Suchen Menü

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Kiki

Auch ich werde einen geplanten Kaiserschnitt machen. Und überlege mir nun, diese Sterilisation vorzunehmen. Bin nicht sicher, ob wir von der gleichen Sorte reden. Der Arzt würd mir einfach die beiden Eileiter etwas einknicken, damit da nichts mehr durch geht. Gebärmutter bleibt drin. Oder nimmst du die raus?

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und werde bald 36. Die zweite Schwangerschaft war ein ziemlicher Kampf (schwanger zu werden) und daher weiss ich,d ass ich danach wirklich keine Kinder mehr will.

Aber ich hab den Mut für die Sterilisation trotzdem irgendwie nicht. Manchmal denk ich, was ist, wenn das Baby kurz nach der Geburt stirbt. Schrecklicher Gedanke, ich weiss, aber in dem Fall könnte es sein, dass ich dann doch noch einmal versuchen würde, schwanger zu werden. Oder wenigstens gerne die Option hätte. 

Ich bewundere dich um deine Entschiedenheit. Ich krieg das noch nicht so ganz hin-daher werd ich es wohl sein lassen. 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren