Suchen Menü

Wunschkaiserschnitt in Köln

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich heiße Steffi, wohne in Köln und erwarte im Anfang Januar mein erstes Kind. Für mich steht seit Beginn der Schwangerschaft fest, dass ich einen Kaiserschnitt möchte. Das hat verschiedene Gründe, unter anderem den, dass ich mehrere Jahre ein schwerstmehrfachbehindertes Kind betreut habe, was durch einen Geburtsfehler behindert ist. Das hat mich doch sehr geprägt.

Ich suche jetzt eine Klinik in Köln die Kaiserschnitte auf Wunsch durchführt. Wer hat in welcher Klinik gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Steffi

Bisherige Antworten

Wunschkaiserschnitt in Köln

Hallo,
mein Sohn ist auch per WKS auf die Welt gekommen, bei mir gab es auch verschiedene Gründe warum ich mich auch schon sehr früh dafür entschieden habe und ich hab es nicht bereut.
Ich habe gute Erfahrungen in der Frauenklinik der Uniklinik, Köln gemacht, ich wohne in der nähe von Köln und war vorher schon in anderen Kliniken der Uni und hab dort auch immer gute Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich dort hin gegangen.
Es gibt glaube ich aber mehrere gute Kliniken in Köln und da es auch immer mehr WKS gibt, wird es bestimmt fast überall durch geführt.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Petra :-)

Wunschkaiserschnitt in Köln

Liebe Petra,

Danke für Deine Antwort. Ich habe im Internet schon einiges gelesen über Kliniken in Köln war aber noch bei keiner zu dieser Besichtigung. Was mir an der Uniklinik gut gefällt ist natürlich, dass die Kinderklinik direkt dabei ist. Viele Kliniken bieten ja auch Sprechstunden an. Da werde ich mir sonst einfach mal einen Termin geben lassen und das besprechen.

Für Dich auch alles Gute!

Steffi

Wunschkaiserschnitt in Köln

Hallo,
ich fand das damals auch gut das dort die Kinderklinik ist, falls irgendetwas sein sollte, dass man dann auch in der nähe vom Kind ist.
Wir wollen noch ein zweites Kind und beim nächsten mal werde ich auch wieder dorthin gehen.
LG

Wunschkaiserschnitt in Köln

Hi!
ich erwarte Ende November meine zweite Tochter.
Für mich war immer klar, ich werde mit Wunschkaiserschnitt entbinden.
Ich bin damals zu dieser ganz normalen Massenveranstaltung im KH gewesen und habe mir nach dem Gespräch die Ärztin geschnappt und habe gefragt, ob ein Wunschkaiserschnitt möglich ist.
Die hat mich angeguckt wie ein Auto, als wenn ich ihr sonst eine Frage gestellt hätte.
Natürlich ist das möglich hat sie gesagt.
Sie sagte mir ich soll mich ganz normal in der 32 SSW wie jede andere Schwangere anmelden und das habe ich getan.
Vorher habe mir nen Überweisungschein von meiner FÄ geholt und dann bin ich damit hin.
Habe meinen Termin bekommen und habe meine Tochter dann so entbunden.
Such dir ein Krankenhaus aus und frage dort nach.
Kein Krankenhaus wird es dir verwähren.
Berichte mal.
LG
alex und Jule *05.08.2004 per WKS
Lilypie

Wunschkaiserschnitt in Köln

Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich ja, dass das anscheinend kein Problem ist. Ich hatte schon Bedenken, dass mir das verwehrt wird bzw. ich da total überredet werde. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Kliniken meiner Wahl machen und hören was die sagen.
Ich erstatte Dir dann mal Bericht.
Für Dich alles Gute bis dahin!
Steffi

Mach da...aber es dürfte wirklich kein Problem sein ;-)

LG
alex und Jule *05.08.2004 per WKS
Lilypie

Mach da...aber es dürfte wirklich kein Problem sein ;-)

Meine Tendenz heißt klar Krankenhaus Holweide!Ich habe dort vor gut zwei Jahren meine erste Tochter leider per Not-KS entbinden müssen-die haben sich echt super um uns gekümmert!Ich bin auch für Anfang Januar ausgerechnet und will diesmal bewußt einen KS-jetzt werden sicher einige Hardcore-Mums stöhnen: mein Bauch ist eh durch den 1. Ks versaut-warum tagelang Wehen ertragen, wenn es schnell und sauber geht?Ja, ich weiß-ist ne OP...blabla...ist mir egal!Meine Familie hängt mir in den Ohren, ich soll natürlich entbinden-Meine Antwort: NEIN,DANKE!!Und dabei bleib ich-und du solltest darauf bestehen...
Ps: Wo in Köln wohnst du denn?Köln KANN groß sein, wenn man Wehen hat... :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen