Suchen Menü

6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger

hallo

ich habe gestern positiv getestet es heißt für uns also das wir im oktober wieder nachwuchs bekommen, so schnell war es aber nicht geplannt, da ich 2010 einen notkaiserschnitt hatte und im juli 2012 meine 2te tochter auch per ks bekommen habe

 

ich habe jetzt natürlich riesig angst das die narbe noch nicht ganz so fest ist.

achso die ss war jetzt nicht geplannt und ich habe bis gestern auch noch die cerazette genommen und stille immer noch bis zu 4 mal am tag

 

hat jemand erfahrungen damit so schnell wieder ss zu sein?

Bisherige Antworten

Re: 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, 

meine Tochter kam am 9.8.12. per Kaiserschnitt zur Welt.Im DeDezember werde ich das 2. mal Mama und werde es sogar spontan versuchen da bisher weder FA noch Hebamme ein Grund dagegen haben. 

Das einzige was ich machen werde ist bei einem Spezialisten die Narbendichte messen lassen,  sonst wird es eben doch ein KS.....

Dein Beitrag ist ja etwas her, wie geht's dir? 

Re: 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger

Wunschmami2012 hatte es mit einer spontangeburt geklappt? Oder wurde es ein KS?

 

 

Re: 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger

oh wow das ging ja dann echt schnell bei dir!

Re: 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft !!!

Bei mir sind es keine 6 Monate nach dem Kaiserschnitt , wo ich wieder Schwanger geworden bin, sondern 8 aber vielleicht hilft es dir ein bißchen. 

Wir haben beim letzten US meinen super lieben FA gefragt, ob er denn jetzt generell sagen würde, direkt wieder KS oder erst einmal normal versuchen, zu entbinden... 

Dadurch, dass ich noch in weniger als 12 Monaten nach dem KS/nach der OP Schwanger geworden bin wird dies im neuen Mutterpass hinterlegt. Generell sagt er jedoch, muss das nicht heissen, dass nun die Narbe drunter leidet. Er möchte die Schwangerschaft einfach sich entwickeln lassen und dann werden wir ein paar Wochen vor der Geburt klären, ob er direkt wieder zu einem KS oder einer normalen Geburt rät. 

Ich hatte ja einen Geburtsstillstand, Lailas Herztöne gingen runter und daraus wurde dann ein Notkaiserschnitt. Er möchte dann auch das diesmal keine 17 STunden gewartet wird... 

Generell sollte es also ohne Probleme machbar sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen