Suchen Menü

Habt ihr schon mal Essknete gemacht?

Meine Tochter hatte eine Packung geschenkt bekommen und als es heute so geschüttet hat, wollte sie es mit ihrer Freundin ausprobieren.
Obwohl ich zuerst sehr skeptisch war, hat es den beiden viel Spaß gemacht. Schon das Anrühren - denn die Essknete ist eigentlich eine Backmischung mit 4 Beuteln für 4 verschiedene Farben - mit wenig Wasser zu einer Knetmasse ist nicht so einfach - dabei habe ich zuerst geholfen, doch als sie den Dreh raushatten, wollten sie es alleine machen. Dann konnte die Kneterei losgehen und zwischendurch von dem "Teig", der eigentlich eine Knete ist, genascht werden. Die Mädels haben tatsächlich ein ganzes Backblech voller Figuren bekommen, was mich bei der Masse an Zwiswchendurchnascherei gewundert hat. Sinn ist nämlich, die Knetfiguren anschließend zu backen, dann erhält man eine Art bunte Kekse, die man auch essen kann oder wie in unserem Fall als Andenken aufgehoben werden soll. Jedenfalls ging der Nachmittag im Nu rum und den Mädchen hat es echt gut gefallen. Wir werden sie wohl wieder kaufen, mal sehen, wo ich sie kriege, werde gleich mal googlen.
Bisherige Antworten

Habt ihr schon mal Essknete gemacht?

Hier kann man die Knete überall kaufen. Rewe, Real, Marktkauf...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen