Suchen Menü

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt bei vorangegangenem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Ich denke schon einige Zeit darüber nach: Ich habe im Feb 2011 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Damals weil er sehr groß geschätzt wurde und mein Becken dafür zu klein war. ich hätte es allerdings probieren können natürlich zu entbinden, mit 70% Wahrscheinlichkeit einen Notkaiserschnitt machen zu müssen falls es nicht klappt, also habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.

Nun  bin ich wieder schwanger. Was meint ihr, wäre es möglich diesmal natürlich zu gebären? :GIRL 154:

 

Danke für eure Antworten =)

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt bei vorangegangenem Kaiserschnitt

Hi,Glückwunsch erstmal :)
Normalerweise schon. Es darf nur nicht zu kurz nach dem Kaiserschnitt sein. Da deine vorige Geburt schon so lange her ist, sollte das kein Problem sein. Ein voriger Kaiserschnitt ist keine Kontraindikation für eine natürliche Geburt.
Ich wünsch dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft ;)
Glg Michi

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt bei vorangegangenem Kaiserschnitt

hallo)) Lange Zeit dachten die Ärzte, dass die Frauen, die schon den Kaiserschnitt hatten, müssen nächstes Mal nur dieselbe Weise beim Geburt wählen. Es waren Befürchtungen, dass die Narben bei der Geburt, die nach dem Keiserschnitt geblieben sind, an den Nähten platzen können. Aber heutzutage haben die Ärzte andere Meinung:  die Geburt auf natürlichem Wege ist für die Frauen sicherer: das Blutungsrisiko, die Thrombose und Infektionsgefahr sind niedriger. Die Wahrscheinlichkeit der Erscheinung von Krankheiten mit Atem bei den Säuglingen ist niedriger.

Aber. Es ist sehr wichtig zwischen den Schwangerschaften eine notwendige Zwischenzeit zu warten. Die Ärzte denken, dass man nach dem Keiserschnitt nicht früher als in 2-3 Jahren wieder schwanger sein darf. Während dieser Zwischenzeit ist es wichtig unerwünschte Schwangerschaft zu vermeiden. Die Fehlgeburt nach dem Kaiserschnitt hat einen schlechten Einfluss auf die Narbe. Es ist auch wünschenswert, dass bevor Schwangerschaft die Frau sich an dem Arzt wendet.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen