Suchen Menü

Re: Ich bekomme am 30.4.2015 einen Kaiserschnitt und hab große Angst davor das ich trotz der PDA das spüre wenn die Ärzte mir den Bauch aufschneiden

hallo, ich hatte schon zwei geplante kaiserschnitte, da ich anatomisch nicht genug platz im becken habe und das lief super! die warten, bis du nichts mehr spürst und legen dann erst los. du fühlst zwar, dass sie dir am bauch rum machen, aber du hast keine schmerzen! danach machen sie dir noch den bauchraum sauber (sogenannte "bauchtoilette"), damit dir später keine einblutungen verklebungen im bauchraum machen. das ist ein bisschen unangenehm, da man ein bisschen schlechter luft bekommt. dauert aber nur kurz, und wenn dein arzt gut ist, sagt er es dazu, was er grade macht und dass es gleich vorbei ist. und beim zunähen habe ich immer ein schlummermittel bekommen, das kriegst du gar nicht richtig mit.

mach dir keine sorgen, das ist heutzutage sehr sicher!!

alles gute und viel spaß mit deinem baby!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren