Suchen Menü

Termin für geplanten KS steht fest................

Hallo Mädels,
ich war am Mittwoch im KH zur Anmeldung und dort haben wir uns mit dem Dok auf dem 26.09 geeinigt. Am 19.09 muß ich vorher noch einmal hin, dann werden alle Voruntersuchungen gemacht, wie Blut abnahme, denn das darf ja nicht älter als 10 tage sein, dann wird geschaut wie groß das bay ist usw.
Naja, ich bekomme dann einen Tag vorher also am 25.09 bescheid um welche Uhrzeit der KS statt findet. Brauche auf jeden Fall nicht eine nacht vorher schon da bleiben. das war mir auch sehr wichtig.
Naja, ich werde dann am OP Tag eine Spinale Betäubung bekommen und so wie sich der Dok ausdrükte wohl auch diese Wunddrenagen, die ja dann am nächsten/übernächsten tag wieder aus der Wunde gezogen werden. (boah das kenne ich noch vom ersten KS, das war nicht so angenehm).
Ich fragte den Dok, was er meint wie lange ich im KH bleiben muß? er sagte also beim ersten KS sagt man so um die 5-6 Tage (bei meinem Sohn war ich exakt 5 Tage) naja und bei einem zweiten sagt man so um die 6-7 Tage. ich sagte, naja ich werde aber wenn es mir gut geht nicht so lange bleiben, er schaute mich völlig entsetzt an. ich sagte nur ja, da brauchen sie nicht so schauen, das ist mein Ernst!!!
Ich denke mir das ist doch meine Entscheidung, oder? Wenn meine Narbe gut aussieht, ich wieder laufen kann und auch sonst nichts dagegen spricht, warum sollte ich dann da fast eine Woche bleiben.
Naja, ein komisches Gefühl ist das schon, nun zu wissen es geht bald los und diesmal bekomme ich das alles mit. Kann mir einer das gefühl beschreiben, wie das ist, wenn man da liegt und die einem den bei vollem Bewußsein aufschneiden? und wie es sich anfühlt wenn sie das baby raus holen?
LG von Katrin mit Krümel-Lady 34+6 ET- 25 :-)
Bisherige Antworten

Re: Termin für geplanten KS steht fest................

hallo katrin!
ich überlege mir auch,einen geplanten kaiserschnitt machen zu lassen,ganz sicher bin ich mir da allerdings noch nicht. hat das bei dir keinerlei medizinischen grund...ein wunschkaiserschnitt also?war das bei deinem ersten kind dann auch ein wunschkaiserschnitt?stimmt es,dass sie bei einem geplanten KS das kind 10-14 tage vor dem errechneten ET holen?und wann konntest du nach dem KS wieder selbständig gehen?hattest du heftige schmerzen danach? sorry für die vielen fragen,aber ich denke du kannst mir da sehr gut weiterhelfen,wenn du dich ein zweites mal dafür entscheidest...und ich finde es immer gut,sicher neben der meinung vom arzt auch andere einzuholen...und dann am besten jemand,der das ganze schon erlebt hat :)
ich wünsch dir auf alle fälle alles gute für dich und dein baby... lg eve

Re: Termin für geplanten KS steht fest................

Hallo eve,
also mein erstes Kind, mittlerweile fast 6 Jahre alt kam per Not Kaiserschnitt nach 18 Stunden Wehen zur Welt. Ich lag dazu noch in Voll Narkose und bekam null von der geburt meines ersten Wunschkindes mit. Mein Mann war zwar die ganze zeit dabei und konnte mir hintrher alles erzählen, was mir aber nicht den nötigen trost gab. Mittlerweile denke ich komme ich damit gut zurecht.
Da meine Narbe von dem Kaiserschnitt nicht in ordnung ist und ich auf der einen Seite eine Massive Verhärtung unter der haut habe, die mir sehr große Schmerzen die ganzen Jahre bereitet hat. Habe ich mich nun in meiner zweiten Schwangerschaft von Anfang an für einen geplanten KS entschieden, damit meine Narbe gleich korriegiert werden kann. Ansonsten denke ich hätte ich es erneut wie beim ersten mal Spontan probiert. Aber 100%ig weiß ich das nicht. :-)
Nach dem ersten KS konnte ich am übernächsten tag wieder laufen. Und ich würde lügen wenn ich sage es war angenehm. Wenn du magst kannst du gerne mal in mein Profil schauen,da habe ich detailliert aufgeführt wie ich mich gefühlt habe.
Jetzt bei dem geplanten KS wird so laufen das ich die Spinale betäubung bekomme und versuchen werden, so schnell wie möglich wieder nach hause zu gehen. Denn ich habe seit der ersten geburt eine totale Kranklenhaus Fobie (schreibt man das so?) und ich möchte da keinen tag länger als nötig verbringen.
LG von Katrin mit Krümel-Lady heute genau 35 SSW ET- 24 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen