Suchen Menü

School Mood,wirklich soooo schlecht??

Hallo,

da meine Tochter dieses Jahr auch eingeschult wird,steht für uns nun der Ranzenkauf an!!

Haben uns ja schon einige angesehen(Scout Easy,MC Neill,usw.)!!

Mein Mann ist für einen Scout Easy ,der aber ziemlich klein ist(ca.16 L.)

mich hat der von School Mood Timeless II sehr gefallen( Brust-und Bauchgurt,er ist größer 19 L)!!

Meiner Tochter gefällt er auch total!!

Nun habe ich mir aber die Testberichte von Stiftung Warentest angesehen und war überrascht!!

Ist er wirklich soooo schlecht??

Z.B. der Tragekomfort wird als schlecht beschrieben(wurde doch von Orthopäden empfohlen)

die Wasserdichtigkeit wird als schlecht beschrieben!!

Bin nun etwas verunsichert!!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem School Mood Timeless II!!

Wäre für jede Antwort dankbar!!

Viele Grüße

Birgit

Bisherige Antworten

School Mood,wirklich soooo schlecht??

Hallo Birgit,
wir haben einen School-Mood, allerdings den mit Reißverschluß und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
Schau mal auf deren Homepage, da ist ein Link zu Öko-Test.
Über die Wasserdichtigkeit kann ich Dir keine Auskunft geben, unsere Tochter geht nicht stundenlang ohne Regenschutz im strömenden Regen mit Ranzen ;-)
Sämtliche Arten von Brotdosen und Trinkflaschen passen in die Seiten und Vordertaschen. Wenn mal was ausläuft/kleckert, bleiben die Schulsachen sauber.
Außerdem sind im Ranzen selbst auch viele Fächer und Gurte, um die Sachen gut zu verstauen.
Packe den Ranzen zum Test voll mit Büchern und probiert ihn auf. Das ist doch mit das Wichtigste. Die beiden Gurte finde ich auch echt toll!
Bei uns läuft mehr als die Hälfte aller Schüler mit Schoolmood.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG, Mandy

School Mood,wirklich soooo schlecht??

Hallo Birgit,
meine Zwillinge haben beide einen Schol Mood Ranzen. Wie das Model heißt weiß ich leider nicht. Er hat breite Schultergurte, Brust- und Bauchgurte und wird mit einem Klickverschluß ähnlich wie bei Fahrradhelmen verschlossen. Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Ranzen. Beiden Kindern hat er beim Anprobieren gepasst, wobei er relativ lang ist. Außer große Leitz-Ordner passen alle Din A4 Sachen gut rein. Auch Klemmmappen für Din A4 Blätter sind kein Problem. Bisher haben sie noch keine Defekte (Nähte, Reflektoren, Verschluss alles ok) und machen einen robusten Eindruck, so dass sie bei uns hoffentlich wie geplant die ersten 4 Schuljahre halten werden. Wasser ist auch noch nicht eingedrungen, allerdings sind meine Kinder auch noch nicht im strömenden Regen nach Hause gelaufen. Über den Tragekomfort hat sich noch keiner beschwert. Wenn ich so sehe wie sie manchmal nach Hause kommen wäre es sowieso egal was sie für einen Ranzen haben. Es ist nämlich total cool den Ranzen vorne zu tragen. Oder einer trägt beide Ranzen und der Andere dafür die Turnbeutel :HEADSHOT: .
Fazit: Wir würden uns wieder für School Mood entscheiden. Die relativ schlichten Farben waren übrigens auch ein Grund für School Mood. So ein rosa Monstrum oder Spiderman, Hot Wheels und Co. wären mir nicht ins Haus gekommen.
Mach Die nicht zu sehr den Kopf. Nehm den der beim Probieren einigermaßen passt, relativ robust aussieht und farblich nicht zu sehr auf die Augen geht.
Gruß Marion

School Mood,wirklich soooo schlecht??

Persönlich nein.Wir haben einen DerDieDas Fliegengewicht 850g den ich uneingeschränkt weiterempfehle.

Das mit dem Wasserdicht habe ich bis jetzt nur bei Mc Neill gehört.

Einigen hatten sich hier auch schon sehr positiv über School Mood geäußert.

LG

School Mood,wirklich soooo schlecht??

Hallo Ihr lieben,ich danke Euch für Eure Antworten!! :ROSE:

Wir werden dann nochmal losgehen und anprobieren!! :-)

Werde dann berichten welcher es dann wurde!!

LG Birgit

School Mood,wirklich soooo schlecht??

hallo,meine tochter geht jetzt in die erste klasse und hat auch den ranzen von school mood. sie und wir sind damit sehr zufrieden. sehr gute aufteilung, breite träger und für den rücken ist er auch gut.ich kann nur gutes drüber berichten. hoffe ich konnte helfen. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen