Suchen Menü

an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

Hallo, ich habe nächste Woche meinen Termin zum KS. Mein erstes Kind, kam vor knapp 6 Jahren per NOT KS auf die Welt. Und diesmal ist es ein Wunsch KS weil meine Narbe vom ersten mal sich verformt und auf der einen Seite verhärtet hat. Meine Frage ist nun an euch. Sind die schmerzen beim zweiten KS vergleichbar zum ersten oder sind sie gravierend stärker? ich möchte nämlich nach spätestens drei tagen wieder nach hause ( Habe auch eine nachsorge Hebi) und habe nun Angst das die schmerzen noch heftiger als beim ersten KS sind.
Bin dann mal gespannt wie die Erfahrungen so sind.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 37+2 KS-8 :-)
Bisherige Antworten

Re: an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

Hallo hatte zwei Kaiserschnittgeburten mit 5,5 jahren abstand. Also ich hatte noch mal wegen beckenendlage kaiserschnitt. Die kaiserschnittschmerzen finde ich waren eigentlich gleich aber die Nachwehen sind bzw waren bei mir beim zweiten kind der hammer. Blähungen hatte ich beim zweiten kaiserschnitt auch viel mehr und schmerzhaftere.
Beim ersten war ich 7 Tage drin und beim zweiten 5 Tage.
Ich würde nich fest einplanen nach 3 tagen wieder nach hause zu müssen. Entscheide nach deinem befinden....sowas is leider nich planbar. Im krankenhaus haste dann hilfe vor ort die dir zu hause nich so geboten werden kann.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....
ALLES ALLES GUTE FÜR DICH UND DEINEM WÜRMLI
Liebe Grüße Naddel

Re: an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

Liebe Katrin!
Ich hatte Anfang des Jahres meinen 2. KS (der 1. lag da 3 1/2 Jahre zurück), beide Male geplant, da jeweils ein Zwilling schlecht versorgt war, beide Male spinale Narkose.
Ich habe den 2. KS körperlich besser verkraftet als den ersten. Die Schmerzen unmittelbar danach waren ungefähr gleich, insgesamt war ich aber schneller fit beim zweiten Mal. Hatte keine Nebenwirkungen der Narkose (beim ersten Mal starke Kopf- und Rückenschmerzen), konnte schneller einigermaßen schmerzfrei laufen, die Nachwehen waren bei mir schwächer (habe diesmal allerdings auch nicht gestillt). War beide Male 1 Woche in der Klinik, allerdings hatte ich auch die Kinder auf der Intensiv im gleichen KH. Rein von meiner körperlichen Verfassung her hätte ich mich am 3. Tag in der Lage gefühlt heim zu gehen, so wie Du es geplant hast.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß für Dich alles so verläuft, wie Du es Dir wünschst!
LG, Andrea mit Ronja *08.08.00, Jonathan und Julius *24.07.02, Hannah und Amelie *09.01.06

Re: an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

Hallo! Ich hatte drei KS und fand die eigentlich alle gleich. Der einzige Unterschied war, daß der 3. länger gedauert hat, da ich starke Verwachsungen hatte und darum auch einen Drainageschlauch hatte, den hatte ich bei den ersten beiden nicht. Gruß, Bianca

Re: an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

Hallo Katrin,
ich hatte genau heute vor 2 Wochen einen Wunschkaiserschnitt und mir gehts blendend.
Vor 3 Jahren hatte ich einen Notkaiserschnitt, hier der Vergleich.
1.KS Montags=aufgestanden Mittwochs,ohne Schmerzmittel Donnerstags, nach Hause Samstags,Auto gefahren nach 9 Tagen.
2.KS Dienstags=aufgestanden Mittwochs,ohne Schmerzmittel die Nacht von Mittwoch auf Donnestag, am Freitag im Schneidersitz auf dem Bett gesessen, nach Hause Samstag ,Auto gefahren nach 8 Tagen.
Also ich war mit allem 1 Tag früher und bin von Anfang an viel besser gelaufen und konnte mich super bewegen.Theoretisch hätteich auch schon Freitags nach Hause gekonnt.
Ich würde mich jederzeit wieder für einen KS entscheiden.
Alles Gute.
Evelin

Re: an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

Hallo Katrin!
Ich hatte zwei geplante KS mit Spinalanästhesie im Abstand von 15 Monaten.
Beim ersten habe ich mir ziemlich schwer getan. Alles war neu und ich machte alles so wie die Schwestern es mir sagten. Also erst abends das erste mal und total wackelig aufgestanden und erst am nächsten Tag den Katheder ziehen lassen usw..
Beim zweiten wusste ich ja schon was auf mich zukommt und ich bin sofort zwei Stunden nach der OP, also als ich meine Beine wieder richtig gespürt habe, aufgestanden. Ich habe mir dann sofort den Katheder ziehen lassen und habe alles alleine gemacht. Mir ging es total super. Klar tat die Narbe noch weh, beim Aufstehen, Husten, Lachen, etc. Aber alles in allem war der zweite KS der für mich angenehmere.
Mein erster KS war am Mittwoch früh und ich bin am Samstag nach Hause.
Mein zweiter KS war auch am Mittwoch früh und ich bin schon am Freitag nach Hause. Also einen Tag früher. Ich halte es nämlich in KHs nicht aus. Natürlich alles mit Einverständnis der Ärzte. Ich hatte keinerlei Probleme und würde es immer wieder so machen.
LG Susi mit Nina (3J) und Lena (2J)

Ich danke euch allen für die Antworten..:-)

Re: an alle Muttis mit zweitem und dritten KS????

hi katrin,
ich hatte im august 2004 einen WKS, der total problemlos verlieft und im august 2006 wieder einen KS. ich fand den 2. KS etwas schmerzhafter als den ersten. aber ich wurde am freitag operiert und habe mich am montagmorgen "selbst entlassen". hast du eine nachsorge - hebamme? die kam bei mir in der ersten woche jeden tag und hat nachgeschaut und auch die faeden gezogen etc.
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen