Suchen Menü

Globus?

Ach und gleich noch eine Frage:
Haben Eure Kinder einen Globus? Wenn ja, welchen? Ist er empfehlenswert? Ich finde einerseits ist es toll, zu sehen, dass die Erde eine Kugel ist, andererseits kann man irgendwie immer genau das, was man sucht, nicht richtig erkennen %)
Also bitte um Eure Tipps!
Danke und LG, Mandy
Bisherige Antworten

Globus?

Hallo Mandy,

Wir haben einen relativ günstigen Kinderglobus, jede Menge Atlanten ... aber wenn die Kids des 21 Jahrhunderts hier etwas wirklich nachschauen wollen, dann geht`s an den Rechner...Du weisst schon die grosse Suchmaschine - earth Beide lieben es!!!! Meistens wird danach nochmal auf dem Globus geguckt.

Wenn unser Papa auf Tour mit dem Schiff ist, dann gibtzs auch immer eine Riesenlandkarte (die vom Aldi!) in Küche oder Esszimmer und je nachdem wo der Papa gerade rumfährt, wird die Strecke eingezeichnet...

Und noch zu Deiner Lexikonfreage: Die kids haben hier ein ganz gutes Schul-Wörterbuch für die Arbeit im Unterricht und zuhause "arbeiten" sie mit meinem uralt Meyers Taschenlexikon (24Bd.) wenn sie ein neues Wünschen wird das sicherlich ein Familiengeschenk zu Weihnachten o.ä. wenn jemand eins nur für sich persönlich möchte, muss es zu einem Anlass Geb. o.ä. gewünscht oder selbst erspart werden (obwohl wir bei solchen Dingen sehr grosszügig mit dem Bezuschussen sind...). Ach ja, und da wir eine seehr respektable Dorfbücherei haben wird auch für vieles erstmal in der Bücherei geguckt ...

GLG Patty

Globus?

Hallo Mandy,
mein Sohn hat seinen ersten Globus (einen kleinen) in der 3. Klasse geschenkt bekommen. Allerdings stand der nur im Regal rum und hat ihn auch nicht weiter interessiert.
Heute geht er immer an den Computer.
Katharina fand es ganz lustig, den kleinen Globus mal zu drehen, aber erkennen kann man darauf eh kaum etwas.
LG Lili

Globus?

Sohnemann hat seinen zum ersten Zeugnis bekommen.
Es ist ein kleiner (20 cm Durchmesser) und war nicht teuer. gabs beim T. Philipps für 10 €.
Ich finde das reicht, es soll ja nur vor Augen führen was ein Buch oder der PC nicht kann und das Interesse wecken.
LG

Globus?

Hallo Mandy,
wir haben seit 2 Jahren einen Globus von Tschibo. Für uns hat er bisher ausgereicht. Als Ergänzung möchte ich aber irgendwann mal einen guten Atlas kaufen. Da sieht man dann doch Einiges besser.
Gruß Marion

Globus?

Ja Tabea hat einen.Hat sie sich mal zu Weihnachten gewünscht als sie 3 war ;-) hat der Onkel ihr dann geschenkt.Ein Standard Modell mit Lampe drin.Die wichtigsten Dinge kann man gut finden.

Sie hat über ihrem Schreibtisch eine Weltkarte (meine erste Weltkarte...oder so) die ist ein bißchen deutlicher.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen