Suchen Menü

geplanter KS - Wann wurde bei euch der Termin gelegt?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich für einen WKS bzw. geplanten KS entschieden (es gibt einen med. Grund, aber auch ohne Grund wäre es ein WKS). Meine Sorge ist nun, dass der Kleine zu zeitig geholt wird und damit Probleme bekommt (http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaiserschnitt-zu-frueh.html). Ich möchte gern von euch wissen, wann eure Kleinen geplanterweise geholt wurden, damit ich ungefähr abschätzen kann, wie es bei mir wird.

Es ist das 1. Kind..

Wann waren bei euch die Termine bei einem geplanten KS?

Danke

Bisherige Antworten

geplanter KS - Wann wurde bei euch der Termin gelegt?

Hi,

beim ersten war es nicht geplant - von daher....

Beim zweiten wäre der E.Termin am 26.06. gewesen, S. wurde dann am 17. geholt.

Ich hätte auch eine Woche vorher "gekonnt", wollte aber so spät wie möglich unter der Bedingung das "meine" Hebamme und "mein" Anästhesist - beide Dienst und Zeit haben.

Beim ersten Kind kann man - wenn das Krankenhaus das mitmacht warten bis das Baby den "Startschuß" gibt.

Dann weiß das Kind das es losgeht und man hat das Risiko das es unreif sein könnte eben nicht. (Manche Kliniken geben vor einem Kaiserschnitt deshalb Wehenauslösende Medikamente)

Oder du nimmst den ET als "Termin".

Wenn bei dir keine Gründe vorliegen die Wehen komplett kontraindizieren, spricht nix dagegen. Und das man vorher Wehen bekommt kann dir auch bei einem anderen Termin passieren ;o)

LG und alles Gute

Keep

geplanter KS - Wann wurde bei euch der Termin gelegt?

hallo,
in der Regel wird ein geplanter KS ca 10 Tage vorher gemacht.Es gibt aber auch Kliniken die es erst holen wenn die Wehen einsetzen, is aber eher selten.
Ich hatte 2 KS. Der erste wurde bei der eigentlichen Geburt gemacht weil es nicht weiter ging.Der 2. war ein WKS und der wurde 9 Tage vor Termin gemacht.(10 Tage vorher wär ein Sonntag gewesen). Ich kann keinen Unterschied bei den beiden fest stellen, haben sich beide gut ins Leben gefunden.
Aber jedes Kind is ja unterschiedlich...
Ich wünsch dir alles Gute!!!
LG Nancy

geplanter KS - Wann wurde bei euch der Termin gelegt?

Hallo ! Amelie (2. Kind ) wurde 11 tage vor Et geholt.In der Klinik wo ich war, waren 10 tage vorher der Standard . Da ich aber vorzeitige wehen und leichte Schmierblutungen hatte(37.SSw) wollte man 14 Tage vor ET den Schnitt machen, aber ich habe soviel früher abgelehnt.

Wir haben uns dann auf 11 tage vorher geeinigt, weil ich gerne den 8.5. haben wollte.

Leider lassen die wenigsten Klinken auf Wehen und dann zum Scznitt kommen ein.

Ich würde gerade beim ersen so nahe am Termin wie möglich planen...es sei denn du hast schon ewig vorzeitige Wehen...

Mein Ssohn hätte man mit 10 oder gar 14 tage vor´m ET mit nem KS kein Gefallen getan. Er wurde 8 Tage nach ET geboren und war noch mit sehr viel Käseschmiere bedeckt und die Hebi sagte, dass wäre alles andere als zu spät geboren...

LG Glasi

geplanter KS - Wann wurde bei euch der Termin gelegt?

Hallöchen ...
meine erste war ein Notkaiserschnitt, beim zweiten habe ich irgendwann dicht gemacht und einfach nicht mehr mitgemacht - auch KS und nun kommt das dritte auch mit geplantem KS auf die Welt ... Da ich schon zwei KS hinter mir habe, gehen sie nicht näher als 10 Tage an den ET heran ... Habe aber auch schon gehört, dass es KHs gibt, die die ersten Wehen abwarten und erst dann den KS machen ...
LG Iri KS -21

geplanter KS - Wann wurde bei euch der Termin gelegt?

Hallo,

ich habe mein erstes Kind spontan entbunden. Das zweite war in BEL und schon 2 Wochen vor dem Termin 4100g und 54cm. Deshalb wurde der KS zu 38+0 gemacht, damit kein Blasensprung mit Nabelschnurvorfall zum Problem wird. Der erste Termin nach Weihnachten war also unser KS-Termin. Er war auch noch voll Käseschmiere, hatte aber keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Nun bin ich wieder schwanger und habe eigentlich am 30.09. Heute wurde er vermessen und bei 35+2 ist er auch schon bei 3300g. Deshalb wird der KS wieder 14 Tage vor dem ET am 16.09. gemacht (er liegt auch wieder in BEL).

Ich denke, es ist günstig, wenn man als "Erstgebährende" die Wehen abwartet. Natürlich nur, wenn das Kind richtig liegt. Sonst würde ich da auch kein Risiko eingehen. Eine Woche vor dem Termin ist bestimmt auch eine gute Wahl. Mit den zwei Wochen vorher bei mir bin ich sehr einverstanden - ich konnte das letzte Mal schon kaum mehr "krauchen" und auch diesmal trage ich das Kind so weit oben, dass ich kaum Luft bekomme und mich nur schlecht bücken kann. Und noch größer muss das Kerlchen ja nun echt nicht werden...

Bis denne und Alles Gute

Anke+Kornelius inside

PS: Meine erste Entbindung war spontan im Stehen - ein wunderbares Erlebnis, das ich nicht missen möchte. So bin ich mit den beiden KS versöhnt...

beim 2.ks 7 Tage vor ET LG

geholt wurde 10 tage vor termin, abgesprochen wurde das 4 wochen vorher lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen