Suchen Menü

Wunsch-KS bei Gerinnungsstörung

Hallo Ihr Lieben!
Bin zwar leider noch nicht schwanger, wüßte aber gerne mal, ob man mit einer Blutgerinnungsstörung auch die Möglichkeit hätte einen Wunsch-KS machen zu lassen.
Hat jemand von Euch da vielleicht Erfahrungen mit?
LG
Silke
Bisherige Antworten

Re: Wunsch-KS bei Gerinnungsstörung

hallo silke,
aber natürlich kannst du einen wks machen lassen. spricht mit dema rzt dann drüber, wenn es soweit ist.
meine 1.tochter kam in der 27.woche als extremfrühgeburt zur welt. bei der 2. wollte ich einen wks. es gasb keinen medizinischen grund, aber ich hatte angst, sie stirbt mir beid er geburt. am ende wurde es ein nks, aber das ist eine andere geschichte.
vlg, nicki

Re: Wunsch-KS bei Gerinnungsstörung

Liebe Nicki!
Danke für die Antwort!
Jetzt heißt es aber erstmal schwanger werden :-)
LG
Silke

Re: Wunsch-KS bei Gerinnungsstörung

Hallo Silke,
ein KS bei Gerinnungsstörungen ist möglich aber ich würde an deiner Stelle dann sher genau das Krankenhaus wählen, weil nicht jedes damit so große Erfahrung hat. Ob es als WKS möglich ist weiß ich nicht es ist jedenfalls sehr riskant für dich.
Meine Cousine hat auch eine Gerinnungsstörung und hatte KS aber wegen dem Kind. Das Kind hatte ein Loch in der Zuleitung zum Herzen und hätte eine Spontangeburt nicht überlebt. Somit wurde es ein KS mit sofortiger OP für das Kind weil es auch sonst nicht überlebensfähig gewesen wäre.
Das Krankenhaus für das sie sich entschieden hatte (wegen verdammt guter Neonatologie (schreibt man das so?) hat den KS dann wegen der Gerinnungsstörung abgelehnt weil es ihnen zu heikel war und ihr nahegelegt doch in einem bestimmten anderen KH zu entbinden, welches damit mehr Erfahrung hat. Um das Beste auch für´s Kind zu gewährleisten haben sie allerdings dann ein OP-Team für das Kind mitgeschickt.
Aber du hast ja noch nen bissel Zeit zum überlegen und abwägen
LG Conny

Re: Wunsch-KS bei Gerinnungsstörung

Liebe Conny!
Danke Dir für Deine Antwort.
Ich habe mich auch schon mal vorab mit dem Professor in Verbindung gesetzt, der seinerzeit meine Gerinnungsstörung festgestellt hat. Ich soll mich bei ihm vorstellen, wenn ich ss bin und dann können wir alles weitere besprechen. Ich bin ja schon mal sehr froh, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe ss zu werden damit.
Alles Gute für Dich.
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen