Suchen Menü

WKS

Für alle die über einen WKS nachdenken. Könnt euch ja mal ein Vidoe bei youtoube ansehen. Mit dem namen: Cesarean section in Milano! Geht 9:53 minuten.
Ich hatte zwei Kaiserschnitte und fand es schon heftig. Nur was für gute Nerven.
Bisherige Antworten

WKS

hallo, ich denke man bekommt bei der op nicht umsonst ein tuch vorgespannt, also warum sollte man sich das anschauen??? das hat nichts mit einer entscheidung für oder gegen einen wks zu tun! man kann sich auch eine normale geburt bei you tube anschauen, auch nur was für starke nerven!ich ich würde das nicht sehen wollen wenn ich noch kein kind hätte, das ist nicht weniger abschreckend, und geht bestimt n bißchen länger wie knapp 10min ;-)

LG

Nancy

WKS

Hallo, hatte vor einiger Zeit mal solche Videos gesehen, von KS u. normalen Geburten, beides fand ich heftig!

Man schaut sich selbst unten nicht zu, oder beim KS sieht man wg. dem Tuch nix, eigentlich gut so.

Aber aus Interesse daran hab ich mir beides Mal angeschaut u. habe Respekt vor beiden Geburten.

aber bei beiden denke ich "aua", dabei hab ich drei normale Geburten hinter mir u. weiss, was Schmerzen sind.

Ich schaue mir das Video jetzt mal an, obs mich noch schocken kann?

Lg, Anita

WKS

Ich habe mir das Video angesehen, hab am 29.09. meinen KS, den ich von Anfang an wollte (aber mittlerweile gibts ja zum Glück auch medizinische Gründe).

Das schockt mich überhaupt nicht, obwohl es nichtmal 2 Wochen hin sind. Im Vergleich zur Normalgeburt empfinde ich es immer noch besser. Ich habe mir vor Monaten, als es um die Entscheidung der Geburtsmethode ging, auch solche Videos angesehen, natürlich vom KS und von Normalgeburten. Ich hab mich sofort fürchterlich gefühlt, als ich die Normalgeburten gesehen hab. Es sieht mir einfach leidender aus...

Ich sehe es ja auch so, dass man ja nicht selber operiert, dass man ja keinen Schmerz spürt und wie bitte soll ein KS denn sein? Das war ja wirklich nichts Neues. Dass es ordentlich blutet in dem Video ist ja klar, dass die mit Skalpell aufschneiden, dass gerissen wird und dass genäht wird, war mir ja auch immer bewusst. Man ist ja sowieso betäubt und lässt die Ärzte machen und das machen sie ja nunmal täglich mehrmals und ordentlich. Schocken würde es mich erst, wenn es keine Betäubungsmöglichkeiten gäbe, aber so spüre ich davon ja nix. Von mir aus könnte auch der Vorhang weg bleiben... (wollte früher mal im medizinischen Bereich arbeiten und da muss man sich sowas schließlich auch Blut sehen können). Außerdem ist eine Normalgeburt ja auch odentlich blutig und meistens müssen sich das die Männer da noch ansehen (beim KS sehen beide nix und alles läuft aus dieser Sicht unblutig ab).

Alles halb so heftig. Das schreckt nicht ab, denn Normalgeburten sind FÜR MICH unakzeptabel. Ich denke, wer sich für einen WKS entscheidet, weiß ja warum und weiß auch, worauf er sich einlässt. Ich denke, wer sich für den WKS entscheidet, für ihn ist das eher unbeachtend, denn es stehen die tatsächlichen Gründe im Vordergrund!

Yvonne

WKS

Hallo Yvonne! Wenn der Papa im Op ist, wird er wahrscheinlich schon was sehen.....Mein Mann hat aber bewußt nicht auf den Boden zum Absaugbottich geguckt...:-D :-D

Glaube ja nicht, dass einer den Papa zu liebe zudeckt.

LG Glasi

WKS

Aso?? Naja, da es hier ja um den Papa geht, der dann ja dabei ist, ist es vielleicht schon heftig für ihn. Ich selber hab damit ja kein Problem, dass es mit mir passiert, aber aus seiner Sicht...

Ob er nicht gleich lieber beim Kinderarzt warten sollte? Er hat schon ein Problem mit "OP's" - auch wenns eine Geburt ist - und ich weiß nicht, wie er am Ende entscheiden wird, ob er mitkommt oder nicht. Diese Entscheidung wird er nicht vor dem Geburtstag fällen. Ich will natürlich vermeiden, dass er das "nicht so toll" findet..

Na denn, ich bin gespannt, ob er dann doch noch nen Rückzieher macht.. :-!

WKS

Hallo !

Was willst du bezwecken??? Man sieht eh doch nicht .

Ich war im 2. Lehrjahr 4 Wochen im Kreisaal mit zarten 18 jahren...ich fand sowohl die spontanen Geburten "heftig schön", als auch die beiden schnittentbindungen...

Bei meinem KS fand ich das gefühl beim rucken und rausreißen gräßlich .aber das lag daran, dass ich nie 100% hinter dem KS stand...es war nur eine Vernuftsentscheidung...schlimmer wäre für mich KS in Vollnarkose...

LG Glasi *schon schlimmere Sachen als ein KS gesehen*

hab jetzt meinen KS hintermir und sag nur JEDERZEIT WIEDER!

So, am 29.09. hatte ich meinen KS (WKS aber sowieso mit med. Gründen)..

Ich halte mich nun etwas allgemein. Es war eine wunderschöne Geburt. So habe ich es mir vorgestellt und gewünscht. Der KS wurde genau 7 Tage vor ET gemacht. Die Geburt war schnell erledigt. Der Kleine hatte auch gar keine Käseschmiere mehr, wog 3840 g, 51 cm, 37 KU, Uhrzeit: 8:02 Uhr. Es gab keinerlei Komplikationen für mich oder fürs Kind. Wir haben direkt nach dem Nähen den ganzen Tag im Bett gekuschelt und uns kennen gelernt. Die Schmerzmittel halfen sehr gut und man "überlebt" die Zeit nach dem KS also mit wenig Schmerzen (zumindest viel weniger als bei einer Normalgeburt). Das erste Aufstehen am
nächsten Morgen (Tag 2) war nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt hab. Es tat sogar gut, endlich aus dem Bett zu kommen, da ich eigentlich gar kein Rückenschläfer bin und sooooooo lange auf dem Rücken liegen musste (das fand ich am schlimmsten). Schon kurz nach dem Aufstehen konnte ich den Kleinen wickeln. Klar, bis man aufgestanden ist, dauert es ein bisschen, aber es hetzt einen ja keiner. Klar, am 1. Tag musste ich ständig klingeln, wenn ich den Kleinen aus dem Bett haben wollte oder umgedreht, aber das ist ja nun auch nicht so schlimm. Die erste Woche ist insgesamt ein bisschen schwerfällig und ein paar Schmerzen (die aber sehr gut auszuhalten sind) hat man da auch noch. Nach 6 Tagen kam ich heim und die Hebamme kam mit dem Spruch "dir gehts aber schon wieder richtig gut, wow". Am 7. Tag bin ich nachmittags schon mit ihm ca. 1 Std. spazieren gegangen.

Naja, die Narbe ist nicht der Rede Wert, ist nicht taub oder gefühllos, ist hauchdünn und verheilt "so nebenbei" würde ich mal sagen.

Ich bin total zufrieden, dass ich den KS hatte. Die Zimmernachbarinnen (hatte 2 in den 6 Tagen) hatten jeweils eine normale Geburt, waren zwar nach dem Aufstehen wieder fit, aber hatten auch eine unangenehme Geburt hintersich. Die eine hatte auch einen Dammschnitt und ging nach 6 Tagen immer noch gekrümmt nach Hause.

Nun ja, für mich war es eine "Traumgeburt", da es genau so kam wie man sich das gewünscht hat. Es bringt ja nichts, wenn eine Frau eine Normalgeburt machen soll, wenn sie doch viel lieber einen KS hätte. Da sieht man, wie wichtig die Selbstbestimmung in der Hinsicht ist: denn wenn ich in eine Normalgeburt gezwungen worden wäre, hätte ich bestimmt trotzdem ein Geburtstrauma (also es ist psychisch nicht immer schlechter, wenn man einen KS hat!). Bonding-probleme gab es überhaupt nicht, hab den Kleinen sofort in mein Herz geschlossen :-))

Also, nicht verunsichern lassen! Es gibt bei beiden Gruselgeschichten.

LG Yvonne

hab jetzt meinen KS hintermir und sag nur JEDERZEIT WIEDER!

liebe yvonne,

erstmal herzlichen glückwunsch zum sohnemann.

ich danke dir sehr für deinen bericht :ROSE: :ROSE: .

hab jetzt meinen KS hintermir und sag nur JEDERZEIT WIEDER!

Hi Yvonne,

ich habe meine WKS Geburt fast genauso empfunden wie Du.

Ich konnte aber schon nach 5 Tagen nach Hause und spazieren gegangen ( 20 min) bin ich schon am 4 Tag.

Ich würde es auch immer wieder so machen.

Liebe Grüße und Glückwunsch zum Nachwuchs.

Hauptsache alles Gut überstanden und gesund. (Geburtserlebnis hin oder her) ;-)

Gruss

Kijen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen