Suchen Menü

bauch ist nach ks ganz taub

hallo,
ich hatte am 27.4.09 einen kaiserschnitt. seither ist mein unterbauch, also von nabel bis scharmhaaransatz, so komich gefühllos. ich dachte eigentlich das ich vorher ganz gut aufgeklärt wurde aber davon hat man mir als nebenwirkung nichts gesagt. hattet ihr das auch? bin etwas verwirrt
alexandra
Bisherige Antworten

bauch ist nach ks ganz taub

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch

Das ist völlig normal .Es wurde Nerven durchtrennt und die brauchen länger um sich zu erholen, manchmal bleibt dieses Taubheitsgefühl für immer aber nicht so ausgeprägt wie in den ersten Wochen.

Bei mir ist es geblieben, ca 2 cm um die Narbe herum...

LG glasi

bauch ist nach ks ganz taub

achsoooo, das wurde mir beim aufklärungsgespräch nicht gesagt. unter der narbe ist es nicht so ausgeprägt wie darüber. naja ich hoffe das wird wieder.
danke für die info und viel glck das sich das taubheitsgefühl bei dir doch noch bessert
alexandra

Hallo Alexandra ...

... das ist ganz normal. Die Hautnerven wurden durchtrennt und es dauert einfach eine Weile, bis sie wieder "zusammengewachsen" sind. Es wird zwar immer noch ein paar taube Stellen geben, aber im Großen und Ganzen wird das wieder. Braucht halt seine Zeit.
GLG
Tinki

Hallo Alexandra ...

huhuu Tinki, so trifft man sich wieder...;-)
und wie lange dauert das?
hab mich jetzt im Netz schlau gemacht und da stand das kann sogar bis zu 1 Jahr dauern ;-(
Alexandra

Oh je ...

... da fragst du mich was ... keine Ahnung mehr. Aber ein Jahr kommt mir lang vor. Jetzt, 5 Jahre nach KS, ist bei mir auf jeden Fall wieder alles intakt - wird aber in 2 Wochen auch wieder vorbei sein ;-)
GLG
Tinki

bauch ist nach ks ganz taub

Also meine Tochter wird jetzt vier und mein ganzer Bauch ist noch ab dem Nabel abwärts taub und Berührungen sind sehr unangenehm. Scheint also bei mir nicht mehr weg zu gehen.

bauch ist nach ks ganz taub

Diese Erfahrung musste ich leider auch mitmachen,der Kaiserschnitt liegt jetzt 4 Jahre zurück und ich habe immernoch dieses Taubheitsgefühl wie damals.

Lg Sonja

bauch ist nach ks ganz taub

Hallo Alexandra,
bei mir gibt es immer noch taube Stellen, nach mehr als 5 Jahren.
Bei Dir ist es ja noch nicht so lange her, also kann das Gefühl gut noch komplett wiederkommen. (Bei mir hieß es hinterher auch "Faustregel 1 Jahr").
LG Katrin

bauch ist nach ks ganz taub

Hi Alexandra,
das Taubheitsgefühl geht bei ganz vielen Frauen nie mehr weg, die Prozentzahl weiß ich grad nicht mehr ... Ein Kaiserschnitt ist eben eine große OP!
Mein Kaiserschnitt ist 7 Jahre her und die Hautist taub ... Mag da gar nicht berührt werden, wie beim Zahnarzt, wenn die Betäubung schon nachgelassen hat.
Mir wurde damals gesagt, dass es innerhalb eines halben Jahres besser wird oder weggeht, was bis dahin nicht weg ist, wird bleiben. Hat sich bewahrheitet!
Grüße von Einzigartig

bauch ist nach ks ganz taub

Hallo
mein KS ist nun etwas über 8 Jahre her und es ist auch alles taub zw. Bauchnabel und der Narbe. Wie schon von den anderen beschrieben fühlt es sich so an als ob gerade eine Narkose nachläst. Im Untergewerbe habe ich gefül aber die Haut hat kein Gefühl.
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen