Suchen Menü

Jungs 4 & 5 Jahre sind noch nicht trocken

Hallo zusammen,
meine zwei großen Jungs 4 & 5 Jahre alt möchten einfach nicht auf die Toilette oder Töpfchen gehen.
Der Kinderarzt sagt es wäre alles in Ordnung was mir so nicht weiter hilft... wenn sie im Schulkind Alter immer noch nicht aufs Klo gehen erst dann sollte man sich Gedanken machen meint er. Dann ist es meiner Meinung nach aber schon zu spät...Der Kindergarten meint nur sie hätten sowas noch nie erlebt ist mir auch keine Hilfe. Dort müssen Sie mit auf die Toilette was auch nicht viel hilft es verschlimmert es nur. Jetzt sagen sie nicht mal Bescheid wenn was in die Windeln geht...der 4 jährige ist dann ständig wund nach dem Kindergarten weil sie ihn nicht wickeln. Verstehe das nicht sie können doch nicht das Kind verantwortlich machen das es noch nicht kann sondern sie sind verantwortlich für das Wohl des Kindes dafür bezahle ich ja den Kindergarten Platz. Bin verzweifelt was tun? Jemand einen Tipp? Danke Vorab. Viele Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Jungs 4 & 5 Jahre sind noch nicht trocken

Hallo Franzi!

Schick dir ne pn!

Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen