Suchen Menü

Habe nun auch ein Kindergartenkind

Erst mag ich mich kurz vorstellen:
ich bin Julia und hab nen Stiefsohn mit 11, ne Tochter Lara mit 3 und nen Sohn Phil mit 1.
Lara war nun schon 13 Tage im Kiga, ein Kindergarten mit offenen Gruppen, sprich alle ca. 80 Kinder können zusammen spielen.
Da die Kinder nicht laufen können (gute 5km) wechseln wir und ne Familie aus dem Nachbarort uns beim Fahren immer ab.
Heute meinte nun das andere Mädchen (1 3/4 Jahre älter als Lara und schon fast 2 Jahre im Kiga und in ner anderen Gruppe) dass Lara immer weint wenn sie mit ihren anderen Freundinnen spielen möchte und dass Lara den ganzen Morgen nur ihr hinterherrennt.
Wie würdet ihr euch da verhalten???
Habe versucht Lara zu erklären dass Fabi ja schon länger da ist und auch andere Freundinnen hat mit denen sie spielen möchte und dass sie doch auch mit anderen Kindern spielen kann wie z.B. Mathias und Felix oder den anderen Mädchen aus ihrer Gruppe. Sie sagte zwar ja, glaube aber nicht dass es wirklich an kam.
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Re: Habe nun auch ein Kindergartenkind

Lara ist ja noch nicht lange im KiGa, und hat sich, wie man so schön sagt, noch nicht eingewöhnt. Das kommt noch, aber ich würde mir eher darüber Gedanken machen dass 80 Kinder "auf einem Haufen" für sie einfach zu viel sind. Ich selbst würde mir da verloren vorkommen, würde versuchen mit jemanden zusammen zu sein, den ich kenne. Mal ehrlich, wie würdest Du Dich fühlen unter einer großen (fremden) Menschenmenge?

Re: Habe nun auch ein Kindergartenkind

danke für deine Antwort, auch wenn das nun fast 1 Jahr später erledigt ist, wobei sie laut Erzieherin als einziges Mädchen nur mit Jungs spielt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen