Großen habens auch erst mit 5 1/2 gelernt ,aber ohne große Probleme....Bei ihm jetzt ist es aber schwierig....er kommt schlecht hin und dann ist es sehr schwierig bis alles sauber ist...und das schon mit feuchtem Papier...mir graut davor wenn er nur dieses superdünne Klopapier hat....wie ist das bei euch...kennt ihr Tricks...ich übe eben nun jeden Tag mit ihm....
LG britta
Bisherige Antworten

frage zum Toilettengang

hi britta,
hab leider keinen trick außer üben üben üben. gib ihm doch feuchtes toi.papier mit in die schule. werde das auch so machen.
lg sandra

frage zum Toilettengang

Hallo Britta,
üb mit ihm zu Hause. Wenn Du ihm sagst, dass er dass eben können muss, wenn er in die Schule kommt, dann wird er auch üben, und bis zum nächsten Schuljahr sollte er das dann können. Und dann gib ihm freute Tücher mit.
Geht mich ja nichts an, aber warum kommt er denn so früh in die Schule??
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen