Suchen Menü

Schön Euch gefunden zu haben

Hallo Mädels,
bin froh das ich Euch gefunden habe. Ich bin gerade in der 28. Woche und mache mir langsam ganz schöne Gedanken zum Entbindungs-Thema, aber wo immer ich mich auch hinwende, wenn ich sage dass ich über einen WKS nachdenke wird man ja mehr als gemobbt..ich hoffe bei Euch einfach ein wenig unvoreingenommener quatschen zu können.
Ich denke nicht über einen WKS aus Angst vor Schmerzen oder irgendwelchen Schönheitsfehlern oder auf Grund meines Terminkalenders nach...das ist mir alles furchtbar egal...ich habe einfach nur eine UNHEIMLICHE Angst vor Komplikationen bei einer spontanen Entbindung...ich träume dauernd von umd den Hals gewickelten Nabelschnüren oder Herzchen die aufhören zu schlagen.
Ich kann diese Angst einfach nicht abstellen. Ich war bei der Geburt des Sohnes meiner besten Freundin dabei...das war wundervoll und wie aus dem Bilderbuch. Wäre eigentlich ein tolles Bespiel und ich weiß gar nicht wo diese Angst her kommt. Aber sie ist da, und ich kann sie nicht abstellen. Ich glaube, dass mich das einfach total hemmen würde bei der Geburt...ich weiß nciht ob man das nachvollziehen kann...aber das wäre mein Grund.
Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte :-X
Freu mich auf einen Austausch mit Euch :-)
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Schön Euch gefunden zu haben

Hi!
Schön das hier gelandet bist.
Weißt du, wie du entbinden möchtest geht andere einen feuchten an.
Von daher lass sie reden und gut.
Ich habe selbst meine erste Tochter im Jahre 2004 per Wunschkaiserschnitt entbunden.
Jetzt bin ich wieder schwanger und werde auch mein zweites Kind per Wunschkaischnitt entbinden.
Meine Gründe sind ähnlich gelagert wie deine und ich habe damals sehr intensiv mit meiner Frauenärztin und dann mit meiner Hebamme über meine Ängste gesprochen.
Im Krankenhaus fand dann ein langes Aufkärungsgespräch mit dem Arzt und der Anästesistin statt.
Wichtig ist , dass du aufgeklärt und wirklich mit wissen und wollen an die Geburt rangehst.
Das sollte aber jede Frau egal welche Geburtsart sie wählt. Weil es gibt nichts schlimmers als wenn man etwas tut wo man nicht hintersteht.
Wie gesagt, spreche mit deinem Arzt und deiner Hebamme, dass sind die kompetenten Ansprechpartner für dich.
LG
alex und Jule per WKS 05.08.2004 + Ü-Ei 7 ssw

Schön Euch gefunden zu haben

Hi,

erstmal Herzliche Glückwunsch zur frischen, neuen Schwnagerschaft :-)

Ich lerne auch langsam die Leute reden zu lassen, wobei manchmal...bei meiner Schwägerin z.B. weiß ich jetzt schon, dass ich Ihr nie erzählen darf (falls ich einen machen), dass es ein WKS sein wird, da wäre ich sofort unten durch und wir haben beschlossen es somit keinem zu sagen (naja..ausser Mama vielleicht ;-)). Klingt ein bisschen doof, ich weiß...ärgert mich selber!

Nächste Woche hab ich wieder VU und werde das Thema dann mal anschneiden...wird ja wahrscheinlich doch langsam Zeit. Hab ein bisschen schiss, da ich gar nicht weiß wie meine FÄ dazu steht...sie ist zwar sonst ziemlich verständnisvoll was meine Ängste angeht wenn ich alle 3 Tage am Anfang vor Ihrer Tür stand ("Ich glaub da stimmt was nicht...", "Na dann hüpfen se mal schnell zum US" :-)) aber was das angeht..keine Ahnung. Weiß noch nicht so genau was ich machen soll wenn sie da jetzt total gegen ist.

Mit meiner Hebamme werd ich dann Anfang Mai mal darüber quatschen, sie ist grad im wohlverdienten Urlaub. Wobei ich auch da nicht weiß, wie sie dazu steht...werd ich wohl alles erfahren.

Viele Liebe Grüße :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen