Suchen Menü

KEingewöhnung klappt nicht

LIebe Eltern,

unser Sohn (13 Monate) ist seit 5 Wochen in der Eingewöhnung. Der Kleine fühlt sich dort sehr wohl und bewegt sich frei im Raum. Auch wenn ich im Nachbarraum sitze, bewegt er sich von mir fort und kommt gelegentlich zurück, um zu schauen, ob ich noch da bin. Nun versuchen wir seit ein paar Tagen den Abschied zu üben und es klappt gar nicht. Er fängt an zu brüllen, sobald ich die Einrichtung verlasse und hört erst auf, wenn ich wieder zurück komme. Letzte Woche hat er 30 Minuaten durchgeschrien und ließ sich so gut wie nicht beruhigen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat bei Euch geholfen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße, Katharina

Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung klappt nicht

Sorry, Eingewöhnung meine ich natürlich

Re: KEingewöhnung klappt nicht

Hallo Sommer20,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Da in diesem Forum im Moment nicht so viel los ist, könntest Du deine Frage auch noch einmal in dem für Dich richtigen Forum "Geboren am..." einstellen.

Hier der Link zu unserer Forenübersicht, dort kannst Du das entsprechende Forum unter der Rubrik "Baby & Kind" wählen:

http://www.9monate.de/community/foren/

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

 

Re: KEingewöhnung klappt nicht

Der Sohn meiner Schwester hatte auch Probleme während Eingewöhnung in dem Kindergarten. Er war aber etwas älter  - 2.5 Jahre alt. Das Problem war so gelöst  - er hat in der Gruppe einen Freund gefunden und seit diesem Zeit war alles Ok. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen