Suchen Menü

Probleme mit Birkenstock Schuhen

 

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal fragen, ob es bei euren Kleinen am Anfang auch so ein Drama war als die ihre ersten Birkenstock bekommen haben? Unser kleiner (5 Jahre) brauchte jetzt neue Hausschuhe für daheim, und da wir der Meinung waren, es wäre jetzt auch Zeit für gesunde Hausschuhe, haben wir ihm die Birkenstock wie in folgendem Link gekauft: http://img4.billiger.de/a/10625/250725173_L.jpg

Uns war auch durchaus klar, dass er sich an diese Schuhe erstmal wird gewöhnen müssen, denn schließlich kennt er bis jetzt so ein Fußbett noch nicht und die Tatsache, dass die an der Ferse offen sind ist natürlich auch ungewohnt. Jedoch beukottiert er sie ständig mit den Argumenten, dass er beim rumflitzen hin und wieder noch raus rutschen würde und ihm täten durch den Hubbel unter den Zehen nach ner Weile die Zehen weh.

 

Da wir in der kompletten Wohnung Fliesen ohne Fußbodenheizung haben, geht barfuß laufen nicht. Deshalb ist es aus unserer Sicht notwendig das er wenigstens gesunde schuhe trägt. Daher die frage, wie war das bei euch und wie könnte man ihn motivieren diese zu tragen. Wenn er sie ja mal richtig eingelaufen hat ist das ja dann eh alles ok, nur wie macht man ihm dies begreiflich?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Birkenstock Schuhen

Liebe Mutti78,

herzlich Willkommen auf 9monate.

Da es in diesem Forum sehr ruhig ist, würde ich Dir empfehlen, Deine Frage mal im Forum Geboren 2008 zu stellen. Da Dein Sohn fünf ist, bin ich davon ausgegangen, dass er 2008 geboren ist. Ansonsten findest Du rechts neben dem Beitrag die Verlinkungen zu den anderen Kinderforen.

Bei Fragen rund um 9monate kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen