Suchen Menü

Sex nach Kaiserschnitt

Ich hab mal eine Frage ab wann kann man nach den Kaiserschnitt sex haben ?
Bisherige Antworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Hey, mir wurde gesagt, ich solle nach Möglichkeit den Wochenfluss abwarten. Ansonsten bitte ein Kondom wegen der Infektionsgefahr benutzen. Aber eigentlich kannst du, sobald du dich wieder fit und in der Lage dazu fühlst, glaub ich.

Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich hätte mir schon vorstellen können, nach zumindest 4 Wochen es wieder anzugehen, aber erstens mag ich das während des Wochenflusses bzw. Periode nicht und bisher hat sich das tatsächlich aus Zeitgründen auch noch nicht wieder ergeben. *hüstl* :-[

Ich nehme jetzt aber seit knapp 2 Wochen die Stillpille und bin guter Dinge, dass wir bald mal wieder loslegen. [:-}

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Ok weil ich hatte meinen Kaiserschnitt am 30.4 und das ist schon 11 Tage her also könnte ich jetzt wieder ?

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Theoretisch ja, wenn die Narbe keine allzugroßen Probleme macht und sowohl Du als auch Dein Partner kein Problem damit hat ...

Mir wäre halt so kurz nach der Geburt/Kaiserschnitt sicherlich noch nicht danach. Auch weil die Hormonlage jetzt eher auf Baby versorgen umgestellt hat, aber jeder nach seiner Facon.

Bitte habt bei aller Spontanität die Familienplanung im Blick. Es heißt zwar, dass man solange der Wochenfluss noch ist und man stillt vor einer Schwangerschaft halbwegs geschützt ist, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Deswegen ... wie heißt es so schön im Werbespot ...? "Das beste Stück kommt in die Tüte!" bzw. "Dödel musst Du einpacken!"

 

Re: Sex nach Kaiserschnitt

hmm also ich hatte schon 10 Tage nach dem KS Sex, ich weiß soll man nicht hat mir, aber nicht geschadet. Ich hatte noch Wochenfluss, wir haben uns vorher gewaschen und ein Kondom benutzt.. ich denke wenn du dich gut fühlst, das du wieder sex haben willst, dann geht es auch...Alles ist sehr unterschiedlich. Manche können 2 wochen nach KS noch nichtmal richtig laufen. wenn es dir gut geht und du möchtest und dich bei dem gedanken wohl fühlst, dann tu es)) Wichtig ist die Verhütung da eine nächste SSW nach einem KS erst nach einem Jahr sein sollte, zumindest war das die Aussage meines Arztes! Ich würde da einfach auf das Bauchgefühl hören und es probieren wenn du Lust hast.

Viele Grüße


08.01.2016 09:22 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Als ich nach Keiserschnitt war, wurde mir geraten von sechs bis acht Wochen (solange Wochenfluss ist) zu warten...so lange haben wir es aber nicht ausgehalten...sobald ich mich danach gefühlt habe und die Narbe gut aussah hatte ich wieder sex.  gut hat zwar auch 5 Wochen gedauert aber ist ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ;) wichtig ist, dass ihr verhütet im Wochenfluss seid.. mit Kondom, wegen der Gefahr einer erneuten Schwangerschaft. Und wenn du dir ganz unsicher bist, dann mache das nicht.

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Nach dem ersten KS hatten wir schon recht schnell wieder Sex. Könnten so rund 2 Wochen gewesen sein, aber mit Kondom, wegen der Gefahr einer erneuten Schwangerschaft. Der Wochenfluss war da schon so gut wie weg, bin schon mit Slipeinlagen aus dem Krankenhaus raus. Bei der Kleinen hatte es etwas länger gedauert, da ich noch Schmerzen hatte und der Wochenfluss länger gedauert hat. Meine Hebamme meinte beide male, wir dürften so wie ich mich danach fühlen würde. Halt mit Kondom.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen