Suchen Menü

Eine frage zum 2 KS im Nov. (erster KS im März 2011)

Hallo Mädels,
also kurz zu mir.
Ich hatte einen KS anfang März 2011 nun bin ich wieder SS der ET ist am 30.11.2012 also bin ich jetzt in der 23 SSW.
Mir wurde ein zweiter KS empfohlen weil meine alte Narbe jetzt schon spannt und weh tut, auserdem würde ich einen geplanten KS bevorzugen.
Wie seht ihr das?
Habt ihr erfahrungen ein 13 kg Kind mit einer weiteren KS Narbe zu wickeln tragen und versorgen und zusätzlich noch das Baby?
Hattet ihr schmerzen?
Könnt ihr sonst noch was berichten?
LG Elfenkind
Bisherige Antworten

nicht aufmachen bei Angst vor natürlicher Geburt!

Hi Elfenkind,
bin auch recht kurz nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger und muss meine Kleine (1Jahr alt) viel tragen- es ist schwierig und ich versuche es eher wenig als mehr zu tun und gehe lieber mit ihr aufs Bett zum kuscheln oder auf den Boden zum spielen etc.
Habe insgesamt schon zwei Kaiserschnitte gehabt- der erste war ein Notkaiserschnitt- das war ziemlich ätzend- der zweite war geplant und war sehr entspannt und es hat alles prima funktioniert!
Würde dir zu einem Kaiserschnitt raten- es ist natürlich nach dem Kaiserschnitt schwieriger sich um die Kinder zu kümmern und du brauchst in den ersten paar Wochen viel Hilfe- aber es ist in dem Fall, dass du schon einen Kaiserschnitt hattest denke ich die Variante mit weniger Risiko für dich!
Mal davon abgesehen hatte ich nach meinem letzten Kaiserschnitt eine Frau mit mir auf dem Zimmer bei der da unten alles gerissen war- da gings mir mit Kaiserschnitt blendend im Gegensatz zu ihr mit natürlicher Geburt..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen