Suchen Menü

So wir haben nun auch den Stundenplan

Macht 24 Stunden in der 2.Klasse von vorher 21Stunden.

Wobei,Donnerstags in der 5 Stunde Förderunterricht drin steht mit einem Stern und dem Vermerk Informationen folgen sowie Donnerstags in der 6 Stunde Chor mit selbigen Vermerk.

Mal sehen,entweder ist Förder wieder das was wir im 1.Halbjahr 1.Klasse schon hatten,da haben alle mitgemacht und das neu erlernte wurden eben noch mal gefestigt.Oder es ist aber wieder der normale Förderunterricht den einige Kinder beuscht haben.

Chor...freiwillig eventuell :-X ...

Na ja ansonsten besteht er aus

Mathe 5 mal davon Donnerstags eine Doppelstunde

Deutsch 5 mal davon Dienstags eine Doppelstunde

Englisch 2 mal

Sachunterricht 2mal gleich als Doppelstunde am Montag

Sport 3 mal (inkl.Doppelstunde am Freitag in Stunde 5+6 :-| )

Kunst 2 mal (auch eine Doppelstunde am Mittwoch)

Musik 1 Stunde (wobei mit hier gerade auffält das die selbe Lehrerin den Chor gibt,kann natürlich sein das das die fehlende Musikstunde ersetzen soll)

Religion 2 mal

Also wie man sieht eine Menge Doppelstunden...oh man da wäre für mich der Donnerstag gleich gelaufen wenn ich Stunde 1+2 Mathe hätte%) .... :-D

LG

Bisherige Antworten

So wir haben nun auch den Stundenplan

Hi,

unser ist Stundenplan, ist ziemlich merkwürdig, finde ich. Pascal hat reguläre 23 Stunden, zusätzlich gibt es noch zwei Mal Förderuntericht, an dem er aber nicht teilnimmt, erst nach den Herbstferien. Dazu kommt eine Stunde Jeki und Chor-AG und Sport-AG.

Die Stundenverteilung sieht so aus:

3 x Sport

3 x Sachkunde

2 x Religion

1 x Musik

1 x Faustlos

Mathe, Deutsch und Englisch geht aus dem Plan nicht hervor, weil die Fächer mit "x" gekennzeichnet werden für Unterricht bei der KL.

Doof finde ich, dass er montags erst zur 2. Stunde hat und donnerstags und freitags die 5. Stunde frei und danach Jeki bzw. Sport-AG. Aber er will unbedingt in die Sport-AG. %)

Viele Grüße und einen schönen Tag noch.

So wir haben nun auch den Stundenplan

Hallo,
ui, das sind echt viele Doppelstunden. Hat bei der Planung auch mal jemand an die Kinder gedacht? Doppelstunde Mathe in der 2. Klasse, das geht ja gar nicht. Da passt doch kein Kind mehr wirklich auf. Da bei uns Mathe, Deutsch, Sachkunde, Kunst von der gleichen Lehrerin unterrichtet wird, wird der Stundenplan oft nicht ganz so strikt eingehalten, was ich auch sehr gut finde.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen