Suchen Menü

7.Geburtstag

Hallo

Bei einigen von euch ist der 7.Geburtstag ja nun schon gelaufen.Tabea hat am 05.09 Geburtstag und wird da auch ihren Kindergeburtstag feiern.

Nun macht sie eine Blumen Party:-X (Feen oder Pferde waren nicht mehr so ihr Ding ;-) )

Ich habe also von Magic Click (oder so) 2 Geburtstagssets gekauft (sind immer nur für 6 Kinder wir haben aber insgesamt 10 )da ist nette Deko drin und Perlen und Blumen für je eine Kette und ein Armband.

Das wird also die Bastelaktion.Allerdings diesmal so das jedes Kind einen Namen eines anderen Kindes zieht und dann für dieses die Kette bastelt.

Ausserdem wird es wieder Geschenkeflaschendrehen geben.

Nun überlege ich aber ob die alt hergebrachten Spiele immer noch angesagt sind.Ich würde mal behaupten ja oder?

Ich dachte an, Stoptanz,Wetrennen mit Rollern,Angeln (habe da so Plastikfische und Angeln)oder mit Toilettenpapier einwickeln,mit Wäscheklammern den Partner an den KLamotten beheften,Dartspielen etc.

Vor 2 Jahren (also zum 5 Geburtstag) waren das alles tolle Sachen.Letztes Jahr haben wir auf einem Bauernhof gefeiert (Geburtstag im Stall)da vielen solche Dinge weg,da die Kinder eine Hofführung hatten und reiten konnten.

Dieses Jahr möchte ich aber wieder zu Hause feiern.Wir wollten erst in die Turnhalle gehen (kann man für 50€ 3 Stunden mieten inkl.Betreuung)aber da das so viele Kinder dieses Jahr gemacht haben fand ich einen schönen "altmodischen" Geburtstag netter.

Was habt ihr so gemacht? (Ach so eine Schnitzeljagd fällt aus...sowas mag Tabea nicht so)

Ach ja und was gab es so geschenkt.Was war der Renner was eher nicht.

Von uns bekommt sie ein Mikroskop,ein Torso,Stelzen,ein Buch über Experimente,Kinderatlanten (Wetter,Welt,Tiere) war so eine Reihe,Hexe Lilli Buch und das Schleich Elfenhaus.

Na ja und Oma schenkt einen Schleich Drachen und das Elfenboot,der Onkel das Rubikks DS Spiel.Beim rest keien Ahung.

Für den Kindergeburtstag hat sie eine Kiste in der Buchhandlung.Finde ich immer super da entfällt das "und was wünscht sich das Kind".Wir selber haben gerade erst für die 3 Kindergeburtstage auf denen sie in der nächsten Woche eingeladen ist dort in den Kisten gestöbert.

LG Bianca

Bisherige Antworten

7.Geburtstag

Hallo!
Unser 7. Geburtstag war auch noch mit so "althergebrachten" Spielen und kam gut an. Was auch noch Spaß gemacht hat:
Wir haben Montagsmaler gespielt. Hatte ganz viele Begriffe vorbereitet und eine Tafel in die Mitte gestellt. Bevor es losging haben wir 2 Mannschaften gebildet (Pferde und Hunde Aufkleber mußten gezogen werden, somit gab es "die Pferde" und die "Hunde"). Gemalt hat zuerst das Geb. Kind, danach immer der, der den Begriff geraten hat. Immer durften alle raten, und die entsprechende Mannschaft hat dann den Punkt bekommen. Bei den "echten" Mo-Malern sitzt ja immer eine Gruppe rum, das wollten wir vermeiden.
Das mit den Geschenkekisten gibt es hier auch, finde ich auch eine tolle Idee!
Die tollsten Geschenke hier waren der Schleich Stall und ein Zauberkasten.
Viel Spaß und einen schönen Geburtstag!
Mandy

7.Geburtstag

Super das mit den Montagsmalern hört sich klasse an.Danke

LG Bianca

7.Geburtstag

Hallo Bianca,

oh je, ich kann mir bald schon Gedanken um den 8. Geburtstag machen (Januar)...

Zum 7. Geburtstag hatten wir auch klassische Spiele, bis auf einen Jungen fanden die Kinder das auch alle toll. Ach ja wir basteln eigentlich auch immer was. Aber ich glaube nächstes Jahr werde ich mal den Geburtstag nicht zu Hause feiern sondern irgendeine Abenteuertour buchen oder ins Kino gehen, oder so. Es ist nämlich echt schwierig mit Jungs. %)

LG Mattina

Zum Jungsgeburtstag

kann ich nur sagen: wir haben hier in 2 Wochen den 3. Fußballgeburtstag in Folge. Der Kerl will doch tatsächlich seit 3 Jahren Fußball einen ganzen Tag lang *tsts* Bloß gut, dass das der Papa macht ;-)

LG Claudia

Zum Mädchengeburtstag

hab ich noch nicht so die Ahnung, da meine Lütte erst 3 wird, kommt wohl noch auf mich zu.

Was mir spontan einfällt, ist sowas wie Tabu? Vllt. auch mit Pantomime Variation.

Ansonsten klingt das doch schon ganz schön durchdacht, was du vor hast. Ich würd aber doch eher abwarten, was die Mädels so spielen und auf keinen Fall drängen. Wenn sie "nur" spielen, umso besser, dann kannst Du Dich zurücklehnen.

Zu den Geschenken muss ich sagen, das klingt für mich mächtig viel. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber mir sind das eindeutig zu viele große Geschenke.

Was ist das für eine Kiste in der Buchhandlung? Kenn ich nicht, wie geht das, klingt gut!

LG Claudia

Zum Mädchengeburtstag

Hallo

Ja bei uns gibt es immer so "viel" zum Geburtstag und zu Weihnachten ;-)...:-[ .

Das ist eine Geburtstagskiste.

Sprich das Kind bekommt eine Kiste darf damit durch den Laden gehen und die Dinge einpacken die es gerne zum Geburtstag geschenkt haben möchte.Die Geburtstagsgäste können sich dann selber aussuchen was sie davon schenken möchten.

LG

7.Geburtstag

Hallo Bianca,
ich glaub die Klassiker gehen auch noch in zwei jahren :-)
Stoptanz ist bei den Mädels ja auch total angesagt, was zum basteln hab ich auch immer mit dabei.
Die Idee mit den Motagsmalern finde ich auch super.
Statt Flaschendrehen zum geschenke auspacken, zieh ich auch gern mal Namenszettel aus nem Hut/ Zylinder da dauert das nicht so ewig, weil die blöde Flasche zig mal auf das gleiche Kind zeigt %)
Bei uns entfallen solche Überlegungen für den großen, die letzten zwei Geburtstage wollte er unbedingt im Indoorspielplatz feiern, da wollte er dieses jahr auch erst wieder hin, aber da hab ich gesagt er soll sich bitte was anderes überlegen. Mittlerweile hat er sich entschieden -> Kino und zwar egal wie das Wetter wird (ich hatte ja vorgeschlagen dass wir bei trockenem Wetter klettern gehen)
Sein Wunschfilm: die Legende von Aang in 3D aber Essen zu Hause
Damit kann ich gut leben, also werde ich die Kids vor dem Mittagessen kommen lassen wir essen hier und packen die Geschenke aus und dann werden sie ins Auto eingeladen und zum Kino gefahren und danach gleich zu Hause abgesetzt. Er hat dieses Jahr Samstags Geburtstag, da hab ich den Kindergeburtstag bis zum Nachmittag durch und die Familie kann kommen- alles in einem Abwasch.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen