Suchen Menü

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

Hallo,
jetzt muss ich meinen Sohn mal öffentlich loben. Da bringt der Süße doch gleich beim ersten benoteten Mathetest eine 1 mit nach Hause.
Das hat mich so für ihn gefreut. So schwer er sich mit dem Lesen und Schreiben auch tut, in Mathe ist er spitze. Solche Erfolgerlebnisse hat er echt mal verdient so fleißig wie er meistens ist.
Gruß Marion
Bisherige Antworten

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

Super :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Das ist echt klasse!
Bei uns gibt es erst im zweiten Halbjahr Noten, wenn ich sie richtig verstanden habe möchte sie nicht dass die Kinder sich zu sehr unter Druck setzen.
Wobei ich am Überlegen war, ob sie nicht will dass sich die Kinder so nen Druck machen oder sie nicht will dass die Eltern so einen Druck machen
:-X

letzteres liebe chamälon ;-)

wo war denn nur das " e " ;-)

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

Hallo,
Druck gab es hier leider schon ohne Noten genug. Mich nerven diese Vergleiche der Eltern: "mein Kind kann schon bis xy rechnen, mein Kind liest schon 3 Klasse Bücher alleine usw."
Ich wollte übrigens auch nicht mit ihm angeben, sondern nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass er endlich mal zeigen konnte was wirklich in ihm steckt. Durch seine logopädischen und feinmotorischen Probleme wird er nämlich von vielen unterschätzt. Bereits im Kiga wurde gemeint, dass er doch besser später zur Schule gehen sollte. Einige Testergebnisse beim Kinderpsychologen haben aber damals schon genau das Gegenteil gesagt.
Das Lesen geht ja inzwischen auch einigermaßen und das Schreiben bekommen wir auch noch in den Griff.
Gruß Marion

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

Das weiß ich doch Marion, so hab ich das von Dir nicht aufgefasst und auch nicht auf Dich bezogen gemeint.
Hier sind nur einige Müttertiere unterwegs die gerade mit: mein Kind liest schon 3. Lesestufe oder meinem Kind war so langweilig beim Abendbrot dass es von mir verlangte ihm Rechenaufgaben zu stellen hausieren gehen %)

und mit hier mein ich auch nicht das Forum sondern

meine persönliche reale Umgebung

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

Gott muss das ein grauseliges Abendbrot sein ;-).

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn... LG

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

:THUMBS UP:
Ist ja super! Bei uns gibt es erst ab der 3. Klasse Noten.
Glückwunsch! :OK:

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

WOW das ist wirklich RIESIG! Mensch freut mich sehr für deinen Sohn!!!!!

Ihr bekommt schon Noten?

Ich meine das wäre hier (NRW) noch nicht so...ich hab zwar gehört das das von KL zu KL unterschiedlich ist ob sie drunterschreibt z.B 50 von 50 Punkten das wäre eine 1.

WIe gesagt bis jetzt immer nur Punkte.Aber wir haben auch heute erst mit der 2.KLasse begonnen und da war halt noch rein nichts ;-) (sehr zum entsetzen meiner Tochter "Ich glaube das war der langweiligste Tag seid dem ich in der Schule bin!":-D ).Tja und morgen sind ja auch erstmal Einschulungen.Der Stundenplan gilt dann wohl erst ab Mittwoch.Und dann sind es nur noch 5 Wochen und wir haben schon wieder Herbstferien=-O

LG Bianca

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

Hallo Bianca,
in den Brandenburger Schulgesetz steht wohl drin, dass es ab der 2. Klasse Noten gibt, wenn auf dem Elternabend die Eltern nicht dagegen stimmen. Das wird den Druck auf die Kinder wohl noch etwas erhöhen.
Um so besser, dass Fabian so einen tollen Start hingelegt hat. Das hat ihn gleich motiviert die nächsten Mathehausaufgaben nicht nur richtig sondern auch noch super ordentlich zu machen. Da hat er sich dann sofort noch ein dickes Lob verdient.
Gruß Marion

bin stolz, erster Mathetest gleich eine 1

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hej cool!!!

Das freut mich ja für Ihn. Ist er bestimmt seeehr stolz drauf, oder? Und das olle lesen kommt irgendwann ganz von allein...

GLG aus England

Patty,die ab Montag eine Erstklässlerin und einen 3. Klässler hat =-O =-O =-O - allerdings nach UK-System;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen