Suchen Menü

geplanter Kaiserschnitt im April

Hallo ihr lieben, 

Aufgrund diverser Vorops haben meine Ärztin und ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt  entschieden.  Dabei wird bei mir eine alte Narbe wieder geöffnet die längs lan über meinen Bauch verläuft. 

Da meine Narbe ziemlich lang ist gehe ich nicht davon aus das sie die komplette Narbe von ca. 25cm wiederöffnen werden. Wie lang sind eure Narben so circa und wielange wart ihr nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus. Durftet ihr eure Zwerge bei euch haben?

Ich habe mich zwar dafür entschieden bin aber trotzdem etwas hibbelig.

Bisherige Antworten

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

Huhu ,

Also meine Narbe ist ca  15 cm lang (Schätzwert.. hab noch nciht nachgemessen..)

Ich war nach der Geburt noch 11 Tage im Krankenhaus. Habe mir aber vom KH sagen lassen, das im Normalfall 5 Tage gerechnet werden.. Bei mir ist nicht alles so gelaufen wie gewünscht, scheint also nicht normal zu sein solange im KH zu sein.. Meinen Zweg konnte ich deshalb auch  nicht soo oft sehen weil es mir einfach nicht gut ging, aber mein Mann hatte unseren Zwerg fast ständig :-)

Ich kann mir gut vorstellen, das du hibbelig bist drück dir aber alle Daumen das alles gut geht!!

Weißt du schon wann der Kaiserschnitt ist?

LG
Sarah

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

Nein noch nicht. Ich erfahre den Termin am 8.4. 

Danke für deine schnelle Antwort 

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

ah okay..

 

Ich wünsch dir alles alles gut und das alles klappt und du bald wieder aus dem Krankenhaus raus darfst :ROSE:

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

Hallo. Ich hatte keinen geplanten KS sondern einen NOt KS und meine Narbe ist gute 20 cm lang. Ich musste damals 10 Tage bleiben. Ok ich kam aber auch nicht richtig in die Gänge da ich zu viel Blutverlust hatte. Ansonsten sind alle meine Bekannten nach 5 Tagen wieder heim.

 

Ich wünsch dir und dem Zwerg alles Gute.

 

LG Bea

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

Also ich durfte schon nach 4 tagen wieder raus. War zwar kein geplanter KS (narbe etwa 15cm) aber es hat dann Alles gepasst und die narbe ist super verheilt. Bei mir wars so dass ich meinen zwerg rund um die uhr bei mir hatte. Wenn er im Bettchen gelegen hat hab ich einfach geläutet uns die haben ihn mir herausgehoben als ich das noch nicht konnte. Das is aber Alles von KH zu KH unterschiedlich. 

Glg Michi

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

sehe meine narbe leider nicht mehr-bauch zu gross. aber so wie ich sie in erinnerung hab, hätt ich gesagt, etwa 13 cm. ich machs wie du-geplanter kaiserschnitt

sag mal, hast du auch den geheimen wunsch, dass es aber dann doch von selbst los geht (und du dann ins spital kannst um einen KS zu machen)? 

Re: geplanter Kaiserschnitt im April

Hallo Isabella,

den Wunsch habe ich nicht, denn dann würde ich Wahnsinnig werden vor Sorge. Durch meine ganzen Vorop's möchte ich schon gern wissen das ein Chirug auf Rufbereitschaft steht. Lieber so als wenn es nachts passiert und kein Chirug da ist und was bitterböse in die Hose geht.

Bei meiner Eileiterentfernung stand auch ein chirug im standby denn die Gynärzte wussten einfach nicht was sie erwartet. Letztendlich ist alles gut gegangen aber sie mussten erst mal 1:15h meine Verwachsungen entfernen um an meine GbM dran zu kommen. Ein KH hat mich sogar abgelehnt zu operieren da wurde ich davor eingeliefert zur Notop. Die haben mich dann wieder auf schmerzfrei bekommen und entlassen und dann bin ich in mein Lieblingskh gegangen. Die haben meine Akte da und sich dem sofort angenommen.  

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen