Suchen Menü

Uterusruptur...

Vielleicht kann mir da je,mand helfen bzw die angst etwas nehmen!?Ich habe bereits 4 Kinder im Alter vomm fast 11,5,fast 4 und 2 Jhren. Ich bin jetzt fast in der 10.woche wieder schwanger und es wird zum 5. mal ein Kaiserschnitt. Ich hab angst vor dieser uterusruptur/Gebärmutterriss....passiert sowas oft und kann es auch ohne wehen passieren? Denn Senkwehen bzw übungswehen hat man doch iommer schonmal paar wochen vorher.....kann man es an der dicke der narbe oder so vorher schon erkennen. Es wäre wirklich toll wenn mir jemand dazu was schreiben könnte....bin erst in der 11. woche und drehe jetzt schon durch vor angst. 

Bisherige Antworten

Re: Uterusruptur...

Ich selbst habe 2 Kaiserschnitte und mir wurde geraten keine Kinder mehr zu bekommen wegen der Gefahr eines Risses der Narbe...nun bin ich ungeplant schwanger und mache mir darüber erst einmal keine Sorgen.

Wenn du unsicher bist frag doch mal deinen Gyn, der kann dir auf jeden Fall weiter helfen oder auch mal hier im Expertenforum.

Mach dich nicht so verrück, auch andere Mutter haben diese Situation schon "heil" überstanden....

Liebe Grüße,

 

Melly;-)

Re: Uterusruptur...

Ich hab gehotz das wenn mehr als ein Jahr dazwischen sei gibt es kein höheres Risiko. Das Narbengewebe braucht ca. ein Jahr um ganz auszuheilen.

Re: Uterusruptur...

Die Ruptur passiert enorm selten. Und trotzdem sitzt einem die Angst davor im Nacken. Wenn du aber einen geplanten KS hast, bist du auf der sicheren Seite. Dein Arzt wird dir bestimmt einen Termin geben, der etwa 2 Wochen vor dem errechneten ist. Und um zu reissen, glaub ich nicht, dass Senkwehen schon ausreichen. Ich drück dir die Daumen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen