Suchen Menü

Kindertag aktionen?!?!

Hallo!

Habe mal eine kruze Frage. Ich bin in Elternaktiv (oder wie auch immer ihr das nennt) Wir sind halt die eltern die schulisch und außershculisch so einiges organisieren.

Ich habe derzeit viel um die Ohren, daher absolut net dran gedacht mir was auszudenken für dne Kindertag.

So wie ich die Lehrerin verstanden habe sollte es etwas sein, was man nachmittags mit dne Kindern machen kann ????????????????????????

Ich habe keinen Plan. Mensch wir stecken mitten im Umzug und die kommt mit so nem Zeug :-(

Als Gut wettervariante hätte ich ja, dass wir ne Wanderung machen und dann bei Eltern im Garten Stockbrot oder ne Wurst auf den Grill schmeißen. Aber für Schlecht wetter???? haben kein Indoor oder so heir zu bieten müsste viell was sein was man in der Schule machen kann.

Danke für eure Tips (Dienstag ist wieder Sitzung viell hab ich da hier shcon die eine oder andere Idde borgen dürfen)

LG

Bisherige Antworten

Kindertag aktionen?!?!

Hi,

ist das eine schulische oder eine außerschulische Aktion? Wenn es eine schulische ist, dann kann man doch super in die Pausenhalle gehen und dort was machen.

Das haben wir im letzten Herbst gemacht. Da haben wir, allerdings nur unsere Klasse zum Kennenlernen, eine Schatzsuche gemacht und anschließend in der Pausenhalle Kaffee getrunken. Die Kinder mehr oder weniger auf dem Spielplatz und dem Schulhof gespielt.

Großartige Aktionen anzubieten fanden unnötig, denn meistens wird so eine Veranstaltung ein Selbstläufer oder man muss so viele Helfer haben, dass an verschiedenen "Stationen", wie z.B. Sackhüpfen, Eierlaufen, Ringewerfen usw. Eltern sitzen. Wir wollten aber alöle nicht arbeiten und so haben wir es vorgezogen uns zu unterhalten. ;-)

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen