Suchen Menü

Spielzeug für Vierjährigen

Hallo ans Forum!

Ich habe folgendes Problem: Ich kaufe meinem Kind nicht sehr of Spielzeug, weil ich auch will, dass es seine Kreativität fördert und denke, dass Spielsachen oftmals das Gegenteil bringen. Aber nach kurzer Zeit werden ihm Malböcher usw. langweilig und er schmollt dann ein bisl rum. Kennt ihr evtl. Spielzeug (kein China-Plastik-Spielzeug) welches die Kreativität des Kindes fördert? lg und danke

Bisherige Antworten

Re: Spielzeug für Vierjährigen

was ist denn zur zeit bei ihm so angesagt ?

mein neffe ist fast 5 jahre liebt es zu puzzeln , kneten, und hörbücher aber ich mag auch einfach mal feuerwehr oder Ritterspielen was in dem alter völlig normal ist

Re: Spielzeug für Vierjährigen

Hi das ist ja krass, so komplett gegen Spielsachen zu sein =-O

Natürlich sollen die Kinder kreativ sein und ihre fantasie im Spiel ausleben dürfen, aber es gibt auch genügend Spielsachen, die zu einem ideenreichen Spiel anregen.

Wenn er noch gar kein Spielzeug außer Malbücher hat, dann würde ich definitiv mit dem Bereich bauen und konstruieren anfangen. Ein paar einfache holzbausteine reichen schon und du wirst sehen, wie kreativ dein Sohn werden kann.

Du kannst ihm auch Kartons ins Zimmer stellen, du wirst staunen, was ihm damit alles einfallen wird ;-)

Re: Spielzeug für Vierjährigen

Also ich kann dem ja nun gar nicht zustimmen, dass Spielzeug die Kreativität unterbindet.

Viele Spielsachen regen das doch erst an wie Baukästen, Lego usw. Ja Malzeug, Knete, Bastelsachen.... da wird doch die Phantasie erstmal angeregt.

Und: jemand der nicht kreativ ist, der keine Phantasie hat, den wirst du das auch nicht mit Gewalt beibringen...

Re: Spielzeug für Vierjährigen

Wie wäre es denn mit einer Holzeisenbahn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen