Suchen Menü

@chamäleon -> Junior Uni

Huhu.Hatte gerade erst gesehen das du mir vor einger Zeit eine Frage wegen der Junior Uni gestellt hattest.

Tut mir leid.Würde dir auch eine PN schicken aber dein Profil ist gespert.

Also

Bei uns ist es die Junior Uni in Wuppertal (Bergische Forscher Plattform).

Der Kurs den sie besucht war für Kinder von 6-10Jahren.

Die Kurse sind gestaffelt.

4-6Jahre / 6-10Jahre / 10-14Jahre und ab 14 Jahren.

Ja man kann schon sagen das der Anspruch recht hoch ist ABER es wird eben sehr gut erläutert mit viel Spaß und eben praktischen Dingen,nicht nur trockene Theorie.Am Ende wurde sogar eine "Diplom" Arbeit geschrieben:-Dbei der sie an Laptops arbeiten dürften (ne wat war et stolz) ...mit Zeugniss.

War eine tolle Sache die sie sehr gerne direkt weiter gemacht hätte.Nur war es so das die Kurse die im Sommer,welche sie interessiert hätten, angeboten wurden eben erst ab 8 waren (die Kinder 6-10 werden je nach Kurs noch mal gestaffelt)ausserdem fand ich war der Sommer zum draussen spielen da ;-)...ich böse Mutter.

So wir werden wohl dann wieder zum Wintersemster einchecken und so wie die Dozentin am Abschluss sagte würde sie Tabea durchaus eine Empfehlung für einen 8+ Kurs geben.

Es kommt ja nicht auf das ALter an.Die Kinder sollten sich eben entsprechend verhalten können.Also ruhig sitzen zuhören mitmachen und vor allem auch WIRKLICHES Interesse am Thema haben.Denn was bringt es wenn Mama/Papa wollen das Junior dies und jenes macht,Junior aber 1000 andere Dinge im Kopf hat als seinen Nachmittag schon wieder in einer Schule zu verbringen ;-) .

In Tabeas letztem Kurs (ging ja um Technik/ Physik etc.)waren Jungs dabei (sie war das einzige Mädchen und auch noch das Küken *die Arme* ;-),anfangs war noch eines dabei das hat aber nach 2 mal geschmissen)die locker 2 Jahre älter als sie waren.Aber eben entweder keinen Bock hatten darauf,sondern lieber Fußball spielen wollten oder aber eben noch zu unruhig waren.

LG Bianca

Bisherige Antworten

@chamäleon -> Junior Uni

Hallo Bianca,
ahh, dann ist das bei Euch eher so wie hier die Kurse vom HBZ.
Da haben wir uns gerade eingewählt, gestern hatte er seinen ersten Kurs und er war total begeistert- und ich war begeistert weil er sooooo anders da raus kam einfach glücklich. Ich werde das auf jeden fall weiterführen und solche Kurse weiterhin ihm anbieten.
LG

@chamäleon -> Junior Uni

achso mein Profil ist nicht mehr öffentlich wegem dem Foto, ich habs noch nicht gelöscht
LG
chamäleon, die paranoide ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen