Suchen Menü

Unglaublich

in einem anderen Forum wird man als nicht richtige Mutter abgestempelt wenn man per KS Entbunden hat, schön oder?
Und wenn man es dann wagt sich da gegen zu wehren sollte man laut anderer Damen nicht mehr dort Posten, Nett oder?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hallo ,
ich möchte jetzt hier keine Gemüter erhitzen, hatte es nur gewagt mich zu einem Posting in einem anderen Forum zu äussern wo ein bestimmter Satz der wie ich finde schon arg daneben war.
Egal wie jemand ein Kind zur Welt bringt man sollte nicht deswegen so verletzend werden!
Finde es halt nur unmöglich das man dann geschrieben bekommt man solle in einem anderen Forum Posten, weil man zu seiner Meinung steht.
LG Sandra

ist ja der hammer

wow sag mir mal bitte wo das war ich hatte auch einen ks .

lg steffi 21+0

ist ja der hammer

Hallo,
ja dieser Beitrag was gemeint ist, ist von mir und befindet sich unter "Entbindungsformen".
Liebe Grüße
Alexandra

ist ja der hammer

Hallo steffi,
der Beitrag wurde auf wunsch von der Verfasserin gelöscht und neutraler verfasst!
Es war von mir auch nicht das gesammte Posting gemeint nur dieser eine Satz der wie ich finde so nicht in einen Beitrag gehört!!!
Lg Sandra

Nachtrag

Liebe Sandra!

Tja, leider ist es so, KS-Mamas werden immer sehr böse abgestempelt. Nur wer eine richtige Geburt hat der ist die beste Mama.:DEVIL:

Ärgere Dich nicht darüber. Musste mir auch schon viel anhören. Da interesseriert es nicht mal ob es medizinische Gründe gibt oder nicht.

Es wird immer ein Streitthema bleiben.

LG und alles Gute für die Restschwangerschaft.

Sandra

Kenn ich

Hallo Sandra,
deshalb habe ich mich auch ziemlich zurückgezogen, da manche "Damen" meiner Meinung nach nur darauf warten blöde Kommentare abzugeben. War früher im Forum "Einzelkind", wir sind da so oft angegriffen worden von den Mehrfachmamas, daß ich und viele Andere einfach keine Lust mehr hatten zu schreiben.
Grüße
Julie

Unglaublich

hi sandra,
ja das ist ein heikles thema hier überall. ich fand das ne zeitlang sehr interessant so die verschiedenen sichtweise und wie sich manche alleine zum thema wks gerade zu "zerfetzen" (jaja sensationslust...)
aber die frage ob eine frau eine richtige entbindung hatte oder gar überhaupt eine richtige mutter ist weil sie einen ks hatte, das ist doch gar keine frage! da würde ich mich auch riesig aufregen! ich bin eine vedammt gute mutter und hab 2 kinder per ks (leider med.notwendig) entbunden und es sollen noch mehr werden! SO.
aber was diese leidige wks oder nicht frage betrifft, ich habe neulich einen netten satz gelesen, finde ihn nur leider nimmer. darin ging es darum, warum man nicht auch ein kind "schmerzärmer" auf die welt bringen sollte wenn es doch heutzutage so routiniert mit ks geht, wenn man doch auch z.b. beim zaharzt eine spritze zum bohren bekommen kann.. quasi man kann doch den medizinischen fortschritt nutzen ohne verurteilt zu werden. hat mir irgendwie gefallen auch wenn ich totaler WKS gegner bin. aber jeder wie ers will und braucht.
glg steffi (die nur den satz nimmer lesen und hören kann" ich will nen ks weil ich angst vor schmerzen hab" :-! )

Unglaublich

Hallöchen,
ich kann mir für mich zwar nur einen KS vorstellen, wenn es notwendig ist, aber das wäre ja dann auch ein KS. Wäre ich dann auch keine "richtige Mutter"??? Zum WKS hab ich eine differenzierte Meinung, vor allem geprägt durch die "Promi-Mütter". Ich überlasse den Zeitpunkt der Geburt lieber der Natur - aber was für mich gilt, muss nicht für alle gelten. Bei einer Geburt ist es genauso, wie mit der Entscheidung für Namen: für den einen ist es gut, für den anderen unakzeptabel.
Die Frauen, die das verurteilen, wissen nicht, dass ein KS (egal ob gewünscht oder notwendig) eben DOCH mit Schmerzen verbunden ist (nicht während der Geburt, sondern hinterher). Man muss sich wirklich die Quälerei einer Geburt nicht antun (ich hab beim 1. Kind rund 17Std. gebaucht - danke).
Trotzdem: ich würde nur einen KS machen, wenn es notwendig ist - einfach, weil ich Ärzten nicht traue und weiß, dass ich während einer natürlichen Geburt mehr Kontrolle habe als bei einem KS. Aber DAS ist meine Einstellung. Deshalb sind Einstellungen anderer Frauen nicht falsch bzw. besser als meine. Dafür würde ich unter gar keinen Umständen anders entbinden wollen, als mit einer PDA - meine Erfahrung halt. DAS muss auch nicht jedem gefallen.
Es ist, glaub ich, ein völlig normales Verhalten, dass man das niedermacht, was man für sich selbst nicht will. Vielleicht auch, um die eigene Entscheidung besser zu machen??? Niemand sollte verurteilt werden, wie er eine bestimmte Entscheidung im Leben trifft.
Allerdings kann ich bestätigen, dass man nicht automatisch eine bessere Mutter wird, wenn man "natürlich entbindet" - dazu kenne ich zuviele Mütter, denen man die Kinder weggenommen hat und die durchaus natürlich entbunden haben. Und Mutterliebe entsteht durch die Hormone NACH der Geburt (bzw. schon vorher :-) ) und nicht WÄHREND der Geburt. Und das haben alle Mütter gemeinsam - egal, wie sie entbinden.
Liebe Grüße
Nicole

Unglaublich

Hallo,
ich muss sagen das ich mich schon sehr wundern muss dass einige keine anderen Probleme haben als auf Müttern mit einen gewünschten Kaiserschnitt rumzuhacken. Wenn ich hier so lese über Fehlgeburten etc. fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Bei meiner Tochter die ende Januar drei wird habe ich auch darüber lange nachgedacht einen WKS machen zu lassen habe aber danach gedacht was andere können kann ich auch und wollte das auf jeden Fall auf die natürliche Art durchziehen. Nach 20 Stunden wehen ist meine Tochter dann doch per KS auf die Welt gekommen da das Fruchtwasser schon grün wurde war es auch dann fast zu spät. Es war die Hölle und ich werde bei meinem nächsten Kind (Geburtstermin 06/09) stark darüber nachdenken es evtl. mit WKS zu machen.
Schade das viele immer noch so intollerant sind. Ich halte es nicht für normal das man das niedermacht was man für sich selber nicht will!
Einen schönen Abend noch an alle da draußen und alles Gute das die Kids gesund auf die Welt kommen der Rest sollte doch total egal sein.
Gruß

Schönes Posting. Unterschreib ich voll!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen