Suchen Menü

Wochen nach KS, wie geht es Euch??

Halli Hallo!

Ich hatte am 06.07.08 meinen Kaiserschnitt wegen Gestose und schlechtem CTG. Er wurde unter Vollnarkose durchgeführt, da die Spinale auch nach 8 maligem stechen *aua* :STOP: nicht sitzen wollte.

Der Kaiserschnitt war super, sofern man das sagen konnte. In der Klinik war alles toll, die Schmerzen hielten sich absolut in Grenzen, die Narbe ist recht klein (15 cm).

Was mir jetzt auffällt, also 6 Wochen danach, das es im Bereich über der Narbe, sagen wir im Bereich bis 8 cm darüber noch sehr druckempfindlich ist und geschwollen. (Bauch leider noch immer so dick wie im 6. Monat...)

Die Narbe selber hat keine "Probleme", halt der Bereich darüber. Ist das normal? Dazu haben wir letzte Woche mal wieder versucht unser Eheleben auflegen zu lassen :-[

Was soll ich sagen... au. Hätte ich nie gedacht, da ja bei einem Kaiserschnitt dort in dem Bereich nix passiert. Aber ich musste abwinken, weil es gebrannt und gestochen hat ein einer Seite.

Jetzt mache ich mir ganz schön Gedanken. Bin auch gespannt was der Arzt bei der Nachsorge die Tage dazu sagen wird.

Geht es noch wem so?

Liebe Grüße

Chivas

Bisherige Antworten

Wochen nach KS, wie geht es Euch??

Hallo !
also, bei mir war es nach ca 4 Wochen komplett gut...Es gab kein Druckschmerz mehr. Allerdings hat es doch länger gedauert, bsi das geschwollene unter der Narbe weg war...
das sind die einzelene Muskelschichten, die etwas lediert sind.
amelie sit nun 3 Monate jung und die narbe ist glatt, darunter sind keine Huebl mehr zu tasten und sie wird gaaaanz langsam etwas blasser.
Was gebliben sit und wohl noch ne Zeit fdauert, ist halt das Tuabheitsgefühl um die Narbe herum....Nervenbahnen brauchen lange um sich wieder zu erholen...falls sie sich erholen...
LG Glasi

Wochen nach KS, wie geht es Euch??

Halllo chivas,
also bei mir ist dass ganze ja schon 5 Jahre her, aber taub bin ich im unteren Bereich um die Narbe auch noch. Bin darüber sehr froh denn dann tut die Tägliche Spritze nicht so weh. Der erste Sex allerdings, war auch bei mir immer nicht so prickelnd warum auch immer und bis ich wieder " normal aussah, hat es ja auch gedauert. Ich würde mir aber alle Fragen und Bedenken notieren und den FA dazu befragen. GLG Eilein

Wochen nach KS, wie geht es Euch??

Hallöchen ... habe zwei KS und ähnliche Erfahrungen. Mein Bauch hat sich vom letzten (3 1/2 Jahre her) nicht komplett erholt. Ich habe eine etwa handtellergroße Stelle, die taub geblieben ist.
Was den Bauch an sich angeht ... es hat 9 Monate gedauert, bis er so dick war und es dauert auch 9 Monate bis er wieder weg ist ... hat meine Hebi immer gesagt ... wobei bei mir da über der Narbe auch ein bissi mehr Bauchi geblieben íst ... aber das kann auch mit meinen Zu- und Abnahmen unabhängig von den SSen zusammenhängen.
LG Iri
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen