Suchen Menü

Wer von euch wollte spontan

entbinden und bekam dann doch einen Kaiserschnitt? Hoffentlich ist die Frage hier richtig. Ich habe beim Ersten spontan entbunden und wollte es diesmal wieder. Da ich aber einen fiesen Nierenstau habe, wurde schon vier Tage lang versucht einzuleiten. Jetzt frage ich mich, ob ich es mit dem Einleiten nochmal probiere bzw wie es wohl ist, wenn es wieder nicht klappt und es auf einen Kaiserschnitt rausläuft.
Wie war für euch der Kaiserschnitt?
Lara, 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch wollte spontan

hallo!
Im beitrag davor habe ich etwas über meinen Kaiserschnitt geschrieben! Ich persönlich war mit der Geburt und dem ganzen Danach sehr zufrieden und habe keinerlei schlechter Gedanken! Ich bin in der 10ten Woche und überlege ob ich diesmal einen Kaiserschnitt wählen würde! Zumal ich weiß wie es war, gibt es aber auch noch andere persönliche Gründe dafür! Ich denke jeder sollte frei entscheiden und es gibt bei beiden Varianten positive und negative Erlebnisse!
Hast du noch spezielle Fragen?
Gruß Nicole

Re: Wer von euch wollte spontan

Hallo Lara,
ich wollte eigentl. spontan entbinden u. danach nach Hause gehen *gg*. So viel zur Theorie.
Es kam alles anders ...die Geburt endete mit einem Not-KS. Ich habe es nicht als schlimm empfunden . Meine größte Sorge war die PDA eigentl. ,die ich auf gar keinen Fall haben wollte. Nun ja ,wenn man dann unter den Wehen ist ...da ändert sich so einiges.
Jedenfalls war in unserem Fall der KS ne gute "Entscheidung" ,Luca wog 4980 g bei 58 cm.
Dieses Mal möchte ich nen geplanten KS .Ich habe auch ne Gerinnungsstörung ,muss Heparin spritzen...alles nicht so einfach.
LG kerstin 24+4

Und wie habt ihr euch nach dem KS gefühlt?

Re: Und wie habt ihr euch nach dem KS gefühlt?

Hallo Lara,
klar ,ich hatte Schmerzen danach ....aber es war auszuhalten ,der KS war morgens um 7 Uhr ,bin nachmittags das 1. Mal aufgestanden (mit Hilfe) ,danach dann alleine.
Ich habe mir 1x Schmerztropfen geben lassen ,das war's dann auch schon.
Am Tag der OP u. am nä. Tag konnte ich mich natürl. noch nicht alleine um Luca kümmern ,aber dafür liegt man ja im KH u. bekommt Hilfe.
Je mehr ich umherlief desto besser wurde es.
Ich bin am 4. Tag nach KS mittags nach Hause ...2 Nächte haben mein Mann ,unser Sohn &ich im Hotel Storchennest gewohnt ,das gehört zum KH Altona dazu ...man wird dort mitversorgt ,hat es aber sehr viel ruhiger .War zwar nicht billig ,aber ganz toll.
Ich habe keine wirklich schlechten Erinnerungen an d. KS .Es bleibt ne große OP ,das ist klar ,das darf man nicht vergessen.
LG kerstin 24+5

Re: Wer von euch wollte spontan

Hallo Lara!
Ich wollte auch spontan entbinden. Doch nach 2 Tagen Wehen ging gar nichts mehr (Florian saß mit dem Kopf schief im Becken, der MuMu ging nicht ganz auf, Fruchtwasser war grün und die Blase war seit 12 Stunden offen und schließlich haben die Wehen ausgesetzt) und ich hab einen KS unter spinaler Betäubung bekommen. Ich hab fast geheult, als die Ärztin zu mir kam um mir zu sagen, dass das die einzige Möglichkeit noch ist.
Während der OP ging´s mir auch nicht sooo gut - mein Blutdruck ging in den Keller und ich musste mich übergeben. Florians Arme und Beine waren dann auch blau angelaufen und ich hab ihn nicht gezeigt gekriegt - ich hab mein Kind 1 Stunde nach der Geburt zum ersten Mal gesehen.
Mal abgesehen von den körperlichen Schmerzen nach dem KS hat mich das ganze seelisch sehr mitgenommen. Irgendwie fehlt mir was (weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll). Aber inzwischen, wo auch die Narbe wirklich gut verheilt ist, bin ich nur noch glücklich über meinen kleinen Sonnenschein (nur in seltenen Momenten blicke ich dann doch wehmütig auf das versäumte Geburtserlebnis).
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Geburt (egal, ob spontan oder KS)!!!
LG
Simone

Re: Wer von euch wollte spontan

Hallo,
ich wollte spontan, aber es sollte nicht sein... den ganzen Bericht kannst du im Profil lesen, wenn du magst.
Der Kaiserschnitt war die Hölle, sowohl seelisch als auch körperlich - diese Schmerzen wünsche ich niemand. Danach habe ich mich wie eine Versagerin gefühlt und bin erst nach der Spontangeburt meines 2.Sohnes darüber hinweg gekommen.
Alles Gute für dich!
LG Helgard

Re: Wer von euch wollte spontan

Hi lara,
ich ging zur Einleitung bei ET +10 und es klappte nicht. Unreifer Mumu-Befund. Das war ein Freitag. Es wurde weiterhin tägl. eingeleitet. dienstags abends hatte ich einen Blasensprung und mittwochs wurde den ganzen TAg eingeleitet, nachdem ich also 6 Tage einleitung hinter mir hatte wurde doch ein KS gemacht und es war furchtbar. Ich war nervl. total angespannt und hab mich daher für eine vollnarkose entschieden. Ich hätte das nicht gepackt, zu merken, daß da einer an mir rüttelt und rummacht. Durch die vielen Wehen war die Gebärmutter ganz dünn geworden (hatte Dauerkontraktionen von ca. 4 Min. jeweils) und zog sich nicht mehr richtig zusammen. Ich hatte einen hohen Blutverlust und war danach noch 10 Tage im KH. Ich hab etliche Tage gebraucht, bis ich überhaupt mal mein Kind das erste mal gewickelt habe. Mit dem stillen hat es dann auch nicth geklappt und ich hatte fiese Depressionen von alledem. Ich hatte es mir einfach ganz anders vorgestellt. Wenn es irgend geht, werde ich es dieses Mal spontan versuchen. Allerdings würde ich das in deinem Fall davon abhängig machen, was die Ärzte sagen, ob der Mumu durch das Einleiten gereift ist und es somit sinn macht nochmal einzuleiten.
alles Gute Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen