Suchen Menü

SS 8 Monate nach KS

Hallo Mädels,

ich habe gestern positiv getestet. Meine Tochter kam im August 2012 per KS zur Welt weil der MM sich nicht öffnen wollte. Ich bekam in der Klinik 0 Unterstützung.....

Jetzt bin ich wieder schwanger und will unbedingt spontan entbinden....nicht um jeden Preis aber wenn es mir soweit gut geht möchte ich ein Geburtsversuch wagen.

Gibt es Erfahrungen ?? BITTE!!! :-):GIRL 154::GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: SS 8 Monate nach KS

Hallo,

ich habe auch 8 Monate nach dem KS wieder positiv getestet! Und meine zweite Tochter kam spontan auf natürlichem Weg zur Welt. Wenn du genaue Erfahrungen wissen möchtest melde dich gerne bei mir!

Re: SS 8 Monate nach KS

Ohhh das macht mir Mut. ich hab gesehen deine Maus war ähnlich klein wie meine.

An was lag der erste KS bei Dir wenn ich fragen darf??

Auf was hast du bei der 2. SS geachtet??:GIRL 154:

Re: SS 8 Monate nach KS

Hallo,

mein KS war wegen BEL.

Ich habe in der zweiten Schwangerschaft darauf geachtet ob meine Narbe weh tut. Ich hatte das Pech das sich die Plazenta genau über die KS-Narbe gelegt hat, darum hat es immer mal gezogen.

Ich habe mir im KRankenhaus nciht die ganzen Risiken erklären lassen die eine natürliche Geburt nach KS mit sich bringt. Ich wurde auch oft belächelt wenn ich sagte das ich spontan entbinden möchte. Man wird strenger überwacht als andere Frauen, ich musse Pausenlos am CTG bleiben und mir wurde zwischen den Wehen immer wieder fest in die Narbe gedrückt ob es weh tut.

Ich hatte sehr lange Wehen und die Ärztin wollte mir wegen der KS-Narbe keinen Wehentropf geben, aber ansonsten war es sooooo viel schöner als der KS!

 

Lass dir keine Angst machen!

Ich habe mir ein Krankenhaus ausgesucht wo der OP im Kreissaal ist, sodas man mich nur eine Tür weiter hätte schieben müssen wenn was gewesen wäre.

Warum hattest du denn einen KS?

Re: SS 8 Monate nach KS

Ich hatte die SS über immer mal wieder Bluthochdruck und ständig stand der Verdacht mit der SS-Vergiftung im Raum. Ich wollte mich aber nicht bedrängen lassen.

Dann hab ich mir eine 2. Meinung eingeholt und in der Klinik haben Sie mich einfach direkt da behalten und angefangen einzuleiten.

Ich hatte 27. h im 2-5 min. Takt starke Wehen aber der Mumu hat sich nicht geöffnet und man wollte mir kein Gel einlegen. Mein Baby ist im Bauch völlig durchgedreht und ich habe Angst bekommen weil sie wie wild getreten hat und die Herztöne immer hoch gingen. Irgendwann hab ich den Oberarzt kommen lassen und gesagt sie sollen das Kind doch einfach holen.

Ich war einfach total allein gelassen und auch nach der Geburt bekam ich in der Klinik keinerlei Unterstützung, deshalb wollte ich dort auch nie entbinden....naja es ist wie es ist. Meine Maus musste 10 Tage auf die Neo Int wegen dem Theater dann hat man mich nicht stillen lassen. Ihr Antibiotika gegeben das sie nicht gebraucht hat. etc.

Diesmal will ich das es einfach anders wird. Ich sage nicht es darf kein Kaischernitt werden sonst bin ich nachher wieder enttäuscht aber ich möchte soviel Unterstützung das ich das Gefühl hab das es klappt :-) ich wäre der glücklichste Mensch wenn es klappt....

Du machst mir total Mut!! ;) :BRAVO:

PS: und diese Klinik betrete ich nie wieder

Re: SS 8 Monate nach KS

Dann würde ich mir an deiner Stelle schon jetzt eine Hebamme suchen die dich darin unterstützt!

Stillen ist zwar das natürlichste der Welt, aber im Krankenhaus wird es einem so schwer gemacht das es bei vielen nicht klappt.

 

Lass dir auf keinen Fall einreden das allein der KS vor 8 Monaten Grund für einen weiteren KS ist! Das ist Blödsinn!

Der Arzt der mich nach dem KS entlassen hat, hat mir gesagt ich dürfte 6 Wochen lang gar nicht Schwanger werden, und die ersten 6 Monate wäre es nicht gut. Nach 6 Monaten gäbe es keine Probleme mehr, dann ist die Narbe fest genug!

Re: SS 8 Monate nach KS

Ich habe mal eine Frage ich hatte bei meiner Tochter eine super Hebamme die hat dasselbe gesagt und auch immer gesagt es sei kein Problem so schnell nach ks z entbinden. Das Problem ist ich erreiche sie sehr schlecht und manchmal garnicht......sie versetzt mich etc. aber menschlich ist es klasse zwischen uns!!!

Wenn sie direkt nachdem wir nach hause kamen gekommen wäre hätte das geklappt. 

Alternativ hab ich eine Beleghebamme die auch vorsorge bei mir macht und richtig kämpft für das stillen......ich hab nur ein schlechtes Gewissen mich von der bisherigen zu trennen :( 

Was meinst du? 

Re: SS 8 Monate nach KS

Also ich finde wenn eine Hebamme eine schwangere Frau  an nimmt muss sie auch erreichbar sein. Natürlich müssen Hebammen nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen, aber zumindest muss Frau sie erreichen können. Ich hatte von meiner Hebamme die private Handynummer.

Wenn du ein Mensch bist der sowas direkt anspricht, kannst du deiner alten Hebamme ja sagen das du unzufrieden warst, und dich allein gelassen gefühlt hast.
Ansonsten nimm doch für diese Schwangerschaft einfach die Beleghebamme. Das ist doch viel besser für dich wenn deine Hebamme dich schon vor der Geburt betreut hat, und alle Wehwehchen schon kennt. Sie kann dann unter der Geburt viel besser einschätzen, du hast keinen Schichtwechsel. Macht die Belegthebamme denn auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse?

Re: SS 8 Monate nach KS

Das weiß ich nicht wegen den Kursen aber meine bisherige macht beides :)

Ich würde rein vom Gefühl zur Beleghebamne tendieren. Wenn ich beim ersten Treffen nicht merke das dass klappt lass ich es lieber. 

Wie hast du das mit dem kleinen Kind gemacht wegen tragen etc.??? Ich wohne im 4. Stock

Re: SS 8 Monate nach KS

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Meine erste Tochter ist nur 22 Tage alt geworden. Ich hatte leider kein Kind das ich tragen musste.

Aber ich war nach der Natürlichen Geburt viel schneller wieder fit!

Re: SS 8 Monate nach KS

Oh nein das tut mir leid! !!!! Darf ich fragen warum? 

Re: SS 8 Monate nach KS

Sie hatte eine angeeborene Zwerchfellhernie. Bei ihr war leider gar kein Zwerchfell gewachsen...

Re: SS 8 Monate nach KS

:KISSED:

Das tut mir sehr leid!!Kann man so etwas nicht operativ beheben? Ich meine ich habe so etwas einmal gelesen?

 

PS: sorry für den icon oben aber er lässt sich nicht löschen.; (

Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Ja man kann es operativ behebem!

Wir haben in der 16. Schwangerschftswoche erfahren das unser Baby eine Zwerchfellhernie hat. Nach vielen untersuchungen und 4 Ärzten, war in der 20. Schwangerschaftswoche klar das die Lungen einfach zu klein sind um zu atmen. Wir sind dann 400Km bis nach Bonn gefahren um an einer Studie teilzunehmen, in der das Baby schon vor der Geburt im Bauch operiert wird damit die Lungen größer werden. Etwas sind sie auch noch gewachsen, aber als sie wegen Wehen geholt werden musste gab der Arzt ihr keine Überlebenschance. Der KS hat er nur gemacht weil sie in BEL lag. Sonst hätte er gar nichts mehr gemacht. Sie ist dann von Bonn nach Mannheim geflogen worden und lag dort 16 Tage an der ECMO-Maschine bis sie so stabil war das sie eine OP überstehen konnte. Die korrektur-OP war auch erfolgreich, es wurde ein künstliches Zwerchfell eingenäht und die Organe an die richtige Stelle verlagert. Eigentlich hatte sie es geschaft. Doch nach der OP versagten erst ihre Nieren, dann die Leber und als ihr Herz immer schwächer wurde haben wir sie gehen lassen. Sie hätte eine Dialyse gebraucht als die Nieren versagten, aber ihr Blutdruck war so niedrig (20/10) das sie es nicht überleben konnte.
Multiorganversagen oder auch allgemeine OP-Risiken.:,(

 

Sorry das es so viel geworden ist...

Re: Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Oh nein das tut mir leid.......das ist bestimmt schwer da versucht man alles zu tun!

Eine Bekannte hat ihr baby in der 28.ssw bekommen es war aber auf dem Stand von der 24. Sie haben sooo viel gemacht und operiert und nach über 3monaten hat der zwerg aufgehört selbst zu atmen. War auch nach einer op sie haben dann auch die Geräte abgestellt :( 

Sowas kann man garnicht nachempfinden.  Es muss einem das Herz zereisen.aber ich finde es toll das du so schnell wieder schwanger geworden bist und jetzt ein gesundes kind hast :THUMBS UP:

Re: Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Ja es ist wirklich schwer wenn das Baby eigentlich schon über den Berg ist und es dann doch nicht schafft.

Aber meine Püppi hilft mir ganz doll. Wenn meine erste Tochter nicht gegangen wäre, dann wäre meine zweite nie zu mir gekommen!

Re: Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Ich drück euch ganz doll die Daumen...!!

Hast Du für die sS noch irgendwelche Tipps? :-[

Re: Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Also bei mir hat am Ende die Narbe sehr gejuckt, weil der Bauch da so komisch drüber hing. Das ging aber weg wenn ich die Haare abrasiert habe.

Ansonsten fand ich jetzt nicht das der Alte KS mich in der neuen Ss beeinträchtigt hat.

Wenns sich komisch anfühlt an der Narbe immer lieber einmal zu oft zum Frauenarzt oder der Hebamme gehen!

Re: Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Ok super danke.....dann schauen wir mal :) darf ich nochmal schreiben wenn ich fragenhab?

Re: Achtung ausführlich, nicht lesen wenn du ängstlich bist!!!

Natürlich Darfst du!

Ich lese hier nicht immer, mein Stammforum ist:
http://www.9monate.de/community/forum/Geboren_im_Januar_und_Februar_2011?forumId=1778

 

Re: SS 8 Monate nach KS

deine Hebamme sollte ,neben deinem Partner, eine der engsten bezugspersonen sein und dir das gefühl geben das sie immer da ist...

Re: SS 8 Monate nach KS

Also ich hatte im sep 2010 einen notks und wollte dann im mai 2012 es unbedingt spontan zur welt bringen leider wurde es wieder ein ks bei mir war es wie bei dir beides mal ging der muttermund nicht auf trotz vielen einleitungen und wehen u.s.w also viel glück aber versteif dich nicht auf eine normale geburt

 

Re: SS 8 Monate nach KS

Danke :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen